Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

26.&27.9.26 HiFi Messe bei MD Sound
Hallo zusammen,

am 26.&27.9.26 ist HiFi Messe bei MD Sound! Ein schönes Video zum Lautsprechervergleich zwischen Spatial und Klipsch hat mich darauf aufmerksam gemacht. Plant jemand dort zu sein?

Ich stecke zwar mitten im Umzug und muss bis Ende des Monats die Wohnung geräumt haben, aber vielleicht schaffe ich es ja bis dahin…
Grüße Michael 
Hallo Michael,

wenn nichts dazwischen kommt habe ich den Sonntag eingeplant. Möchte mir gerne die Spatial anhören.

Viele Grüße,
Peter
(06.09.2026, 10:14)Adaptor schrieb: am 26.&27.9.26 ist HiFi Messe bei MD Sound! Ein schönes Video zum Lautsprechervergleich zwischen Spatial und Klipsch hat mich darauf aufmerksam gemacht. 

Welches Video?
Ich war schon länger nicht mehr bei MD Sound und das wäre eine gute Gelegenheit mal wieder vorbei zu schauen.
Sollte das sein:
Schönes Video.
Spatial hatte ich schon mal auf meiner Liste. Im Video wird ja erwähnt, dass sie aufstellungskritisch sind. Ist es nur der Abstand zur Rückwand, der passen muss oder kann es noch mehr Überraschungen/Probleme geben? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich schwätzte heute mit Martin,

er wird definitiv auch die im Analogforum so beliebte Silent Pound Bloom vorführen, die findet er interessant.

Klanglich wiederum konträr zur Open Baffle und Klipsch Geschichte.

Auf die Eindrücke der Besucher bin ich sehr gespannt.

Wink
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
„Schpattjáhl“  Schock
(20.09.2026, 15:30)Sugano schrieb: „Schpattjahl“  Schock
Hätte ich zusammen mit @Björn in Ingolstadt im Laden des Vertrieblers Robert Andorf MachOne gerne mal angehört.
Der Laden war komplett leer, aber der Ladenbesitzer war "voll im Stress" und hat uns die Lautsprecher wegen angeblichen Zeitmangels nicht anhören lassen, aber zeitgleich eine Stunde in einem Monolog vollgequatscht wie toll er doch ist.  Rolleyes
-  ich meinte zu hören -  
Ich erlitt einen plötzlichen Anfall von Schnappatmung, als ich in obigem Vüdeo diese „eigenwillige“ Aussprache des Markennamens Spatial vernahm. 

Wahrscheinlich klingen diese Lautsprecher sogar gut, jedenfalls traf das auf andere Open Baffle Speaker zu, die ich früher mal hören durfte.
Ich habe Spatial vor rund 11 oder 12 Jahren mal hören dürfen beim Christian aus dem damaligen Kellerkindforum im Taunus und mit Bilder drüber berichtet.
Es war damals ein 15 inch Koax mit einem 15 inch Bass drunter.

Meine Frau und ich, wie auch Dr. Novak, der ebenfalls dabei war aus dem Kellerkindforum fanden es schrecklich.
Die Dinger waren unter 120 hz im Bass quasi tot und hinten die Blechkörbe von den Treibern resonierten so brutal, daß die sogar gesungen haben,
wenn die Musik aus war und ich daneben stand und in die Hände klatschte.

Dynamisch war es hingegen sehr gut und auch Mordsbühne.

Aber Filme ohne Bass wie Terminator Genisys - da war von den Explosionen nicht viel übrig und enttäuschend.
Und Stimmen kamen schnell ins Zischen.

Das hatte aber wohl nichts mit den heutigen Spatial zu tun, die sehen zwar immer noch ähnlich aus, aber man sieht ja diesen Robert (sehr symphatisch) im Video, der die heute baut und dort im Interview erklärt, daß er vor 10 Jahren drauf gestoßen ist - also nach mir bzw. meiner Zeit und die Teile neu abstimmte.

Dennoch auf dem Video ist das jetzt vom Ton nicht so unbedingt meins, die Cornwall 4 aber auch nicht.

Ich lieg wohl geschmacklich irgendwo in der Mitte.

Smile
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste