Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessanter Link zu Blindtests mit Bildern !
#3
Morjen Mustafa,

das sehe ich auch so, wie du - Kabel ist ganz schwierig und das müssen schon krasse Fehlmatches sein, daß man das recht zuverlässig raushört - ansonsten wird hier eine Umschaltbox besonders ins Ergebnis reinspielend bzw. egalisierend, die, welche ich dahatte - war es eigentlich fast unmöglich was rauszuhören -

mein damaliger Händler hatte vor rund 15 Jahren eine, für  um 30.000 Euro - aus den USA - da war das schon besser möglich.

Hinzu kommt, daß Kabel nach meiner Erfahrung eher auf den Organismuß und das Befinden einwirken und die Konzentrationsfähigkeit ändern - und man das nicht eben mal nebenbei mitkriegt - sondern man da länger hören muß.

Beispielsweise, daß im KK und hiesigen Forum so beliebte Lapp 16 G fand ich anfangs richtig klasse, auf Dauer kann ich damit nicht hören, weil ich ein "Quetschgefühl" in der Musik habe, ganz sonderbar. Als ob würde sich die Musik wie ein Daumen in meine Ohren drücken wollen.

Und bei vielen Silberkabeln oder  versilberten Kabeln ermüde ich schneller im Hochton und kann nicht so laut hören usw.

Bei einem Blindtestvergleich auf Studiopegel 82 db würde mir das beim Umschalten eher gar nicht auffallen.

Genauso, wie ich beim Blindtest Lapp 4 G versus 16 G scheiterte, aber auf Langzeit mit dem 16 G nicht klar kam.

Bei amps hat man es wirklich leichter, wenn die verschieden aufgebaut sind und auf die jeweiligeLast unterschiedlich reagieren, das kann sogar drastisch ausfallen - gibt aber auch viele, die klingen sehr ähnlich und kann man nicht unterscheiden.

Auf Langzeit wird man dennoch ein Modell favorisieren.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interessanter Link zu Blindtests mit Bildern ! - von Kellerkind - 28.05.2024, 06:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste