Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Valvet E amps
#41
@t g

erwischt!  verlegen

Lapp-Kabel war das einzige, was ich im Querschnitt 2,5mm² da hatte für die Polklemmen. 
Und da es bei Lapp leider nur schwarz und grün/gelb gibt und ich nicht für + und - schwarz nehmen wollte, hatte ich es mir zum unterscheiden unvorschriftsmässig einfach gemacht.

Ich würde es auch umlöten für jemanden, den es stört.

Und nein, die Platinen sind nicht aus Asien.

LG
Rainer
Zitieren
#42
Prost Bier

die schutzerde farben wären pillepalle ja gegen evtl. schutzrechte probleme bzgl der platine.. ist das freies zeug dann ?

dein gehäuse gefällt mir außerodentlich gut. wo bekommt man sowas her ?
TIA
-----------------------
vg tg
Zitieren
#43
(14.06.2026, 21:18)t g schrieb: dein gehäuse gefällt mir außerodentlich gut. wo bekommt man sowas her ?

https://de.aliexpress.com/item/1005008650911141.html
Zitieren
#44
hey,
ich danke dir.
schade, ali... da bin ich schon 2mal reingefallen...
-----------------------
vg tg
Zitieren
#45
Hallo Thomas,

aus Italien habe ich vor gut 10 Jahren ein Modushop-Gehäuse für eine Vorstufe bezogen. Hifi 2000 hieß wohl der Händler über den ich geordert hatte. 

Evtl. etwas teurer als China, aber die Qualität war sehr gut.
Gruß Eberhard
Zitieren
#46
https://audiocreativ.de

Es gibt noch einen zweiten Händler der den schönen Namen Audiocreativ trägt.
Im Gegensatz zu dem bekannteren HiFi Laden von Max Krieger,  bieten die anderen o.g. Audiocreativ schon seit Jahrzehnten Selbstbau Elektronik an und dazu natürlich auch Gehäuse.

Grüße Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#47
Ja, Thomas, 

es gab auch 2015 eine inländische Bezugsquelle, das war mir ganz entfallen. 

Soweit erinnerlich kam ich damals aber entweder günstiger weg oder konnte die Auswahl der Einzelteile besser meinen Vorstellungen entsprechend treffen. Ich hatte auch vergessen zu erwähnen, daß es eigentlich zwei Gehäuse waren, die sich lediglich in der Breite unterscheiden sollten: Hauptgehäuse für die Röhrenvorstufe (Line + Phono, insges. 5 Röhren) und das ausgelagerte Netzteil. 

War dann für eine viel zu lange Durststrecke mein vorerst letztes Projekt…  Traurig
Gruß Eberhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste