17.05.2024, 19:48
(17.05.2024, 19:05)Thomas74 schrieb:(17.05.2024, 17:31)tripath-test schrieb: Die Underdogs haben erstmal nur den Trumpf des niedrigen Preises. Wenn Presse und Verbraucher die Produkte später hochloben hat man sich etabliert und kann die Preise hochziehen. Wie es NAD vorgemacht hat.
Ist ja nichts ehrenrühriges wenn eine Firma auch irgendwann Geld verdienen will- NAD sind die letzten Jahre leider preislich etwas abgehoben geworden, aber Rega ist ja immer noch sehr bezahlbar geblieben.
Das mit dem Hochziehen der Preise seitens Underdogs meinte ich nicht als Kritik, sondern wollte nur als Beispiel aufzeigen wie man sich ebenfalls im Markt etablieren und von anfangs Verlustminimierung in die wohlverdiente Profitzone bringen kann. Was ich nicht befürworten kann ist, dass manche nacher anfangen zu fliegen. Wenn der Markt das hinnimmt und akzeptiert, wird dieser Preisgestaltung im nachhinein eben Recht gegeben. Soll doch jeder sein sauerverdientes dort investieren wo es ihm passt. Übrigens, dass NAD mitlerweile am Fliegen ist, wusste ich nicht. Da müsste ich mir mal deren Modell und Preishistory näher anschauen.
Gruß
Mustafa
Mustafa