Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
#8
PS: Ich hab ja gestern erzählt, daß ich vor dem TV im Keller noch einen 4000er DSS Filter klemmen habe -
und wenn ich den abziehe, daß sich die Störung des TV s auf dem Meßgerät von ca. 200 mV auf ca 500 mV erhöht.

Hier die Daten - nach unten scrollen - von diesem Filter:
http://www.dss-sound.de/index.php/produk...sion?id=56

Da wird auf definierten Frequenzen und mit definierter Dämpfung gefiltert - hin und rückzus.

Der Entwickler erklärte mir damals schon immer wieder - tot filtern nimmt jegliche Dynamik und Raumabbildung weg und er habe lange geforscht für welche Gerätschaften man welche Filter braucht und wie viel man filtern muß.

So hatten die Digitalfilter wieder andere Auswirkungen und Bereiche usw.

Ich selber hatte damals den Maximalausbau - vor jedem Gerät entsprechender Filter und nochmal passender Trenntrafo.

Das klang schon etwas anders - aber auch hier, als ich nach Jahren rausstöpselte war es für mich einfach befreiter und selbstverständlicher.

Hinzu kamen die lauten Trenntrafos, die mich einfach störten und Tag und Nacht vor sich hinbrummten, obwohl die megamassiv und vergossen waren.

Es gab oder gibt auch entsprechende Stromkabel von DSS, die hatte ich auch - waren sehr gut, schade, daß ich da keines mehr dahabe - ich weiß gar nicht wie die aufgebaut waren. Zu meinen High Ender Zeiten stand ich mehr auf dicke und unflexible Strippen, die DSS sahen recht unscheinbar aus und waren hochflexibel - zur damaligen Zeit predigten aber die High Ender durch die Bank - der Klang ist umso besser, desto steifer die Strippe - manche Hochpreiskabel wurden als Steg in GLaskästen verlegt, da gar nicht mehr biegbar, ich weiß noch im damaligen Emitterforum, der Markus hatte so was aus den USA - da mußte Gerät und Buchse genau auf gleicher Höhe und direkt ggü. einer Steckdose sein.

Übrigens der Martin von DSS ist supernett und wirklich kompetent - der kommt eigentlich aus dem Rennsport und kennt sich mit Technik gut aus, daher baut er ja auch amps und Lautsprecher. Da gehts dann aber richtig ins Geld  und sind ganz schwere Geschosse.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 29.05.2024, 07:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 78 Gast/Gäste