Wer kennt eigentlich noch den Verlag 2001 aus Frankfurt? War, bzw. ist ein Mailorder Shop (damals noch mit Filialen, z.B. in Köln, wo ich in den 1980/90ern gerne einkaufte).
https://www.merkheft.de/
Der Webshop bietet, wie früher, Bücher, Videos und Musik, teils zu gut reduzierten Preisen an.
Lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen
LG,
Horst
2001 war für mich früher, als sie noch Ladengeschäfte hatten, eine wichtige Schallplattenquelle, Habe dort eine ziemliche Anzahl Steeple Chase Jazzplatten erworben, eines meiner favorisierten Jazz Labels.
Besten Gruß
Friedrich
(31.05.2026, 06:54)fkjazz schrieb: 2001 war für mich früher, als sie noch Ladengeschäfte hatten, eine wichtige Schallplattenquelle, Habe dort eine ziemliche Anzahl Steeple Chase Jazzplatten erworben, eines meiner favorisierten Jazz Labels.
Ende der 1990er und bis Anfang 2000 haben die viele Schallplatten "verschleudert", da hatte ich sehr viel gekauft. Gab auch immer wieder große Box Sets.
LG,
Horst
zweitausendeins!? Hach, da wird mir ganz nostalgisch zumute. Damals habe alle Städte beneidet, die einen dieser Shops hatten und bin immer hingegangen, wenn ich die Gelegenheit hatte. Das Merkheft hatte ich postalisch abboniert um ebenso bestellen zu können. Wie hieß noch die Dame aus der Redaktion, Frau Susemiehl oder so ähnlein?!