Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unser Generg ist nun auch gegangen
Morjen Freunde,

ich bin restlos fertig, versuche nun schon mehrfach den Gerd zu erreichen,
wie es ihm nach seiner Herz OP von vor 2 Wochen geht -
wir hatten nen Tag vorher noch per Telefon Kontakt und er wollte sich nach der OP melden---
und nix kam.......

hatte schon ein mulmiges Gefühl, bei ihm daheim ging auch niemand ran-
und es hieß ja, er kommt danach in Reha ........

eben erreichte ich seine Frau  und sie meinte, ich solle mich setzen und das war auch nötig,
Gerd hatte schwere Komplikationen und fiel ins Koma -
am 9.9. wurden die Stecker gezogen.

Leute ich kann gerade nicht mehr.

Gerd war einer meiner superengsten Freunde und schon im alten KK Forum eine der Stützen, wie auch hier im Betreuten Hören.

Ich habe Gerd geliebt wie einen Bruder, für meine Frau und mich war er Familie und ich konnte mit ihm immer über alles reden
und er war einer der wenigen Menschen, die Empathie hatten, zuhörten und einen verstehen konnten.
Er war nicht von dieser Welt - so durch und durch mit reinem Herzen und ausgerechnet dieses ließ ihn im Stich.

UNvorstellbar für mich, daß er nicht mehr regelmäßig angerollt kommt und wir Spaß haben und hier über Hifi tratschen und Messungen machen usw.

Gerd war einer der großartigsten und liebvollsten Menschen, die ich jemals kennenlernte -
immer hilfsbereit und immer forschend und immer gute Worte auf den Lippen und passende Kommentare.

Er mag zwar auf die 80 zugegangen sein -
aber innerlich und in seinen Worten und Taten war das ein Mann im besten Alter.

Lieber Gerd, ich hoffe, du bist beim Herrn und hast jetzt richtig Spaß.

Ich liebe dich von ganzem  Herzen - und werde dich in meiner restlichen Zeit  auf Erden total vermissen,
du warst für mich ein Anker und  unfaßbar wichtig.

Ich werde dich nie vergessen großer Bruder!

Sorry, ich kann gerad nicht weiter und muß diesen Alptraum verdauen.

Ich kanns eigentlich kaum glauben, vor 2 Wochen noch telefonierten wir so lange und ausgiebig und hatten noch so viel vor.......

Ein Leben ohne Gerd, das wird schwer für mich.

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Au das ist krass. Ich hatte mich schon gewundert, warum er so lange nichts geschrieben hat. Dass eine OP anstand war bekannt, aber mit diesem tragischen Ausgang hat dieses Forum ein supernettes und megakompetentes Mitglied verloren. Wir kannten uns nicht persönlich, nur übers Telefon und über Zoom, aber das fasst mich jetzt schon an und macht mich traurig. 

RIP, Gerd.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Puuh
Das ist eine Nachricht die man wirklich nicht braucht, hatte mich auch schon gewundert
das er keine Beiträge mehr geschrieben hatte.
Gerd machs gut
Gruß
Peter

Cool

Japp,

ich kanns noch nicht richtig und wirklich fassen.

Unvorstellbar, daß der Gerd nicht mehr zum Kaffee vorbeikommt und sein Meßequipment dabei hat.

Wir hatten doch noch so viel vor -  ich kriege ja demnächst die Silent Pound Bloom Lautsprecher zum Check, die hätte er gerne gehört und gemessen -
und natürlich wollte er unbedingt die finale Version der Thivan Eros 9 X aufschrauben wenn ich sie kriege und dokumentieren, was da wie wo funktioniert.

Vor gut 2 Wochen - einen Tag vor seiner OP - rief er mich nochmal an -
hätte ich nur geahnt, daß das unser letztes Telefonat ist.

Ich war ziemlich KO an dem Tag, weil ich nen Tag vorher ne OP beim Kieferchirurgen hatte, mit der ich NULL rechnete -
und den Backen so dick hatte, daß ich schwer reden konnte.

Gerd freute sich eigentlich sehr auf seine Reha, die er direkt  nach dem Krankenhaus machen wollte, ich hab leider vergessen,
wo  das gewesen wäre, er war voller Zuversicht und voll im Leben drin.

Ich selber hatte letzte Woche innerlich schon Bauchgrummeln- weil er sich nicht meldete, bei seinem letzten Krankenhausaufenthalt hielt er mich
via Mail immer up to date. Also rief ich an, ging niemand ran, also dachte ich, er wird wohl in Reha sein - und die Frau ist mitgegangen.

Heute das hat mich richtig umgehauen, aber ich muß gestehen, ich hatte schon innerlich Angst und so ein schlechtes Gefühl -
hab ich gerade gestern noch meiner Frau gesagt.

Sie schätzte den Gerd auch sehr, er brachte ihr wirklich bei jedem Besuch ein Geschenk mit -
das ließ er sich nicht nehmen.

Gerd war ein Gentleman der alten Schule!

Was ich an ihm auch so sehr schätzte war absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit -
man konnte bei Verabredungen wirklich immer die Uhr nach Gerd stellen.

Das vermisse ich heute bei 99% aller Menschen - die einfach nicht mehr imstande sind zu irgendwas zum vereinbarten Zeitpunkt aufzutauchen.
Gerd war immer pünklich - in den vielen Jahren, wo wir uns näher kannten - nicht einmal auch nur eine Minute zu spät!

Seine Hilfsbereitschaft unter Hifi Freunden war legendär!

Selbst mit künstlichen Hüftgelenk und kaputten Herzen bot er beispielsweise beim Boxen schleppen, wenn wir hier experimentierten, immer seine Hilfe an
bis zum totalen körperlichen "es geht nix mehr" half er mit. Auch damals beim Max 2 Umbau.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mit ihm meine Thivan durchs Haus schleppte und mit anderen Boxen verglichen hab.

Aber auch bei Menschen, die er kaum oder gar nicht kannte war er so hilfsbereit  und offen - schickte einfach den Leuten ausm Forum eben mal Hifi Bausteine zu zum Testen - rein auf Vertrauensbasis oder half bei technischen Problemen mit Tipps und Wissen.

Gerd wollte immer ganz genau wissen wie was funktioniert und warum - ich kenne keinen anderen, der Dinge so gerne und mit solcher Leidenschaft auf den Grund ging.

An manche Projekte - wie Max 1 - hat er sich ein Jahr und länger festgebissen, zuletzt seine Dokus dann mit dem Thivan Ur Eros Umbau, den er für seinen Raum mit Bassablaß nach vorne optimierte.

Sein freundliches Wesen und seine freundliche und herzliche Art in Foren waren einmalig.

Und was konnte man mit ihm gemeinsam lachen!

Gerd war ein Mensch, der hat mich genommen und akzeptiert und respektiert wie ich bin. 
So Leute -  findet man nicht oft im Leben.

Und was war er offen für Musik - auch wenn er eigentlich aus dem Jazz Bereich kam-
werde nie vergessen, wie ich ihn hier mit dem Number of the beast Album von Iron Maiden "infizieren" konnte und wie offen er damit umging-
sogar interessiert war die verschiedenen CD und Streamingversionen und Masterings zu hinterhören.

Er wird mir ungeheuer fehlen - in den Foren und vor allem im Leben und im Hobby.
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(Vor 8 Stunden)Kellerkind schrieb: Sein freundliches Wesen und seine freundliche und herzliche Art in Foren waren einmalig.

Ich bin auch gerade ziemlich entsetzt von den erneuten schlechten Nachrichten !
Gerd war eine wunderbar menschliche wie auch fachlich fundierte Stütze für unser kleines Forum.
Ich kann mich noch erinnern als ich ihm ein Pärchen 15 Zöller für eines seiner Selbstbau Projekte schenkte, was ihn wahnsinnig freute.
Seine interessanten Projekte wie auch gewitzten, immer freundlichen Kommentare und nie böse gemeinten Seitenhiebe hatten immer Niveau und werden mir sehr fehlen. Sehr schade daß ich ihn nicht persönlich kennenlernen konnte.

Vielen Dank Gerd daß Du hier warst - ich hoffe wir sehen uns wieder.
-  ich meinte zu hören -  
R.I.P. Generg. Ich wusste nicht dass er schon an der 80 kratzte. Ich hatte ihn deutlich jünger geschätzt mit seiner Ambition zu unserem Hobby. Ein smarter und korrekter Dude ist nun von uns gegangen.
Gruß
Mustafa
Das geht mir auch gerade sehr nahe.

Gerd und ich hatten viel E-Mail Austausch meist über unsere Amp Projekte, aber auch ein wenig privates.

Uneigennützig, zuverlässig, hilfsbereit, großzügig und stets neugierig...so kenn ich ihn.

Eine Bereicherung, an seiner friedlichen sachbezogenen Art konnte man sich ein Beispiel nehmen.

Jetzt fehlt ein essenzieller Part hier.... Cry
Traurige Nachricht.
Anfang des Jahres hatte ich öfter mit Gerd Kontakt, wegen Valvet und anderen Sachen.
Unsere Video-Calls waren immer sehr ruhig und angenehm. 
Hätte nie gedacht, dass so eine schwere Zeit auf ihn zukommt.
Schwer zu verdauen.
An Gerd habe ich die letzten Wochen sehr oft denken müssen. Wollte ihn die Tage anschreiben, um zu hören, wie es ihm inzwischen geht. 
Er hatte ja in einem Faden erwähnt, daß eine Herz-OP ansteht. 

Ich bin arg erschüttert, daß wir ihn verloren haben. Er war ein überaus freundlicher, hilfsbereiter, interessierter und fachkundiger Mensch, den ich sehr geschätzt und gemocht habe! 

P.S. wir haben erst im März unseren lieben Onkel (aus der Familie meiner Frau) verloren, den wir in den letzten beiden Jahren als dritten Pflegefall unterstützt haben. Letztlich war trotz zweier gut verlaufener Klappen-OP das Herz zu schwach. Dieser Onkel war übrigens einst Entwickler und wie Gerd bis zuletzt ein wissbegieriger und akribischer Tüftler. Wie gerne hätte ich mit ihm noch diverse Projekte und Instandsetzungsvorhaben diskutiert  Cry

Nun bleibt uns nichts anderes übrig, als den umfangreichen Nachlaß zu ordnen und aufzulösen. 
Die Hoffnung, mit dem umfangreichen Meßgeräte-/Teilebestand noch etwas arbeiten zu können wird leider durch unsere eigenen heftigen gesundheitlichen Rückschläge arg gebremst. Meine Frau drängt laufend, alles wegzugeben - zuweilen bin ich kurz davor...
Gruß Eberhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste