Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Valvet E amps
Schöne Sachen macht ihr beide da.

Gefällt mir sehr. 

Kurze Frage: wie sind die Leistungsangaben zu verstehen? Ich kenne mich da gar nicht mit aus und orientiere mich am Vollverstärker, z.B. 200 Watt an 8 Ohm.

Bei den Valvet stehen ja deutlich niedrigere Werte. Gehen die nur mit leicht zu betreibenden Lautsprecher?
VG
Macuil
Ja, den kleinen Valvet würde ich nur mit Lautsprechern ab 90dB betreiben!
Ein wenig hängt das auch von den Hörgewohnheiten ab. 
Leisehörer können ggf. auch mit weniger empfindlichen LS zurechtkommen. 

Ich hatte jahrelang einen uralten Saba-Röhrenempfänger mit 2x3 Watt als Wohnzimmeranlage. Die verschiedenen Boxen waren alle keine Hochwirkungsgradwandler. Allerdings ergab sich vielfach eine sehr einnehmende Synergie mit diesem Röhrenempfänger und seiner nicht abschaltbaren "Physiologischen Lautstärkeeinstellung" (ein mittelgroßer AV-Receiver wurde hierfür weggestellt).

Das ist aber rein zum Genußhören am Tag und erst recht am Abend (kaum Umgebungsgeräusche), nix zum "Abrocken bis der Arzt kommt".  
Man findet stattdessen ein volles/rundes und zugleich transparentes Klangbild, welches aber ggü. echten Live-Pegeln abgesenkt ist. 

Übrigens gab es seither selten bis nie mehr Beschwerden seitens Frau u/o Kindern, die Musik sei zu laut. 
Fletcher u. Munson sei Dank  Cool
Gruß Eberhard
Eberhard, Du hast ne Mail, schon gesehen?

Smile
Nein, Danke für den Hinweis, Gerd !

Momentan komme ich kaum mehr mit - Mutter schon wieder in der Klinik  Cry
Überhaupt alle unsere drei Pflegefälle mehrfach in den letzten Monaten…

Werde gleich mal schauen.
Gruß Eberhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: generg, 1 Gast/Gäste