Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Audio Littlebig Power - die musikalischsten Monoblöcke im Sonnensystem?
Und hier -ab diesem Beitrag - noch ein neuer Erfahrungsbericht im Open End Forum zu den kleinen Riesen von Mr. Dave:

https://www.open-end-music.com/forum/aud...post771092
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Morjen morjen,

ich bestellte noch keine weitere Proxium V 2 - sondern hörte mir nun erstmal als Emitter-Alternative die Little Big Monos an der Max Mini nochmal an.

Erstmalig übrigens über Cinch - ich mußte da  nachfragen, wie man die XLR Bügel einstecktSmile
Pin 1 und 3 - alles klar.

OK - erstes Experiment gestern am TV mittels Via Blue NF 7 MK 2 an die kleinen Racker gestöpselt -
und ja, das funktioniert saugut -

klingt sogar etwas lebhafter, als mit dem Emitter und auch die Bühne ist großzügiger,

aber mir persönlich wird Sprache zu offen und präsent -vor allen Dingen in den Zischlauten, die Max Mini mag das "weicher" und fleischiger.
Am EQ korrigieren geht zwar, aber so 100 % ohne andere Frequenzen zu opfern hab ich noch nicht hingekriegt, konnte mich auch nur ne halbe Stunde mit befassen,
da hier viel los ist dieser Tage.

[Bild: tvd4aepl.jpg]

[Bild: srpchayz.jpg]

Ich sach mal so, ich würde gerne noch meine dicken Via Blue B 6 raussuchen -

die hab ich sehr sachte und 100% Tannoytauglich in Erinnerung - gerade was die Sprache anbelangt.

Ansonsten, ja, es wird wohl auf eine weitere Proxium V 2 hinauslaufen, die Little Big sind die Sensation an der eher high end Hifi abgestimmten Thivan S 6 mit weich aufgehängten Sicken, an der hörte ich noch nie so wunderschön und lebendig- an der Max Mini -
offen, schnell, groß, wuselig - ja - ohne Ende - aber ausgerechnet Sprache wird mir zu aufdringlich -

man darf nicht vergessen, die Mini hat konstruktionsbedingt eh schon einen deutlichen Präsenzhöcker!  Und so Mini sieht die Max Mini auf Bildern gar nicht aus, mit den Little Big untendrunter[Bild: Laecheln1.png])))))

Schaun wir mal - was ich da nachbestelle - oder ob ich erst den Test der Little Big mit der neuen Gegenkopplung abwarte,
ist ja schon was feines, wenn man nicht viel heben muß und schnell umbauen kann.............

Von der Leistung reichen die Minis absolut aus.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Also,

ich bin durch mit Test -
die Max Mini werde ich nicht mit Little Big verheiraten -

das wird mir an den Lautsprechern zu offen und crunchig -

wäre was anderes, wenn ich da Musik mit hören würde -
aber es sind dort nur Filme gefragt.

Die Max Mini ist halt eh schon extrem präsent, die braucht kein Düsentriebwerk in Stimmen.

Wink
Sodele,

es gibt wieder einen neuen Bericht von der Forenrundreise -
diesmal aus dem Analogforum von der "Handschaltung".

https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...ost3284182

Jetzt reiten die Biester weiter nach München zu einem Dynaudio user - danach gehts bei mir ums Eck nach Bad Dürkheim -
und dann werde ich wahrscheins wohl auch mal antesten,und mit der Vorgängerversion vergleichen, die bis 11/2025 aktuell war-
bevor es dann nach Berlin geht........

Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste