Morjen morjen,
ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht - aber ich hatte früher noch ein paar Favors, die rauf und runter liefen -
und allenfalls grenzbereichsmäßig noch als Rock zu sehen waren, teilweise auch als Pop und/oder Folk vermarktet wurden.
Da wären beispielsweise die
Crash Test Dummies und allen voran das 92er Album
God shuffled his feed.
Ich wußte erst mal nicht, was ich damit anfangen soll und war überrollt - aber plötzlich war ich süchtig danach.
Das 91er und das 92er Album zersäbelten mich - mit der 99er Scheibe
Give yourself a hand, konnte ich nix mehr anfangen-
und dann ward es still.
Völlig aus den Latschen gehauen haben mich in den 90ern "
The walkabouts" Ich weiß nicht, wie viele tausend Mal ich mir die Alben:
Devils Road und
Trail of stars und
Setting the woods on fire reingezogen habe.
Ähnlich fesseln konnte mich damals die Sängerin von The Cranberries - unter anderen auf den Alben
Everybody else is doing it und
No need to argue. Und dann gabs da noch so ne gelb eingefärbte CD von denen, da fällt mir der Titel nicht mehr ein, muß ich mal suchen. Ich glaub die Sängerin ist mittlerweile verstorben. Da kam auch irgendwann nix mehr nach - die letzte CD, die ich noch kaufte war
Bury the Hatchet .
Waah - eben sehe ich - die
Cranberries haben 2001 noch ein Album rausgebracht, das ist mir durch die Lappen gegangen und höre ich gerade - Gänsehaut!!!!!! :
Wake up and smell the coffee
Was mir auch noch einfällt
, da weiß ich aber nicht, ob mir das heute noch gefallen würde - lief aber jahrelang rauf und runter bei mir :
Jellyfish und Spilt Milk
Und
Mike Oldfield hatte noch ein weiteres Album, daß ich nur empfehlen kann, wenn man mal abheben will - und wo seinen gewohnten Style völlig sprengt:
The Songs from Distant Earth
Das ist ja nun auch schon wieder um 30 Jahre her - nicht zu fassen!
Ein absolutes Meisterwerk in den 90ern war für mich von
Supertramp: Some things never change - auch wenn ich alles andere von denen nicht sonderlich mochte, das Album zersäbelte mich völlig.
Gebt mal feedback, ob ihr von dem Zeuch was kennt.