Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AUDIY Hörevent am 17.&18.10.2026
Hallo in die Runde,

wer Lust und Zeit darauf hat sich mal unsere selber gebauten Audiogeräte (300B Verstärker, Breitbandlautsprecher mit ESs AMT und Bass-Assist, MC/MM Röhren RIAA) in Regensburg anzuhören, ist herzlich eingeladen. Unser Angebot möchte Selbstbauern die Möglichkeit geben, sich davon überzeugen zu können, das Selbstbau durchaus mehr als nur mit Kaufgeräten mithalten kann.

Wir möchten gerade die Anfänger unter Euch motivieren und zeigen, was man alles mit ein bisschen eigenem Engagement alles selber bauen kann :-).

Das Hörevent ist kostenlos und möchte Gleichgesinnte zusammenbringen.

Schön wäre es, wenn ihr uns dabei unterstützen könntet, das Angebot unter die Leute zu bringen, in dem Ihr die Information teilt. Habt vielen Dank!

Mit dem Zug angereist, seit ihr bereits nach 5 Minuten zu Fuß in der schönen Regensburger Altstadt, Parkhäuser gibt es auch genug.

lG Sven

In diesem Video findet Ihr alles was Ihr braucht:
(13.06.2026, 20:15)SNT schrieb: Mit dem Zug angereist, seit ihr bereits nach 5 Minuten zu Fuß in der schönen Regensburger Altstadt, Parkhäuser gibt es auch genug.

Hallo Sven bin gestern mit dem Zug von Ingolstadt nach Regensburg gefahren, hat echt gut geklappt und
Euer Veranstaltungsort wie auch der t-recs Plattenladen sind  ja vom Hbf in echt angenehmer Fußnähe.

Ich werde im Oktober definitiv bei Euch vorbeischauen, einige vom Regensburger Analogstammtisch haben sich ja bereits angemeldet.

Vielleicht wollen ja noch einige andere vom Forum kommen. Man könnte sich abends noch auf ein Bier treffen.

Schöne Grüße Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Hallo Sven,

das klingt alles sehr interessant, besonders würden mich die Breitbänder interessieren. Leider ist das von Freiburg arg weit weg.

Liebe Grüße 
Manfred
(Gestern, 09:54)mannitheear schrieb: Hallo Sven,

das klingt alles sehr interessant, besonders würden mich die Breitbänder interessieren. Leider ist das von Freiburg arg weit weg.

Es ist schon echt extrem schade daß unser Haufen leider sehr verstreut ist -  wäre schön sich mal zu treffen.
Aber wahrscheinlich ist diesbezüglich Regensburg zu weit ab vom Schuß. 
Andererseits sicher eine Reise wert wenn man vielleicht ein paar Tage  extra für einen Kurzurlaub einplant und die Gegend in und um Regensburg anschaut. 

Grüße Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Hallo Sven,

leider wohne ich ebenfalls recht weit entfernt (zw. K und Bn) und wir haben hier vor Ort noch mindestens bis zum Jahresende unaufschiebbare Verpflichtungen zu stemmen  Rolleyes

Vor einiger Zeit hatte ich mal in ein-zwei eurer Videos auf YT hineingeschaut, worin die Entwicklung des 300b-Verstärkers diskutiert wurde. Zwar konnte ich es dann leider nicht weiterverfolgen, aber so etwas gefällt mir überaus gut, um nicht zu sagen unendlich viel besser als die zahllosen “Tests“ oder Hörberichte von Fertiggeräten. Ganz gleich, ob preiswertes Zeug aus PRC oder teuerstes Edel-Equipment. 

Wünsche Euch gutes Gelingen und reichlich netten Austausch mit Hobby-Kollegen.
Gruß Eberhard
Würde mich auch interessieren.. Aber 800 km .. nö
Gut es wollten schon wenige die weiter weg wohnen nach München zur High End zu einem Treffen fahren.
Daher wird kaum jemand ähnlich weit fahren um einen Breitbandlautsprecher, Röhrenverstärker und Phonovorverstärker - also lediglich ein Set Up - zu hören.

Eigentlich sinnlos so etwas noch zur Sprache zu bringen. 

Verstehe es ja.
-  ich meinte zu hören -  
(Gestern, 17:03)Thomas74 schrieb: Gut es wollten schon wenige die weiter weg wohnen nach München zur High End zu einem Treffen fahren.
Daher wird kaum jemand ähnlich weit fahren um einen Breitbandlautsprecher, Röhrenverstärker und Phonovorverstärker - also lediglich ein Set Up - zu hören.

Eigentlich sinnlos so etwas noch zur Sprache zu bringen. 

Verstehe es ja.
Dennoch für Leute in der Nähe vielleicht interessant. Und alle, die dies lesen, sind nicht unbedingt auch hier angemeldet.
LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste