Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
#32
Hallo Werner

Von mir gesehen kann sich jederzeit jeder mit beteiligen, solange es eine freundliche und sachliche Diskussion bleibt. Ich selbst bin es nur ein wenig leid, 
dieses "Kann ja gar nicht, das weiß ich genau!" widerlegen zu müssen. Klar kann man sich nicht alles vorstellen, ich selbst auch nicht. Es reicht, wenn es wirkt. 

So hat mich selbst das Thema Netzwerk entstören echt an meine Grenzen gebracht. Wenn man Tidal/Qobuz in Top Qualität streamen will, muss man da einiges tun. Wo die Logik versagt. Ich hatte ja dieses Ethernet-Forum verlinkt, wo Messungen endlich auch mal mit Klang einhergehen. So ist es heute unter 100,- möglich, da gute Töne zu entlocken (zur Entstörung, der Streamer kommt extra). Wo man früher noch teure Switche wie Ether-Regen und aufwärts kaufen musste. Aktuell misst dieser Kollege einen neu von mir entdeckten Repeater, ob er denn "taugt". Bin gespannt.

Hin und wieder schraube ich auch mal in Geräten herum. Meist so kleine Sachen, wie "Schwachpunkte" austauschen. z.B in einer PASS Vorstufe die Billo-Kondensatoren im Netzteil gegen Mundorf wechseln. Dann spielt diese schon ganz anders. Oder aktuell in Netzwerk-Geräten die üblen Schaltregler einfach totlegen und dafür lineare einbauen. Sonst hat man direkt im Gerät eine Art "Schaltnetzteil", was man von außen überhaupt nicht entstören kann, weil das Problem ja im Gerät liegt. 

Dann warten wir mal deinen Elektriker ab, was und ob er was erreicht. 

Gruß
Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von SolidCore - 31.05.2024, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste