Morjen morjen,
ich bestellte noch keine weitere Proxium V 2 - sondern hörte mir nun erstmal als Emitter-Alternative die Little Big Monos an der Max Mini nochmal an.
Erstmalig übrigens über Cinch - ich mußte da nachfragen, wie man die XLR Bügel einsteckt

Pin 1 und 3 - alles klar.
OK - erstes Experiment gestern am TV mittels Via Blue NF 7 MK 2 an die kleinen Racker gestöpselt -
und ja, das funktioniert saugut -
klingt sogar etwas lebhafter, als mit dem Emitter und auch die Bühne ist großzügiger,
aber mir persönlich wird Sprache zu offen und präsent -vor allen Dingen in den Zischlauten, die Max Mini mag das "weicher" und fleischiger.
Am EQ korrigieren geht zwar, aber so 100 % ohne andere Frequenzen zu opfern hab ich noch nicht hingekriegt, konnte mich auch nur ne halbe Stunde mit befassen,
da hier viel los ist dieser Tage.
Ich sach mal so, ich würde gerne noch meine dicken Via Blue B 6 raussuchen -
die hab ich sehr sachte und 100% Tannoytauglich in Erinnerung - gerade was die Sprache anbelangt.
Ansonsten, ja, es wird wohl auf eine weitere Proxium V 2 hinauslaufen, die Little Big sind die Sensation an der eher high end Hifi abgestimmten Thivan S 6 mit weich aufgehängten Sicken, an der hörte ich noch nie so wunderschön und lebendig- an der Max Mini -
offen, schnell, groß, wuselig - ja - ohne Ende - aber ausgerechnet Sprache wird mir zu aufdringlich -
man darf nicht vergessen, die Mini hat konstruktionsbedingt eh schon einen deutlichen Präsenzhöcker! Und so Mini sieht die Max Mini auf Bildern gar nicht aus, mit den Little Big untendrunter
![[Bild: Laecheln1.png]](https://www.open-end-music.com/core/smilies/0/0/5/2/6/6//Laecheln1.png)
)))))
Schaun wir mal - was ich da nachbestelle - oder ob ich erst den Test der Little Big mit der neuen Gegenkopplung abwarte,
ist ja schon was feines, wenn man nicht viel heben muß und schnell umbauen kann.............
Von der Leistung reichen die Minis absolut aus.