03.06.2024, 08:09
Guten Morgen,
die Yammis laufen bereits. Erste Tuning-Maßnahme:
die schnell gegriffenen „van den Hul The First“ Kabel wurden gegen die gewohnten Viablue-Strippen getauscht. Besser!
Die CD von gestern Abend läuft erneut, die Nachbarn sind eher weg .
Das spielt hier nun „sauschnell“, dynamisch, „sehnig“ und weiterhin sehr klar, schlackenfrei ohne die Nervigkeit gestern Abend. Mit XLR-Verbindern soll’s laut alten Berichten am Besten sein. Da muss ich mal im Fundus kramen oder welche besorgen. Die Phonosektion wird sehr gut beschrieben, das wird als Nächstes im Laufe des Tages gecheckt.
@P_Koax: kannst Du pinzig etwas beschreiben? Bei mir steht das Zeug auf einem IKEA-Sideboard… .
Was hast Du bei der Aufstellung beachtet?
@Kellerkind: von matschig ist hier keine Spur. Mit dem CDP hatten die wohl öfter Probleme.
Der hier läuft aktuell super und einwandfrei. Der Amp ist hier kein Weichzeichner.
Das war mir beim Kauf klar.
Die 310i halte ich für sehr schnelle, ebenfalls klare und eher hell klingende Lautsprecher.
Auf die Paarung kommt’s ja meist an. Die Revision meiner ATL311 verzögert sich etwas.
Die habe ich etwas „runder“ in Erinnerung.
Vorgeführt wurde das Set übrigens an ein Paar popeligen Canton Fonum 250.
Da bin ich fast vom Glauben abgefallen! Die gibt’s um die 50€… .
Die stehen tatsächlich auf meiner Einkaufsliste.
Weiter geht’s!
Lg Thomas
die Yammis laufen bereits. Erste Tuning-Maßnahme:
die schnell gegriffenen „van den Hul The First“ Kabel wurden gegen die gewohnten Viablue-Strippen getauscht. Besser!
Die CD von gestern Abend läuft erneut, die Nachbarn sind eher weg .
Das spielt hier nun „sauschnell“, dynamisch, „sehnig“ und weiterhin sehr klar, schlackenfrei ohne die Nervigkeit gestern Abend. Mit XLR-Verbindern soll’s laut alten Berichten am Besten sein. Da muss ich mal im Fundus kramen oder welche besorgen. Die Phonosektion wird sehr gut beschrieben, das wird als Nächstes im Laufe des Tages gecheckt.
@P_Koax: kannst Du pinzig etwas beschreiben? Bei mir steht das Zeug auf einem IKEA-Sideboard… .
Was hast Du bei der Aufstellung beachtet?
@Kellerkind: von matschig ist hier keine Spur. Mit dem CDP hatten die wohl öfter Probleme.
Der hier läuft aktuell super und einwandfrei. Der Amp ist hier kein Weichzeichner.
Das war mir beim Kauf klar.
Die 310i halte ich für sehr schnelle, ebenfalls klare und eher hell klingende Lautsprecher.
Auf die Paarung kommt’s ja meist an. Die Revision meiner ATL311 verzögert sich etwas.
Die habe ich etwas „runder“ in Erinnerung.
Vorgeführt wurde das Set übrigens an ein Paar popeligen Canton Fonum 250.
Da bin ich fast vom Glauben abgefallen! Die gibt’s um die 50€… .
Die stehen tatsächlich auf meiner Einkaufsliste.
Weiter geht’s!
Lg Thomas