Gestern, 10:15
Ja, der Artikel sieht etliches anders als IAMAD in seiner DAC Lösung.
|
Nutzt jemand den TDA 1541 (a)?
|
|
Gestern, 10:15
Ja, der Artikel sieht etliches anders als IAMAD in seiner DAC Lösung.
Gestern, 10:39
(Gestern, 10:15)generg schrieb: Ja, der Artikel sieht etliches anders als IAMAD in seiner DAC Lösung. Tur mir leid zu erwähnen, aber Social Media ist so mächtig, dass hier Personen zu Experten werden, die dieses Attribut niemals verdient haben. Wer ist Iam Mad?? Ein Frikkler mit Halbwissen und Geschäftssinn, mehr nicht! Sorry, nur meine unmaßgebliche Meinung!
LG,
Horst
Gestern, 20:09
(24.05.2026, 17:12)generg schrieb: Ich habe mir einen Philips Cd 373 gekauft und gegen meinen Sony X777ES antreten lassen. Hallo Hör mal etwas genauer hin. Der Sony seziert, der TDA fließt am Stück, was eine wesentlich höhere Harmonie ergibt. Dafür wirkt der TDA "belegter", feinste details gehen etwas unter, wirken zurück genommen. Mit TDA wirkt alles deutlich körperhafter, beim Sony fast schon zu schlank, dadurch meint man, er wäre präziser. Hinzu wirkt der TDA wesentlich langzeit-tauglicher, da unser Gehirn die unechten Tönen des Sony nicht grade rücken muss. Man hat den Eindruck, Holz seih aus Plastik. Genau gesagt beide nicht die Lösung, wobei der TDA im Punkt Glaubwürdigkeit und Harmonie doch näher am Original liegt. Gruß Stephan
Gestern, 21:35
Mach ich doch!
Heute mit Dollar Brand, klarer Gewinner der Philips. Im Stück ist Flöte, die ist mit meinem Horn am Sony manchmal lästig, beim Philips toll. Ansonsten hast Du alles beschrieben, was ich höre.... :--)) Aber so schnell gebe ich meinen Sony nicht auf..... Jetzt geht es zu komplexer Musik nicht nur pling pling..... ![]() Da die ja alle günstig zu kriegen sind....cd373 für 80.-€, cd304 mk1 kommt nächste Woche, 150.-€ Da macht experimentieren Spaß.
Vor 5 Stunden
Moinsen,
der Lampizator erläutert in seinen Blogs nochmal ausführlich, warum die Entkopplung des R2R-Netzwerkes für den analogen Stromausgang klanglich einen großen Einfluß hat und das man sich mit dem → hier empfohlenen preiswerten SMD-Keramik "Vogelfutter" an der Stelle keinen Gefallen tut, wenn man aus dem TDA das Beste rausholen möchte. → Lampizator TDA1541 Gruß Rainer
Vor 3 Stunden
Verlaß Dich auf die fünf Antworten der Wissenschaft!
:--)) Und hör Dir die passende aus! Danke für den link, Rainer, sehr interessant! |