Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Räumliche Wiedergabe .. Geschmackssache oder Realität
Hallo zusammen, 

seit einiger Zeit diskutiere ich mit einen Freund über die räumliche Wiedergabe.

Ein echt anstrengendes Thema, wie ich finde.

Zuerst einmal zum Anfang :-) 

Mein Freund nutzt Breitbänder von Markaudio. Daran hing bis zu seinem Tod ein Emitter 1.

Er hat sich nun für einen Marantz 30 Vollverstärker entschieden und schwärmt seither von der holografischen Darstellung.

Ja, eine "holografische Darstellung" hab ich bei mir auch. Die Räumlichkeit geht von ca. 1,5 Meter vor den LS über die komplette Zimmerbreite und höhe.

Ok, Breitbänder sind schon ein eigenes "Völkchen", aber das was bei Ihm gehört habe toppt alles.

Vor allem seit er von Silent Wire auf Sommer Kabel (Lautsprecher) gewechselt hat.

Der ganze Raum ist von klängen erfüllt. Zentimeter neben dem Ohr zwitschern Vögel (Kollektiv Turmstrasse / Grillen im Garten).

2 Meter neben mir Telefoniert einer (Roger Water / Amused to Death).

Hat schon was echt faszinierendes. 

Mir stellt sich die Frage: Künstlich oder Real ... Geschmack VS Realität.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste