Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Hallo Uwe,

Zitat Uwe:

Nun, die einfachen Lösungen tun es eben manchmal nicht und führen einen in die Irre, hier z.B., wenn horrend hohe Messwerte von bis zu 1500 mV angezeigt werden. So etwas führt dann dazu, dass unnötigerweise oder falsch gehandelt wird. Werner z.B. will einen Elektriker holen. Kostet unnötig Geld und rauskommen wird dabei vermutlich nichts.

Werner hatte ja auch mit dem Thema bereits abgeschlossen und mit Netzstörungen keine Probleme. Falsche Messergebnisse lassen wieder unnötige Unsicherheiten entstehen, dass eventuell doch etwas nicht passt.

Zitat Ende

Wahrscheins hast du mein letztes Posting noch nicht gelesen und sich das überschnitten -
was ich gerne geklärt  hätte sind die 10 Volt Unterschied an den Dosen in einem Zimmer!

Die hab ich hier mit 4 Meßgeräten dokumentiert- da kann was nicht stimmen -
und der Trafobrumm des Tripath amps - der auf den einen Dosen weg ist und auf den anderen hörbar spricht auch eine eigene Sprache.

Ohne den Emi Meter und die Aktion von Stephan wäre ich da nie drauf gekommen und hätte das weiter so genutzt.

Zum Glück betrifft es das unwichtigste Zimmer im Hause, den Cardioraum 2.

Keine Ahnung

Ansonsten in den Räumen der Hauptanlagen schere ich mich nicht weiter um die Meßwerte - hier ist alles bestens und stabil !

Da bin ich bei dir: Never change a winning teamSmile

So was machte ich früher regelmäßig und flog dann nicht selten so richtig auf die Fresse.........

Ich hab da nun auch keinen Druck, und mache ich nicht heute oder morgen, da die Cardioanlage ja nun an ner gescheiten Dose hängt und die Symptome behoben sind.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 01.06.2024, 08:20
Dynavox 4100 Netzleiste - von Kellerkind - 08.12.2024, 09:55
RE: Dynavox 4100 Netzleiste - von ProgNose - 08.12.2024, 14:10
RE: Dynavox 4100 Netzleiste - von andi_bln - 09.12.2024, 13:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste