Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Nabend Freunde,

ich hab heute nochmal fleißig gemessen - um die allermeisten Hifi und TV Geräte braucht man sich wohl keine Sorgen machen -

weder im HF Bereich noch im E-smog(field) Bereich.

Das geht bei mir - und ich hab einen Haufen Zeuch - fast alles gegen Null bzw. im Bereich der als nicht schädlich gesehen wird und das selbst 10 cm vor den Geräten!!!!!! Selbiges bei den Netzteilen und sogenannten Wandwarzen!

Schlimmer sind ganz andere Sachen - im Wohnzimmer meine LED Leseleuchte fliegt raus, unglaubliche Werte, dito in der Küche.

Mikrowelle ganz schlimm - das Vorwerk Thermomix TM 6 hingegen vorbildlich, der Herd so lala usw.

Dennoch, ich glaube nicht, daß es besser klingen wird, wenn ich den Kram rausgeschmissen habe. Der Wecker im Schlafzimmer fliegt auch raus!

Ist ne Sache, die ich wegen Körper und Wohlbefinden mache - keinesfalls wegen dem Sound!

Sollte ich aber im Sound was wahrnehmen - berichte ich es auch.

Abhängen diverser Geräte brachte heute abend nichts, auch nicht einschalten vom Herd, Mikrowelle usw. - da passiert selbst bei laufender Mucke rein gar nichts!

Einzig alleine den Fritz Repeater 1200 traue ich mir rauszuhören wenn ich den im Zimmer einstöpsele und mich in der Nähe befinde und höre - da reagiere ich - bin aber recht sicher, daß sich da am FQ nix ändert und mein Körper reagiert und daß das für viele andere Menschen gar keinen Unterschied beim Hören macht!

Meine FRau kriegt da nicht die Bohne mit!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 04.06.2024, 21:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste