Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nutzt jemand den TDA 1541 (a)?
Ja, der Artikel sieht etliches anders als IAMAD in seiner DAC Lösung.

Rolleyes
(Gestern, 10:15)generg schrieb: Ja, der Artikel sieht etliches anders als IAMAD in seiner DAC Lösung.

Rolleyes

Tur mir leid zu erwähnen, aber Social Media ist so mächtig, dass hier Personen zu Experten werden, die dieses Attribut niemals verdient haben. Wer ist Iam Mad?? Ein Frikkler mit Halbwissen und Geschäftssinn, mehr nicht!
Sorry, nur meine unmaßgebliche Meinung!
LG,

Horst
(24.05.2026, 17:12)generg schrieb: Ich habe mir einen Philips Cd 373 gekauft und gegen meinen Sony X777ES antreten lassen.

Interessante Erfahrung!

Jedesmal beim Umstecken, der ist besser...!

Ja, was?

Der olle CD373 ist insgesamt dunkler, organischer, wenn eine Frauen und Männerstimme singt, ist die Männerstimme viel deutlicher als Begleitstimme zu hören.

Beispiel CD Rickie Lee Jones "It´s like this". Ihre Stimme ist wärmer, erträglicher, intimer. Die Bühne ist enger.

Der Sony punktet im Raum, dynamischen Eindruck, Bassprägnanz, wird bei Rickie und meinen Hörnern manchmal richtig lästig.

Das Verrückte, der 373 ist gleichzeitig lebloser, dumpfer und lebendiger, ich müßte länger hören, um das inhaltlich zu trennen.

Hallo 

Hör mal etwas genauer hin. Der Sony seziert, der TDA fließt am Stück, was eine wesentlich höhere Harmonie ergibt. Dafür wirkt der TDA "belegter", feinste details gehen etwas unter, wirken zurück genommen. Mit TDA wirkt alles deutlich körperhafter, beim Sony fast schon zu schlank, dadurch meint man, er wäre präziser. Hinzu wirkt der TDA wesentlich langzeit-tauglicher, da unser Gehirn die unechten Tönen des Sony nicht grade rücken muss. Man hat den Eindruck, Holz seih aus Plastik.

Genau gesagt beide nicht die Lösung, wobei der TDA im Punkt Glaubwürdigkeit und Harmonie doch näher am Original liegt. 

Gruß
Stephan
Mach ich doch!

Heute mit Dollar Brand, klarer Gewinner der Philips.
Im Stück ist Flöte, die ist mit meinem Horn am Sony manchmal lästig, beim Philips toll.

Ansonsten hast Du alles beschrieben, was ich höre....
:--))

Aber so schnell gebe ich meinen Sony nicht auf.....
Jetzt geht es zu komplexer Musik nicht nur pling  pling.....

Smile

Da die ja alle günstig zu kriegen sind....cd373 für 80.-€, cd304 mk1 kommt nächste Woche, 150.-€
Da macht experimentieren Spaß.
Moinsen,

der Lampizator erläutert in seinen Blogs nochmal ausführlich, warum die Entkopplung des R2R-Netzwerkes für den analogen Stromausgang klanglich einen großen Einfluß hat und das man sich mit dem → hier empfohlenen preiswerten SMD-Keramik "Vogelfutter" an der Stelle keinen Gefallen tut, wenn man aus dem TDA das Beste rausholen möchte.

→ Lampizator TDA1541

Gruß
Rainer
Verlaß Dich auf die fünf Antworten der Wissenschaft!

:--))
Und hör Dir die passende aus!

Danke für den link, Rainer, sehr interessant!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste