24.12.2025, 15:45
Ich hatte in den 80ern das Dual MCC120an meinem 741q.
Das hatte mich schon nachhaltig beeindruckt.
Das System ist ein umgelabeltes audio technica.
Soll angeblich ein AT 31 sein. Kann aber eigentlich nicht, das Dual war ein high output mc.
Das einzige HO System der Serie war das 3200ex, das aber einen anderen Body hat.
Wie dem auch sei, ich habe mir aus dieser Serie das AT3100ex NOS gegönnt.
low-mc, nackter elliptscher Schliff, 4,5 Gramm, kann auch mit etwas leichteren Armen gefahren werden. Compliance, wie die Japaner das bei 100hz angeben, von 7,5. Entspricht etwa 14 bei 10hz.
Hier an meinem Souther Tangentialarm.
Ich bin echt begeistert. audio technica typisch nicht die größte Autorität im Bass, aber sehr sauber, sehr fein auflösend, ohne jegliche Schärfe.
Mal sehen wenn es eingespielt ist.
Das hatte mich schon nachhaltig beeindruckt.
Das System ist ein umgelabeltes audio technica.
Soll angeblich ein AT 31 sein. Kann aber eigentlich nicht, das Dual war ein high output mc.
Das einzige HO System der Serie war das 3200ex, das aber einen anderen Body hat.
Wie dem auch sei, ich habe mir aus dieser Serie das AT3100ex NOS gegönnt.
low-mc, nackter elliptscher Schliff, 4,5 Gramm, kann auch mit etwas leichteren Armen gefahren werden. Compliance, wie die Japaner das bei 100hz angeben, von 7,5. Entspricht etwa 14 bei 10hz.
Hier an meinem Souther Tangentialarm.
Ich bin echt begeistert. audio technica typisch nicht die größte Autorität im Bass, aber sehr sauber, sehr fein auflösend, ohne jegliche Schärfe.
Mal sehen wenn es eingespielt ist.