Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weltpremiere Röhrenvorstufe Makroaudio Proxium Pre
(17.03.2026, 13:42)Thomas74 schrieb: Für neu dazugekommene Vorverstärker Fans legen wir gerne unser T-Shirt neu auf ! Big Grin

[Bild: attachment.php?aid=4406]

Das ist echt was für Insider  Kicher

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
(17.03.2026, 13:42)Thomas74 schrieb: Für neu dazugekommene Vorverstärker Fans legen wir gerne unser T-Shirt neu auf ! Big Grin

Hallo Thomas,
wie viele Laiberln hast du denn noch auf Lager und um welchen Preis (für die Insider)???
Albert Einstein:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(17.03.2026, 16:46)Fluxkompensator schrieb:

Hallo Thomas,
wie viele Laiberln hast du denn noch auf Lager und um welchen Preis (für die Insider)???

Nee ich habe leider keine Shirts auf Lager  Big Grin war nur ein kleiner Insider Gag.
@Kellerkind Lieber Werner du schriebst irgendwo was vom Setup – blöde Frage, wie komme ich da rein?
(23.03.2026, 00:50)cRm schrieb: @Kellerkind Lieber Werner du schriebst irgendwo was vom Setup – blöde Frage, wie komme ich da rein?

Da mußt du vorne auf den LS Regler drücken, dann erscheint es selbsterklärend im Bildschirm und du wählst durch drehen die Zeile aus und mit drücken bestätigst du das und kommst in die Untermenüs.

Da kannst du alles mögliche einstellen, ich war da nur einmal drin und schaltete meine Einschaltlautstärke auf Volumen 70Smile

Bin ja nun kein LeisetreterSmile)
Ich glaube ab Werk fährt der mit 50 hoch.

Und das Display schaltete ich auf OFF/Aus-

das geht nur an, wenn ich was regele und ein paar Sekunden später wieder aus - man kann ja trotzdem die Quarzanzeige ablesen.

Wie früher auf den Armbanduhren, die schwarze Schrift auf hellgrauen Untergrund hatten, da hat man nachts auch nur für die Hintergrundbeleuchtung aufn Knopf gedrückt.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Morjen Freunde,

da sich die Threads überschneiden, hier Rufus Ersteindruck zur Kombi Proxium Pre mit Proxium V 2:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...0#pid23630

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Freunde,

meine mittlerweile innig geliebte Proxium Pre ackerte jetzt einige Wochen an Mucke und Filmen ab -
im Moment erlebe ich gerade einer meiner meistgehörten Scheiben - die neue RAGE: A new world rising

und der Albumtitel könnte gerade nicht besser zum Hörerlebnis passen - ist das pervers geil!
Man darf auch nicht vergessen, im Keller ist die ganze Kette recht neu -

nur der RME Adi 2 Dac FS mit seinem DPS 2 Netzteil ist geblieben -

aber holla die Waldfee -
ist das hier ein Erlebnis der Superlative.

Was mein geliebtes Metal Geschrabbel angeht - dem könnte wohl nichts besseres passieren, als diese Irrsinnsvorstufe,
die eine Freundlichkeit und Farben in die Mucke legt daß mir  die Luft aus den Lungen fliegt beim Staunen.
Kein Witz, ich vergesse stellenweise das Atmen vor lauter Fassungslosigkeit!

Wenn ich sehe, wie viel Energie und Lebensfreude mir diese Anlage in letzter Zeit beschert -
so daß ich tatsächlich mein derzeit normal sehr belastendes Umfeld auf allen möglichen Ebenen völlig vergessen kann-
macht mir das erheblichen Mut in diesem Hobby genau richtig zu sein.

Ein unfaßbar tolles Ventil - um Dampf abzulassen und Lebensfreude zu tanken.

Auf die Produkte von Eugen ist absolut Verlaß - die machen Spaß!

Wink
(23.03.2026, 07:46)Kellerkind schrieb:
(23.03.2026, 00:50)cRm schrieb: @Kellerkind Lieber Werner du schriebst irgendwo was vom Setup – blöde Frage, wie komme ich da rein?

Da mußt du vorne auf den LS Regler drücken, dann erscheint es selbsterklärend im Bildschirm und du wählst durch drehen die Zeile aus und mit drücken bestätigst du das und kommst in die Untermenüs.

Da kannst du alles mögliche einstellen, ich war da nur einmal drin und schaltete meine Einschaltlautstärke auf Volumen 70Smile

Bin ja nun kein LeisetreterSmile)
Ich glaube ab Werk fährt der mit 50 hoch.

Und das Display schaltete ich auf OFF/Aus-

das geht nur an, wenn ich was regele und ein paar Sekunden später wieder aus - man kann ja trotzdem die Quarzanzeige ablesen.

Wie früher auf den Armbanduhren, die schwarze Schrift auf hellgrauen Untergrund hatten, da hat man nachts auch nur für die Hintergrundbeleuchtung aufn Knopf gedrückt.

Smile

Hat funktioniert, vielen Dank Smile
Hey Werner, eine Frage noch: wie greifst Du den Fernsehton ab?
Bei mir geht es optisch in den Node2i. Überlege aber, ob ein aktuellerer Node mit HDMI Eingang eventuell besser wäre.
Beim Node würde ich gerne bleiben, da mir die Streaming Software gefällt und er ist ja nur eine digitale Schnittstelle, danach geht es ja per Coax in den DAC und von da in den PROxium Pre. Letzten Endes ist die Frage, ob HDMI arc bei Stereo der optischen Verbindungen überlegen ist. Ich dachte immer, es ginge nur um die Bandbreite und bei Stereo wäre da kein Unterschied, aber neulich las ich, dass auch hochwertige Fernseher eine extrem günstige Wandlung der elektrischen Digitalsignale in Lichtimpulse haben, die bei HDMI natürlich einfach wegfällt ... Huh
Hallo Rufus,

ich gehe mit Lichtleiter aus dem TV in meinen RME Adi 2 Dac FS - dessen Steady Clock sortiert da alles durchSmile
Wie gut oder schlecht der TV die Daten anliefert ist da irrelevant, der Adi sucht sich die aufgelaufenen Daten neu zusammen und taktet sie im Femtosekundenbereich genau.

Ich hab das schon mehrfach A/B verglichen bei laufenden Ton:

Vom Media Player den Film via USB in den TV und von dort optisch in den Wandler -
oder umgeschaltet vom Mediaplayer der Ton direkt über Koax oder Toslink in den Wandler rein.

Klingt Jacke wie Hose.

Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste