Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
#7
Morjen morjen Stephan,

danke der Erklärungen.

Ich war heute morgen auch schon wieder im Hause mit "Meßlatte" unterwegs, da da die Solaranlagen aus der Nachbarschaft nicht einspeisen können, wenn es noch duster istSmile

Sämtliche Werte im Haus sehen besser aus - im Wohnzimmer, wo wenn die Anlage mit TV läuft 1200 mV zu messen waren, sind es nun unter 800 mV - was bei der Gerätebeschreibung als gut gesehen wird.

Einzig der Kellerraum, wo das Laufband steht hat nach wie vor einen Wert um 1500 mV - da hängt aber außer dem Trafo für den Türöffner nix weiter am Kasten dran - ich muß mal fragen, wie man diesen Trafo abgeklemmt kriegt bei unserem Elektriker, wenn der so arg stört, dann öffne ich die Tür lieber von Hand.(mache ich sowieso aus Gewohnheit, das Ding benutzt nur meine Frau).

Gute Idee, den Emitter mal abzulassen vom Filter und die Kleinverbraucher anzugehen, zumal der Niko Müller mir gestern nochmal erzählte, daß die ganzen Ferritkabelgeschichten bei Großverbrauchern extrem ausbremsen im Sound und bei Kleinverbrauchern durchaus positiv wirken können. Er war ja zig Jahre in der Entwicklung. Und an dem Filter selber vorne dran ist ja wohl auch so ein Ferritkabel.

Apropos Viborg - von denen habe ich auch Stromkabel hier mit 4 qmm - die hat Amazon komplett falsch konfetkioniert verkauft -
es wurden nirgends Endhülsen angebracht und die Kabel roh eingeschraubt! Ich schickte auch Kabel davon damals zurück und machte drauf aufmerksam als Rückgabegrund- interessierte wohl aber niemanden.

Benutze diese daher schon lange nicht mehr.
Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 29.05.2024, 07:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste