Interessantes Video. Das mit dem Kassetten Wenden anstatt jedesmal das Laufwerk zu stoppen und danach entgegengesetzt laufen zu lassen, macht meiner Meinung nach Sinn. Und zudem wird der Tonkopf so immer nur in eine Richtung "geschleift" - was anscheinend besser für den Tonkopf zu sein scheint. Wer kennt die Dragon denn nicht - Nakamichis waren seinerzeit die Creme de la Creme der Tapedecks.
Gruß
Mustafa
Ja, das Dragon war damals auch mein Objekt der Begierde. Durch das Wenden der Kassette hatte man nicht das Problem der Tonkopfverstellung, wie bei den üblichen Auto Reverse Geräten. Letztendlich hat es bei mir aber nur für ein einfaches 3-Head Nakamichi gereicht. War damit aber auch sehr happy.
Grüße Michael
Jetzt muss ich mal korrigierend eingreifen.
Das Dragon zwar ein auto reverse Tapedeck, hatte aber die Kassetten nicht gewendet.
Das habe ausschließlich die RX Modelle gemacht.
Technisch waren sie sehr eng verwandt mi der BX Serie.
So war das RX 505 praktisch ein BX 300, halt nur mit Wendemechanik
Du hast natürlich Recht, das Dragon hatte keine Wendemechanik wie die RX Modelle. Ist halt schon 40 Jahre her…
Grüße Michael
Was für eine Bescherung - da hängen sogar CDs mit Weihnachtsliedern dran.
Gruß
Mustafa

"Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen"

"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Früher war mehr Lametta!
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)