24.09.2023, 21:10
Zitat:Onkel Werner
Hallo zusammen
Resonkabel benutze ich schon seit über 25 Jahre. Der Grund.....meine ganze Kette bestand aus Resonkomponenten. Die Schweizer Reuterbrüder hatten Rhedeko Lautsprecher und DNM- Verstärker im Vertrieb. In Sachen Wiedergabetreue, Schnelligkeit, Impulsverhalten....kurzum, realitätsnahe Wiedergabe, habe ich nie was besseres gehört. Die damalige Rhedoko 175 zeigte den Klipschsachen mal gerade wo der Hammer hing, selbst eine La Scala machte da keine Schnitte.
Warum hab ich mich von den Dingern getrennt ???
Ganz einfach....Es gibt einen Riesen Unterschied zwischen Life und Konserve. Und die konnten einem das Zahnfleisch von den Zähnen ziehen. Life halt. Im direkten Vergleich klangen alle anderen Marken wie eingeschlafene Füsse. Will ich..wollen wir das immer ??? Denke nein. In wie weit die Kabel dazu beigetragen haben.....???
l.g. werner
Hi Werner,
ich habe in Frankfurt mehrfach probiert Zugang zu den Rehdekos zu bekommen was mir nicht gelungen ist obwohl ich gerne wollte.
Es klang in meinen Ohren einfach nicht natürlich.
Schnelligkeit ist nicht alles, auch die Tonalität muss stimmen und die harmonische Richtigkeit.
Aber vielleicht war auch das Setup mich nicht optimal, wer weiss.
VG
Manfred