Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ifi ZEN Stream
Dan sind wir ja echte Leidensgenossen!   Kicher

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Klang des Kleinen und nach dem sich für mich völlig unerwartet nun auch noch Auralic vom Markt verabschiedet hat, habe ich noch weniger Lust mich in ein neues digitales Abenteuer zu stürzen.

Aber Qobuz Connect würde ich doch sehr gerne testen…
Grüße Michael 
Also mein ZS weigert sich weiterhin standhaft nach dem Factory-Reset auf die letzte als verfügbar angezeigte Firmwareversion 3.32.17 upzudaten und läuft momentan mit der Urversion 2.25 - aber das völlig problemlos und über die mconnect-App. Da das keine hörbaren klanglichen Nachteile mit sich bringt soll mir‘s erstmal recht sein und ich kann die Zeit bis zum großen Firmwarelaunch aussitzen. 

Ommmmmmm……………..

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Das ist wirklich merkwürdig. 

Du hattest ja geschrieben, dass wohl eine neue Software für Qobuz Connect eingeführt werden soll. Dann wird das mit der Version 2.32.17 aus April nicht funktionieren. 

Ich habe wiederholt versucht nach einer neuen Version zu suchen, leider erfolglos. Es erscheint seit Tagen  nur „Bitte warten“ und es passiert nichts. Offensichtlich wird nicht einmal eine Suche angestoßen, denn es erfolgt keine Meldung…
Grüße Michael 
Guten Morgen zusammen,

einer der Moderatoren im Hauptforum hatte vor einiger Zeit darüber informiert, dass die update-Funktion vorübergehend deaktiviert worden sei. Beim Klick auf den Aktualisierungs-Buttton erscheint „Bitte Warten“. Das ist normal. Hintergrund sei das in Aussicht gestellte Firmware-update zwecks Realisierung der Qobuz-Connect Funktion. Es sollte ja „in der 2. Jahreshälfte“ 2025 erscheinen. Folglich rechne ich frühestens am 31.12. damit…. Wink

Ich hatte vor ca. zwei Jahren auch einen Totalabsturz, den ich unter Zuhilfenahme eines direktes Service-Kontaktes zu Ifi mittels kompletter Software-Neuinstallation am Windows PC beheben konnte.

Trotzdem bin ich nach wie vor mehr als begeistert von unserem Zauberkästchen. Habe inzwischen sowohl netzwerkseitig als stromseitig (dank Solidcore und Eric) das Optimum umgesetzt. 
Ich glaube, dass unser kleines Wunderkind dadurch ganz oben in der Premier League mithalten kann.
Wünsche euch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Geduld beim Warten …

Liebe Grüße

JJ
Vielen Dank für die Info JJ!

Irgendwie habe ich mir das auch schon gedacht. Na dann warten wir mal weiter…  pfeif
Grüße Michael 
Folgende Aussage hat Ifi bei Facebook vor ca. 3 Wochen gepostet, mal als Anhaltspunkt:

Hi all!
As others have pointed out, the update server is offline as backend changes are made in preparation for a major software update for both the ZEN Stream and NEO Stream devices.
The good news is that we're making progress and are getting close to a release for the planned major software update. My hands are still tied with regards to discussing a release date, as we don't want to over-promise and then release something rushed that's introduced new bugs and issues, but I'm confident in saying that we're getting much closer now.
For those who may be interested in specific features that have been discussed and requested recently, we'd first assure you that Tidal Connect and Qobuz Connect will definitely be up and running with the major update. We're also working on Lossless through Spotify Connect, but like a lot of others in the industry we're playing catch-up as we were only notified that it was coming at the same time as the public. It's disappointing to have not had an opportunity to prepare this in advance, but our team's now hard at work getting this implemented in a stable build as soon as possible.
#iFiaudio

Man muss offensichtlich im Fratzenbuch angemeldet sein, um Infos zu diesem Thema erhalten, unglaublich!   Kicher
Grüße Michael 
(02.11.2025, 12:14)Adaptor schrieb: Man muss offensichtlich im Fratzenbuch angemeldet sein, um Infos zu diesem Thema erhalten, unglaublich!   Kicher

Die PR-Abteilung von iFi hat in der Tat noch erhebliches Verbesserungspotential. Es gibt bei Head-Fi zwei Threads für den ZS und einen für den Neo, in denen ein offizieller PR-Mitarbeiter von iFi schreibt (Mr BubbaHyde). Aber auch dort herrscht schon seit über vier Wochen absolute Stille, nachdem vorher immer wieder Durchhalteparolen gepostet worden sind. 

Aber dank JJs Informationen weiß ich jetzt, dass es tatsächlich nur am ifi-Server liegt und nicht an meinem ZS, dass sich das letzte Firmwareupdate nicht mehr laden lässt.  Dankeschön

Blöd halt für alle, denen jetzt der ZS abschmiert und damit ein Reset auf die Werkseinstellungen erforderlich wird. Aber immerhin funktioniert der Kleine auch mit der Uraltfirmware noch ohne größere Probleme. Aber auf eine offizielle Info seitens iFi kann man da wohl vergeblich warten. Eine gute Kundenorientierung sieht anders aus.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Moin zusammen,

es gibt Neues aus der Qobuz-Connect-Ecke: für ZS-Benutzer mit Windows-Rechner gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich die Beta-Version runterzuladen und die Erfahrungen damit mit iFi zu teilen. 

Hier ist der Link, mit dem man ein entsprechendes Anfrageticket beim Supportteam lösen kann:

https://support.ifi-audio.com/customer/?...YzMTcwMTM0

Als Apple-User bin ich da leider erstmal außen vor. Aber es soll sehr bald mehr kommen  Wink

Moin Tom,

da bin auch ich als Apple Nutzer raus. Für Experimente mit dem ZS habe ich keine Nerven, bin froh das es mit TIDAL sehr gut klingt, nur auf die wiederkehrenden Verbindungsabbrüche könnte ich verzichten…
Grüße Michael 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste