03.06.2024, 19:22
(03.06.2024, 17:29)Uwe Mettmann schrieb:(03.06.2024, 14:44)Kellerkind schrieb: Meine Frau hat ein Stromkabel am Kopfende für die Leselampe - das drückt sich voll durch - ich hab ihr gesagt, sie soll ich kommende Nacht mal anders rum hinlegen.
Leselampe ein- oder ausgeschaltet? Wenn ausgeschaltet und die Lampe einen Schnurschalter hat, dann den Netzstecker einfach rumdrehen und der Spuk ist vermutlich vorbei.
(03.06.2024, 14:44)Kellerkind schrieb: Der Tripath Verstärker MD T 180 gerainerte Version - der stört selbst noch, wenn der Netzschalter hart auf aus steht !!!!
Hier läuten bei mir die Alarmglocken, denn die Schutzleiterverbindung könnte unterbrochen sein. Das musst du unbedingt überprüfen, denn das kann auch gefährlich werden.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
bei mir läutet da keine Alarmglocke - das Gerät arbeitet seit 1,5 Jahren einwandfrei und war mehrfach beim Rainer in fachlichen Händen und wurde vermessen und getunt.
Dabei stellte Rainer - tatsächlich irgendsoeine Spannung fest, die da nicht hätte hindürfen - und wechselte dann was aus -
ich kann mich da aber nicht mehr erinnern, kann sein, eine Diode. Da müßte er was zu schreiben.
Das Gerät ist nämlich vorher einige Male einfach ohne Grund kaputt gegangen und ging nix mehr.
An der Steckdose kanns nicht liegen - da zeigen die Prüfgeräte (mehrere) daß alles bestens ist und die Stromkabel zum amp sinds auch nicht, das eine bekam ich gerade erst vor ein paar Tagen vom Fachmann hergerichtet, das zweite ist von MFE wo ich mit testete und das Symptom bleibt -ist der Netzschalter hart aus, zeigt das Meßgerät vorne auf der Deckelplatte, wenn man es auflegt in Höhe des Eingangswahlreglers einen Wert an, der zwischen 0,9 und 3,3 im HF Bereich schwankt.
Hinten wo das Stromkabel eingesteckt ist kommt Wert 0 - ist immer nur im vorderen Bereich des ams, wo der Eingangsregler ist für die Quelle. Und von dort aus strahlt das bis 30 cm vors Gerät - obwohl der harte Netzschalter aus ist.
Da irritiert wohl irgendwas im Verstärker die HF Messung - die E Smog Messung springt nicht an.
Im Schlafzimmer kann ich nichts machen - das ist alles fest im Überbau verbaut und vom Elektriker verlegt - da müßten wir die Betten abbauen und die ganze Schlafzimmerwand abreißen - das tue ich mir wegen einem Meßgerät für ne Handvoll Euro und fraglichen Anzeigewerten nicht an. Da ist zentnerweise Kram und ne halbe Tonne Bücher die wegmüßten und ohne Handwerker gar nicht machbar.
Das geht hoch bis an die Zimmerdecke.
Da sind kleine Glühbirnchen der Uraltbauart drin - nix modernes - ist von 1991 und sind wir 98 mit hergezogen.
Der Wecker ist auch nicht schuld an den Schlafproblemen meiner Frau, den hat meine Frau erst vor ein paar Monaten gekauft, da ich ohne Brille nix sehe nachts und die Zeit nicht sehe und der ist für Sehbehinderte mit einem Riesendisplay - und steht am anderen Zimmerende.Der geht auch mit Batterie - kann ja mal das Netzkabel morgen abziehen.
Meine Frau hat ihre Schlafprobleme hier schon seit über 20 Jahren so massiv - und ich gar keine.
Was man machen könnte ist der Vorschlag vom Stephan - mit dem Kabelummanteln unter dem Bett wo das Andufit drinnen steckt - da müssen wir die Matratzen und Roste rausheben, das kriegen wir hin.
Das müßt ihr mir aber genauer erklären - das sind doch geschirmte Kabel, was soll es da nützen, wenn ich die nochmal in Alufolie wickle und auf Erde lege?
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!