(02.08.2022, 12:15)Onkel Werner schrieb: Hey Thomas
Klar ist die Little Watt nicht das Mass der Dinge aber in Relation zum Preis, ( Hab sie gebraucht für 650 Euro gebraucht erstanden ) konkurrenzlos günstig.
Was auch auffällt, mein Kleiner Abacus Ampino klingt deutlich gesitteter als noch an der kleinen Klipsch.
Hey Werner,
Dein Vergleich mit dem Ampino ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür daß die LittleWatt auf unterschiedliche Verstärker recht deutlich reagieren.
(02.08.2022, 12:15)Onkel Werner schrieb: JAAAA der kleine Unison, werde noch mal verückt. Glaube es gibt nicht viele Dinge im Hifi die so überwältigend gelobt werden wie dieses kleine Biest.
Stimmt das eigentlich das Eintakter einen deutlich höheren Verschleiss der Röhren aufweisen. Gut die Röhren sind noch bezahlbar, aber bei 2 300b wirds schon teuer.
Ich besitze ja selber einen SimplyItaly - ein höherer Verschleiß der Röhren wäre mir jetzt vollkommen neu.
Aber selbst wenn die Röhren ein paar hundert Stunden weniger halten sollten, dann ist dies wegen der überschaubaren Kosten für die EL34 eher zu vernachlässigen - oder suchst Du jetzt einen Grund keinen Simply ausprobieren zu müssen ?
Das Sumiko Moonstone wäre sicher eine interessante und bezahlbare Alternative zu Deinem AT und funktioniert an Deinem Tonarm bestimmt gut.
Ich habe ja selber ein AT MM System - das VM540ML das klingt deutlich schlanker und analytischer am gleichen Verstärker/Lautsprecher als das Sumiko Moonstone.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -