Die BEL hat zwar erst ungefähr 15 Stunden auf dem Tacho und braucht sicher noch einiges an Betriebszeit , allerdings kann ich definitiv sagen das es bislang nicht so ein WOW Erlebnis gab als bei den anderen dreien. Auch hier würde ich eine bessere räumliche Definition bereits jetzt ausmachen, von der sauber, klaren Artikulation der 6N23P ist sie aber noch etwas entfernt. Dynamik ist bei der BEL jedoch etwas mehr vorhanden, da kommt alles auch schneller. Hmm, mal sehen wie es weitergeht und was passiert wenn sie >100 Stunden Laufzeit hinter sich hat.
Was aber auch bei der BEL bereits auffällig ist, auch wenn sie von klaren und sauberen Spielweise hinterher hinkt, etwas mehr an Informationen stattfindet.
Das höre ich mir immer gerne mit Eva Cassidy- Live at Blues Alley an. Hier kommen mehr Hintergrundinformationen ans Tageslicht, etwa klimpernde Gläser, Hüsteln aus dem Publikum usw.
Beste Grüße
Beiträge: 218
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2023
Bewertung:
16
Hallo Werner,
an meinen Arno lasse ich nur Strom, liebevolle Hände und den RME.
Hallo Roland,
lass der BELröhre noch etwas Zeit, vielleicht ist sie ja ein "Spätzünder" und überholt dann alle rechts und links....
Viel Schbass damit und halt uns weiter auf dem Laufenden
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Ich habe mal eine bescheidene Frage in die Runde. Warum ist unter meinem Account als letzter Punkt Verwanungslevel:0% aufgeführt? Habe ich bis jetzt nur bei mir gesehen.
Beste Grüße
Beiträge: 483
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2023
Bewertung:
27
Ich hab das auch. Ich vermute man sieht den Verwarnungslevel nur bei sich selber.
Hallo Manfred, danke für den Hinweis.
Beiträge: 483
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2023
Bewertung:
27
Mit der Zeit haben sich hier auch einige Arno-kompatible Röhren angesammelt, wenn auch keine solchen NOS-Pretiosen wie z.B. bei Stefan, Roland und Rupert sondern eher normale Hausmannskost mit einem Stückpreis von 4 € bis 40 €.
Im Einzelnen sind das:
- 6922 Electro Harmonix
- 2 Philips JAN 6922 mit unterschiedlichem Aufdruck
- 6N23P NOS von Banzai Music
- 6N1P NOS von 1982
- 6N1P-EV
- 6N23P-EV Reflektor Silver Grid (80s?)
Keine dieser Röhren erreicht die Klarheit und musikalische Selbstverständlichkeit der "Serien" 6N23P!
Jetzt bin ich gespannt, mal hochwertige NOS zu hören und wie weit die sich da noch absetzen können!
Beiträge: 218
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2023
Bewertung:
16
Hallo liebe Arnoianer,
wenn Mannies Serienröhre, die beileibe nicht schlecht ist und mit der wir auch alle gehört haben, von den "besseren" NOS Röhren geschlagen wird und gleichzeitig seine "günstigeren" gegen die Serien 6n23p keine Chance haben, dann kann Mannie schon mal sein Festgeldkonto plündern und sich auf den Weg nach den besseren Röhren machen.
Sein Arno wird danach noch mehr glänzen und die Tönchen noch lieblicher, sauberer, direkter und räumlicher darstellen.
Ich bin heute über einen russischen Anbieter gestolpert, der die bestens beleumundeten 74er und 75er Reflektorröhren anbietet, über Preise sprechen wir genauso wenig wie Rolls Royce in den 60er Jahren über PS....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Guten Morgen,
mit Röhren ist ja Manfred gut ausgestattet, gerade letztere sollen doch auch richtig famose Röhren sein, wobei ich nicht weiß ob dort die 70er Röhren gemeint sind oder/und die ab 80s auch zu gehören.
Den Punkt den Manfred beschreibt ist natürlich genau das, was die 6N23P NOS aus dem Arno so wunderbar macht, die Klarheit und (Fußwippfaktor) die grandiose Musikalität.
Genau diesen Punkt beobachte ich während der Einbrennzeit bei der BEL am kritischsten, alles weitere macht die BEL bereits vorzüglich.
Beste Grüße