Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
(03.06.2024, 15:44)Eraserhead schrieb: Ich habe die gleiche Frage schon bei dem anderen Messgerät gestellt (und keine Antwort bekommen): Was misst denn jetzt das neue Gerät? E- und H-Feld steht auf der Anzeige, aber von was? Die Felder der elektromagnetischen Wellen? Unabhängig von der Frequenz? Ist das dann ein Mittelwert?

Warum ist der Fritz Repeater ein "Dreckspatz"? Der soll doch Wellen aussenden...?

Und warum soll man nicht mit einer Steckdose am Kopfende schlafen?

Hallo EH,

das mit dem ersten Meßgerät fragen wir uns doch selber - und deswegen tut der Uwe doch nun das Meßgerät messen um zu messen was es mißt und wie genau!

Das fragen wir uns doch alleSmile

Die andere Kiste von heute mißt das elektrische und magnetische Feld im Bereich von 5 hz bis 3500 mhz

und gibt das elektrische Feld in V/m an im Bereich von 1V/m bis 1999 V/m wobei es über 40 V/m gesundheitlich auf Dauer bedenklich sein soll -

das magnetische Feld wird im MüT (ich hab das Zeichen für Mü nicht auf der Tatatur finden können)  angegeben -
und von 0,01 müT - 99,99 müT angezeigt -wobei es gesundheitlich bedenklich sein soll dauerhaft mehr als 0,4 müT ausgesetzt zu sein .

Daß die BDA und Hinweise auf Erkrankungen alles in Englisch sind macht es auch nicht leichter-
und daß der Uwe uns im Stephans Vorstellungsthread die PDF mit EU Grenzwerten einstellte - die wieder andere Einheiten verwenden und das nach einzelnen Frequenzbereichen splitten macht es noch unübersichtlicher - ich gab nach rund 10 Seiten der PDF aufSmile

Zum "Dreckspatz" - das wollte ich wissen- weil ich es nicht lange in der Nähe von dem Ding aushalte -
die Fritz Box hingegen selbst ist laut dem Meßgerät sauber und mit der habe ich auch keine Probleme .

Ich nehme an, der Uwe wird uns - ggf. auch der Stephan - noch mehr zu dem Kram erzählen können -
ich bin hier nur das Kind, das mit seiner Lego Eisenbahn spielt - wie der Motor von dem Ding funzt weiß ich nichtSmile

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 03.06.2024, 15:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 133 Gast/Gäste