18.05.2024, 09:54
Kurz offtopic: Ich kenne viele Händler persönlich und die klagen oft ihr Leid mit dem online Handel. Viele Leute lassen sich Geräte schicken ohne dass sie eine ernsthafte Kaufabsicht haben. Die Folge sind jede Menge Retouren, die dann nicht mal als Neuware verkauft werden können.
Wenn ich Komponenten daheim höre, dann bespreche ich das mit dem Händler und ich versuche von Anfang an, den Aufwand für ihn so gering wie möglich zu halten. Ich hole ab und bringe wieder zurück und der Händler bekommt von mir eine finanzielle Entschädigung. Und damit meine ich nicht 10 Euro in die Kaffeekasse. Das wird im Voraus festgelegt und der Vorteil ist, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich dann nicht kaufe.
Auch wenn es mit Aufwand verbunden ist, für mich ist es unabdingbar, dass ich die Komponenten bei mir daheim in Ruhe testen kann.
Wenn ich Komponenten daheim höre, dann bespreche ich das mit dem Händler und ich versuche von Anfang an, den Aufwand für ihn so gering wie möglich zu halten. Ich hole ab und bringe wieder zurück und der Händler bekommt von mir eine finanzielle Entschädigung. Und damit meine ich nicht 10 Euro in die Kaffeekasse. Das wird im Voraus festgelegt und der Vorteil ist, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich dann nicht kaufe.
Auch wenn es mit Aufwand verbunden ist, für mich ist es unabdingbar, dass ich die Komponenten bei mir daheim in Ruhe testen kann.