Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
PS: Mal generell -

bin ich hier recht happy mit dem Elektrosmog - ich dachte, ich kriege nen Anfall, wenn ich mal sehe, was PC, Wandwarzen, Fritzbox, TV und so weiter hier anrichten.

Aber selbst das Netzteil von meinem Laptop ist allenfalls in 5 cm überhaupt etwas meßbar - drüber nicht mehr, der Laptop selber ist supersauber - und von den Anlagen kommt auch nix mehr als 10 -20 cm in den Raum rein und ist von den Werten sehr wenig.

Ausnahmen nur der Wecker/Uhr im Schlafzimmer - die aber weit von uns weg ist -

der Tripath amp, den ich nicht so viel nutze und wo ich auch außerhalb des Strahlungsbereiches bin und das Handy meiner Frau - wo ich nichtmal im selben Raum bin und der olle Repeater, den ich nur einstecke, wenn ich in einem anderen Raum aufm Laufband rumdotze.

Ich hätte gedacht, daß ich hier mächtig verstrahlt werde, weil das ganze Haus voll mit Krempel.
Aus meiner Sicht kann man das Thema, wenn das schon bei einem Extremisten wie mir, der die Bude mit Elektronik und Großbildglotzen vollstehen hat   kaum strahlt und an den Hörplatzen rein gar nichts ist- völlig ad acta legen.

Diese fiependen Schaltnetzteile, so sich mir körperlich die Haare zu Berge stellten oder ich Migräne kriegte und in den Zähnen spürte von vor 20 oder 25 jahren scheinen Vergangenheit zu sein und sich da einiges getan zu haben.

Und aufs Stromnetz und Klang wirkt sich das auch alles allenfalls nur homöopathisch aus.

Ich hak das nun für mich ab. Ich werde das Meßgerät aber mal meinem Freund Robert am Samstag übernächste Woche mitgeben, da kann der mal seine ganzen Röhrenamps messen, wo ich fast das Sterben von kriege, wenn ich mich länger damit im Zimmer aufhalte - ich möchte wetten, die Ergebnisse werden ähnlich fatal ausfallen wie am Fritz Repeater 1200, neben dem ich es nicht lange aushalte oder auch dem Handy meiner Frau.

Dann wäre endgültig belegt, daß ich mir die ganzen Jahre das alles nicht eingebildet habe, sondern körperlich reagiere.

Zunge
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 04.06.2024, 14:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 51 Gast/Gäste