Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörerfahrung Yamaha AS-2000 und CD-S2000
#9
Nun habe ich ja nicht nur ein Paar Speaker.
Als aktuelle Reserve und eher als Interimslautsprecher habe ich noch ein Paar JM Lab Cobalt 715.
Kleine 2 1/2wegler, die mir vor vielen Jahren mal bei einem Bekannten gefallen haben.

   

Die kleinen TTs schieben Tiefton wie blöde und hier spielt nichts hart!
Sie bumpern etwas unsauber, ein kleiner Pseudobass. Dafür können die Yammis sicher nichts. 
Ich habe am Regler Bass herausgenommen (!) und die Teile 20cm mehr von der Wand weg platziert.
Meine kleine Welt klärt sich. Nur: die wollte ich ja nicht damit befeuern… .
Mir fehlt nun der letzte Kick „Frische“, Auflösung und Sauberkeit der ATL.

Die 310i spielen schon recht gnadenlos, das hat sich beim ersten Anspielen bei unserem Horbus gezeigt.
Weil ich nun im Spielmodus bin habe ich kurzerhand den geschätzten Camtech Verstärker auf den 2000er gestellt, ohne Unterstützung der Yamaha M2. Das lief so bis vorgestern seit einer Weile mit den ATL.
Hmpf. SO habe ich also in den letzten Tagen gehört.
Nett. Es fehlt im direkten Vergleich fast überall an Informationen! Da kann auch nicht viel weh tun.

Täuschung der Sinne. Wieder zurück auf den AS-2000.
Ja, knackig. Aber mit Auflösung, Details, Feinzeichnung. Höhenregler etwas nach „minus“.
 Herrlich stramm und definiert. Nach „vorne“ wie ich es mag. 
Weniger Tiefenstaffelung als mit dem V40?

Das muss nun erst einmal wirken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hörerfahrung Yamaha AS-2000 und CD-S2000 - von Thomas1960 - 03.06.2024, 18:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste