Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
Nabend Rainer,

ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, mir sind diese amps halt völlig unbekannt und nie gehört -

und ich wüßte nicht, wie man so was kaufen kann - kenne mich mit so was null aus und hab da keine Erfahrung mit diesen Chips und Trullalala.

Und ich bräuchte so was mit symmetrischen Anschlüssen nach Möglichkeit.

Aber nicht zwingend.

Zu dem von dir getunten T 180 kann ich auf Langzeit nur Bestes berichten, der ist schön cremig und livehaftig, den geb ich nicht mehr her.

Hab da nicht das Gefühl, daß was zwickt oder nach Fabrikhalle klingt, das Ding hat mächtig Schmelz an meiner Thivan S 6.

Seit dem Eupen/ASR Ferrit Stromkabel  - nochmals besser und einfach zum Dauerhören einladend.

Den von dir getunten Unison fand ich granatengeil - und hätte ich gesundheitlich mit meiner Kieferarthrose auf die Wärmeausbreitung/E-Smog oder was auch immer nicht so reagiert - wäre das ein Traum amp gewesen.

Mit dem Hypex Gedöhnse und Apollon machst du mir ja keinen Mut.

Mal schauen, wenn die das Ding wirklich noch einmal mit einem anderen OP verfügbar haben bei MD - will ich das hören - ich hätte echt sehr gerne so ein schönes Gerät im Hause, wenns aber so schräg und eckig über meine Lautsprecher performt, wie das Teil wo ich hierhatte und es keinen Plan gibt das umzuerziehen.........schicke ich es retour.

Ich selber habe etwas Hoffnung  weil um 2007 die Asr Emitter für mich auch in einer Generation gar nicht funzten - wegen den 551 OPs, die man damals kurze Zeit verbaute. War für mich damals auch "Fabrikhalle" vom Sound - bzw. steril.

Bei etliche Bekannten paßte das aber wie Arsch auf Eimer, ich steckte mir damals die alten OPs ein- waren noch 843 SQ - und war wieder happy - manches kann man einfach und ohne großen Aufwand einparken.

Mir tuts leid, daß du im Nachhinein so über die Pop Pulses denkst, weil du viele Jahre sehr begeistert warst und dann auch so viel an Zeit, Material und Lebenskraft invested hast. Hab gerade heute morgen im Open End von deinen legendären Umbauten berichtet - da wurden viele Menschen mit happy - so auch ich am 180er Modell.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von Kellerkind - 07.06.2024, 21:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste