Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
#67
Moin Werner,

Zitat:Meine Frau ließ dann gestern abend auch was richtig Kluges ab, weil ich morgen unseren Elektriker mal anrufen wollte -

sie meinte - wenn du jetzt  so zufrieden bist und eh die Dosen mit der falschen Spannung still gelegt hast - und die nicht mehr brauchst - haste da nicht Angst, wenn die hier wieder alles mögliche umklemmen, daß es dann an den anderen Anlagen schlechter wird?

Äh - ja, hab ich.

Ich werde also wahrscheinlich gar nix machen.

.. der Elektriker soll auch nicht was umklemmen, sondern den Fehler für den Spannungsabfall auf 216 VAC finden. Das ist Sicherheit !!

Du hast ja gesagt, dass du die Spannung mit anderen Messgeräten nachgemessen hattest ( Multimeter ? ).

Ich würde diese Dose/Dosen auf keinen Fall mehr nutzen - bloß keiner Staubsauger anschließen .. es könnte Brandgefahr bestehen !

Deswegen wurden auch die Brandschutzschalter entwickelt, die jetzt in öffentlichen Gebäuden zur Pflicht werden.

Prinzipieller Aufbau des Brandschutzschalters, schutzschalter-online.de

P.S.  wenn du nichts weiter machen lassen möchtest, dann lass jedenfalls den Stromkreis anständig außer Betrieb nehmen/ abklemmen und kennzeichnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von andreasg - 02.06.2024, 09:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste