Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich weiß nicht so recht... Spontan CD Kauf
Hallo zusammen, 

in den Sozialen Medien bin ich auf eine CD aufmerksam geworden.

In den Kommentaren war zu lesen: "Deine Musik hat meine Seele getroffen" oder "Die beste Platte sein langen"

Also hab ich mir die nach einen kurzen check bestellt.

Die CD ist gekommen, diese voller Erwartung eingelegt, das erste Lied.. das 2te .. 

Bei 3ten hab ich mich echt gefragt ob die da nen Plan haben was sie da machen.

Ich höre eigentlich alles mögliche, von A - Z. (Ok Schlager und harten Metall mal außen vor gelassen) 

Meine frage: Ist die Scheibe wirklich so gut, aus der Sicht von jemanden, der die Musik versteht? 

Oder geht es nur mir so...

Ach ja, diese meine ich

Echoes · Søren Bebe Trio

https://youtu.be/zZEX9hM6os4?si=uozpvsBN3nm4gQfi

Gruß Andreas

P.s. Klanglich ist die Scheibe top
Ist ja grundsätzlich schöne Musik, der eine liebt es herunterzukommen , dem anderen wiederum schläft halt das Gesicht dabei ein. Big Grin
-  ich meinte zu hören -  
Jazz ist halt sehr vielfältig und da gibt es für jeden Geschmack etwas. Ich finde das Album gar nicht schlecht und habe es mal als Wunsch an unsere Stadtbibliothek eingereicht. Big Grin
LG,

Horst
Hallo zusammen

Früher hatte ich gern die CD des Monats aus den Testzeitschriften Audio/Stereo gekauft, oder eine ihrer Empfehlungen. Oft eine Katastrophe. Über Geschmack kann man streiten,
für mein Empfinden war 75% davon rausgeworfenes Geld. 

Wesentlicher besser finde ich die Beiträge in Foren zu audiophilen Highlights. 

Aus der ruhigeren Ecke hier mal eine davon:  Melanie De Biasio - With All My Love

Gruß
Stephan
Ja das ist schon seeehr ruhig. Ich hab aufgrund ähnlicher Empfehlungen auch eine von Soren Bebe in den Qobuz Favoriten, höre die aber nie. Kann ich auch mal rausnehmen.

Ist halt alles Geschmacksache. Dieses Stück ist auch ziemlich ruhig, gefällt mir aber sehr gut:
https://youtu.be/APsRmJuqGw0?is=p9lJMuYNbbYVjGGA
Hier mal was flotteres:

AR Rahman - Dacoit Duel

Kann erschreckend mitreißend klingen. Ein falsches Kabel, oder schlechtes Quellgerät, einfach nur langweiliges Getrommel.

Wer mal testen will, ob sein Subwoofer ortbar wird:

Two Feet - Love Is a Bitch

Sollte eigentlich ultrapräzise die Couch wegschieben. 

Gruß
Stephan
Way better!

Kein Vergleich!

Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste