Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen
Sodele,

hab mal die Proxium V 2 wieder laufen - wesentlich breitere Bühne, mehr Höhen und Feinauflösung wie der Emitter, aber ein wenig härter und direkter vom Sound.

Hab jetzt mal die Boxen einen cm weniger eingewinkelt, da werde ich von der Mucke umzingelt, aber das im Kopf rein spielen von Stimmen ist nicht mehr so intensiv.
Kann mich da noch nicht entschließen - hätte ich nur alles gelassen wie es ist, meistens paßt es wie Arsch auf Eimer und wenn man dann mal rückt -
ist das ein wenn und aber - und vor allen Dingen kriegt man das nie wieder genauso hin, wie es war, ich krieg das nicht ordentlich am Boden abklebt und beim Verrutschen-
ziehts die Abklebungen mit.

Aber ich denke mal, ich werde auf jeden Fall bei der Proxium V 2 bleiben, der Emitter ist da im Vergleich ziemlich gemächlich.

Hat natürlich auch was. Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(19.02.2026, 12:19)generg schrieb: Hallo Werner,

die CD von mir war die hier

Smile

Habe mal in meiner "Musikbibliothek" auf Festplatte geschaut, aber dieses Album habe ich nicht gespeichert, nur 2 Andere. Allerdings ebenfalls tolle Musik!! Werde mir noch einige CD's aus unserer Musikbibliothek in Bonn ausleihen.
LG,

Horst
(22.02.2026, 10:28)Kellerkind schrieb: Sodele,

hab mal die Proxium V 2 wieder laufen - wesentlich breitere Bühne, mehr Höhen und Feinauflösung wie der Emitter, aber ein wenig härter und direkter vom Sound.

Hab jetzt mal die Boxen einen cm weniger eingewinkelt, da werde ich von der Mucke umzingelt, aber das im Kopf rein spielen von Stimmen ist nicht mehr so intensiv.
Kann mich da noch nicht entschließen - hätte ich nur alles gelassen wie es ist, meistens paßt es wie Arsch auf Eimer und wenn man dann mal rückt -
ist das ein wenn und aber - und vor allen Dingen kriegt man das nie wieder genauso hin, wie es war, ich krieg das nicht ordentlich am Boden abklebt und beim Verrutschen-

Aber ich denke mal, ich werde auf jeden Fall bei der Proxium V 2 bleiben, der Emitter ist da im Vergleich ziemlich gemächlich.

Hallo Werner,

deinen Berichten folgend habe ich den Eindruck bekommen, als wäre die Proximum die ultimative Lösung, um aus die Annies das Optimum rauszuholen, oder sehe ich das falsch? 

Also bevor ich meine Eros hergebe würde ich es eher mit einer anderen Verstärkerlösung probieren. Mit dem Satisfaction im Rainer-Finaltrimm sehe ich da allerdings derzeit keinen akuten Handlungsbedarf. 

Gruß Tom

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
(22.02.2026, 14:31)Horbus schrieb:
(19.02.2026, 12:19)generg schrieb: Hallo Werner,

die CD von mir war die hier

Smile

Habe mal in meiner "Musikbibliothek" auf Festplatte geschaut, aber dieses Album habe ich nicht gespeichert, nur 2 Andere. Allerdings ebenfalls tolle Musik!! Werde mir noch einige CD's aus unserer Musikbibliothek in Bonn ausleihen.

Ja, die ist schon auch sehr gelungen, sehr opulent, alle drei geben ihr bestes, die anderen CDs von Brahem lassen mehr Raum für ihn alleine.
(22.02.2026, 15:06)ProgNose schrieb:
(22.02.2026, 10:28)Kellerkind schrieb: Sodele,

Hallo Werner,

deinen Berichten folgend habe ich den Eindruck bekommen, als wäre die Proximum die ultimative Lösung, um aus die Annies das Optimum rauszuholen, oder sehe ich das falsch? 

Also bevor ich meine Eros hergebe würde ich es eher mit einer anderen Verstärkerlösung probieren. Mit dem Satisfaction im Rainer-Finaltrimm sehe ich da allerdings derzeit keinen akuten Handlungsbedarf. 

Gruß Tom

Hallo Tom,

die Makroaudio Proxium V 2 ist ohne Witz mit himmelweiten Abstand die beste Endstufe, die ich zeitlebens zu hören kriegte.
Das Ding haut Töne raus, die hat man noch nie gehört und wird nie hart oder lästig.
Weder ich noch Martin fanden bisher einen Lautsprecher, wo die nicht saugut performt und alles lässig raushaut .

Die Teile sind so gut, daß ich, wenn ich auf was anderes umklemme in der Regel erstmal denke, daß da was kaputt istSmile

Keine Ahnung wie der Eugen das hingekriegt hat.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(22.02.2026, 21:57)Kellerkind schrieb: Hallo Tom,

die Makroaudio Proxium V 2 ist ohne Witz mit himmelweiten Abstand die beste Endstufe, die ich zeitlebens zu hören kriegte.
Das Ding haut Töne raus, die hat man noch nie gehört und wird nie hart oder lästig.
Weder ich noch Martin fanden bisher einen Lautsprecher, wo die nicht saugut performt und alles lässig raushaut .

Die Teile sind so gut, daß ich, wenn ich auf was anderes umklemme in der Regel erstmal denke, daß da was kaputt istSmile

Keine Ahnung wie der Eugen das hingekriegt hat.

Wink

Alles klar. Ich finde es erstaunlich, dass da offensichtlich auch nach Jahrzehnten Entwicklung in der Audiotechnik immer noch Luft nach oben ist und es ein besser statt nur ein anders gibt. Der Eugen erinnert mich ein wenig an Daniel Düsentrieb, den genialen Tüftler.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Was will uns dieses posting sagen?

Big Grin Big Grin Big Grin
(23.02.2026, 09:25)generg schrieb: Was will uns dieses posting sagen?

Big Grin Big Grin Big Grin

Dass der Umgang mit mehrfachen Zitaten manchmal nicht so einfach ist...  Wink
Keine Ahnung was der Editor da gemacht hat.  Keine Ahnung Kicher

So sollte das jedenfalls nicht  verlegen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste