Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ?
#61
Ali schickt mir auch manchmal Reklame. Mit und ohne Anmeldung sind häufig verschiedene Preise.
Manchmal Neukundenrabatt und manchmal Stammkundenrabatt. Rolleyes
Und gelegentlich hohe Versandpreise wo ich dann doch bei EBAY bestelle. Kicher
Zitieren
#62
@Kellerkind
Darf ich bei Dir nochmal ganz gezielt zum Laufwerk nachfragen: hörst Du Laufwerksgeräusche?

Ich hatte mir den PL200T ebenfalls bei Amazon bestellt und habe gerade das zweite Gerät wieder zurückgegeben.

Das Erste war beim Einlesen der CD rasend schnell - 2 bis 3 Sekunden. Beim Abspielen hat der Laufwerksschlitten dann aber alle paar Sekunden "Suchgeräusche" gemacht, leise, aber auch mit geschlossenem Deckel hörbar - als ob der Laser den Track sucht. Der Mittelpuck hat auch geeiert, saß nicht wirklich mittig. 

Ich habe das mit einer ganzen Reihe CDs getestet - alle in Bestzustand, ohne Kratzer, auch ganz neue und auch hochwertige CDs. Ergebnisse waren bei allen CDs gleich und reproduzierbar.
Hab' mich dann entschlossen, das Gerät zurückzusenden - geht ja nur mit Erstattung und Neubestellung, Austausch ist nicht möglich.

Heute kam der Ersatz: Einlesezeit aller getesteten CDs zwischen 10 und 20 Sekunden, eher näher an 20 Sekunden. Da hat der Servo ganzn schön "gerödelt".
Beim Abspielen dann deutlich lautere "CD-Schlitten-Geräusche", und vor allem: dauerhafte Suchgeräusche, also ob das Gerät die Spur nicht wirklich halten kann. Also diesmal nicht alle paar CD-Umdrehungen, sondern ein konstantes Hin und Her des Servomotors.

Könntest Du freundlicherweise mal beschreiben, welche Geräusche, wenn überhaupt, Du bei Deinem Gerät hörst beim Einlesen der CD und dann beim Abspielen? Danke!
Zitieren
#63
(10.06.2026, 15:30)dvdr schrieb: Heute kam der Ersatz: Einlesezeit aller getesteten CDs zwischen 10 und 20 Sekunden, eher näher an 20 Sekunden. Da hat der Servo ganzn schön "gerödelt".
Beim Abspielen dann deutlich lautere "CD-Schlitten-Geräusche", und vor allem: dauerhafte Suchgeräusche, also ob das Gerät die Spur nicht wirklich halten kann. Also diesmal nicht alle paar CD-Umdrehungen, sondern ein konstantes Hin und Her des Servomotors.


Hallo Jörg,
diese Herumrödelei würde mich auf die Palme bringen und wäre für mich als CD Nutzer nicht akzeptabel.
Mein Tipp probiere mal das kleinere Modell , der 100er liest zügig ein und reagiert schnell - ich bin sehr zufrieden damit.

https://www.amazon.de/Multifunktion-verl...&hvexpln=0

Gruß Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#64
(10.06.2026, 15:30)dvdr schrieb: @Kellerkind
Darf ich bei Dir nochmal ganz gezielt zum Laufwerk nachfragen: hörst Du Laufwerksgeräusche?

Ich hatte mir den PL200T ebenfalls bei Amazon bestellt und habe gerade das zweite Gerät wieder zurückgegeben.

Das Erste war beim Einlesen der CD rasend schnell - 2 bis 3 Sekunden. Beim Abspielen hat der Laufwerksschlitten dann aber alle paar Sekunden "Suchgeräusche" gemacht, leise, aber auch mit geschlossenem Deckel hörbar - als ob der Laser den Track sucht. Der Mittelpuck hat auch geeiert, saß nicht wirklich mittig. 

Ich habe das mit einer ganzen Reihe CDs getestet - alle in Bestzustand, ohne Kratzer, auch ganz neue und auch hochwertige CDs. Ergebnisse waren bei allen CDs gleich und reproduzierbar.
Hab' mich dann entschlossen, das Gerät zurückzusenden - geht ja nur mit Erstattung und Neubestellung, Austausch ist nicht möglich.

Heute kam der Ersatz: Einlesezeit aller getesteten CDs zwischen 10 und 20 Sekunden, eher näher an 20 Sekunden. Da hat der Servo ganzn schön "gerödelt".
Beim Abspielen dann deutlich lautere "CD-Schlitten-Geräusche", und vor allem: dauerhafte Suchgeräusche, also ob das Gerät die Spur nicht wirklich halten kann. Also diesmal nicht alle paar CD-Umdrehungen, sondern ein konstantes Hin und Her des Servomotors.

Könntest Du freundlicherweise mal beschreiben, welche Geräusche, wenn überhaupt, Du bei Deinem Gerät hörst beim Einlesen der CD und dann beim Abspielen? Danke!

Nabend Jörg,

was ein Ärger, da wäre mir die Lust gründlich vergangen.

Du erlebst da das, was ich bei zahlreichen anderen Playern und Laufwerken erlebte, auf denen ich mich rumärgerte, bis ich letztendlich komplett auf streaming wechselte.

Auf das SMSL Laufwerk kam ich durch eine Forenempfehlung hier und war sofort ein Volltreffer. Höre seitdem wieder öfter CD und bin sehr zufrieden, Einlesezeit ist blitzschnell, Laufwerksgeräusche sind keine wahrnehmbar. Der Puck sitzt bombenfest und die Wiedergabe startet sofort wenn ich auf Play drücke- da eiert nicht erst der Laser nochmal rum, wie auf meinen anderen CD Playern.

Bis heute fand ich keine CD, die nicht eingelesen und ausgelesen wird.

Ich empfahl das Gerät meinem Händler Martin, der es sich auch anschaffte, und schwer begeistert ist, soweit ich weiß vertreibt er die Teile jetzt auch - ist MD-Sound.
Er kaufte gleich das ganze Programm ein von der Firma incl. der Verstärker und dem Kombiplayer und ist von allen Sachen schwer begeistert und beeindruckt - Fehlfunktionen wie bei dir hat er nichts von berichtet.

Ich hätte aber an deiner Stelle die Schnauze gestrichen voll und würde mir was anderes suchen.

Schade, ich hätte nicht damit gerechnet, daß bei dem Produkt so was passiert. 

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Zitieren
#65
(10.06.2026, 18:08)Thomas74 schrieb: Mein Tipp probiere mal das kleinere Modell , der 100er liest zügig ein und reagiert schnell - ich bin sehr zufrieden damit.
Hi Thomas
ich hatte mir den PL200T ganz gezielt ausgesucht, weil er zwei Dinge bietet, auf die ich größten Wert lege:
1. er hat einen I2S Ausgang
2. er hat einen Eingang für eine externe Clock

Ich wollte den PL200T über I2S an meinen Gustard R30 anschließen (btw.: was für ein großartiger Wandler!) und beide Geräte mit meiner Mutec Clock koppeln. Und weil ja bei I2S das Quellgerät „Taktgeber“ ist, sollte der CD-Transport eben auch einen Clock-Eingang haben, um die Qualität des R30 voll zu erhalten.

@Kellerkind: Danke für die ausführliche Antwort! Auf der Webseite von MD-Sound bin ich nicht fündig geworden - ich schreib‘ Deinen Händler aber mal an, denn er könnte ja ggf. das Gerät vor dem Versand testen…
Zitieren
#66
Morjen morjen,

ich glaube mit Mails haste da wenig ChancenSmile

ruf einfach an und verlange Martin Dittmeier selbst am phone - das ist ein Riesenladen und das Produkt so neu,
daß es wohl nichtmal auf der Webseite steht -
da werden es die Verkäufer noch nicht kennen.

Und ja, das sehe ich noch als Alternative - geprüftes Gerät kaufen.

Liebe Grüße
vom Werner
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Zitieren
#67
(11.06.2026, 00:26)dvdr schrieb:
(10.06.2026, 18:08)Thomas74 schrieb: Mein Tipp probiere mal das kleinere Modell , der 100er liest zügig ein und reagiert schnell - ich bin sehr zufrieden damit.
Hi Thomas
ich hatte mir den PL200T ganz gezielt ausgesucht, weil er zwei Dinge bietet, auf die ich größten Wert lege:
1. er hat einen I2S Ausgang
2. er hat einen Eingang für eine externe Clock

Ich wollte den PL200T über I2S an meinen Gustard R30 anschließen (btw.: was für ein großartiger Wandler!) und beide Geräte mit meiner Mutec Clock koppeln. Und weil ja bei I2S das Quellgerät „Taktgeber“ ist, sollte der CD-Transport eben auch einen Clock-Eingang haben, um die Qualität des R30 voll zu erhalten. 
Heilige Marie - was hast Du da ein Monster von einem DAC  Schock dagegen wirkt ja der AdvanceMadness DAC fast wie ein Spielzeug (und das ist dieser auf keinem Fall) .. da kann ich natürlich gut verstehen daß Du Deinen Gustard mittels dem Mutec Clock aufs letztes ausnutzen willst. 

Ich muß zugeben daß ich mich mit dem I2S Verbindung nie wirklich befasst habe.
Oobwohl ich durchaus gemerkt habe daß z.B. die Audio GD Wandler die ich sehr gut finde,  in den letzten Jahren regelmäßig mit der I2S Schnittstelle ausgestattet wurden. 

Hast Du mal Lust was zu Deinem Gustard R30 zu schreiben ?

Schöne Grüße 
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#68
hey sugano,
ich kenn den 200t nicht. aber das mit dem rödeln hatte ich auch bei meinem transport RS2 T von pro-ject (via I²S HDMI an den pre RS2 digital angeschlossen). das fing aber nach drei, vier jahren erst an (ich höre oft und viel cd's). das sollte natürlich bei einem neuen gerät nicht sein.
ich habe dann mal das lw mit servo ausgebaut und vorsichtig mit druckluft gereinigt. danach war alles wieder ok und es spielte so himmlisch zuvor.
der 200t scheint für mich wohl eine gute ausfall alternative meines transports zu sein... nur die qualitätsendcontrolle bei smsl scheint wohl nicht so zu funzen. aber kann man bei dem preis was falsch machen !?
-----------------------
vg tg
Zitieren
#69
(12.06.2026, 00:43)t g schrieb: hey sugano,

Mich meinst du glaube ich nicht, oder doch?
Zitieren
#70
(11.06.2026, 00:26)Ädvdr schrieb: ich hatte mir den PL200T ganz gezielt ausgesucht, weil er zwei Dinge bietet, auf die ich größten Wert lege:
1. er hat einen I2S Ausgang
2. er hat einen Eingang für eine externe Clock

Wem der PL200T nicht genügt, kann immer noch zum „großen Bruder“ VMV T2 greifen…..

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste