Moin, der ifi Server zum Firmware Update ist down, wegen des bevorstehenden Volumio 3. Bin gespannt ob dann Roon Only bei mir funktioniert.
Zur Info, bei mir ist Version 2.32.17 Stand Apr25 installiert und alles läuft prima. Werde erst wieder ein Update machen, wenn Qobuz connect möglich ist! Vielleicht kommt das ja zusammen mit Volumio 3.
Ich habe vorgestern auch versucht ein Update zu machen, hat aber nur ellenlang gesucht ohne Resultat.
Danach den Ifi zurückgesetzt und danach wurde das Update sofort gefunden.
(06.09.2025, 11:30)Snickers01 schrieb: Ich habe vorgestern auch versucht ein Update zu machen, hat aber nur ellenlang gesucht ohne Resultat.
Wie willst du ein Update finden, wenn es keines gibt und der Server bei Ifi ausgeschaltet ist? Letztes Update ist 2.32.17 von April.
Roon Only geht jetzt bei mir im USB Ausgabemodus. Habs durch einen Hinweis im Westdrift Forum lösen können.
(06.09.2025, 12:22)marcb schrieb: (06.09.2025, 11:30)Snickers01 schrieb: Ich habe vorgestern auch versucht ein Update zu machen, hat aber nur ellenlang gesucht ohne Resultat.
Wie willst du ein Update finden, wenn es keines gibt und der Server bei Ifi ausgeschaltet ist? Letztes Update ist 2.32.17 von April.
Genau das, bei mir war noch die Version von 2024 drauf, und das vom April 2025 konnte zuerst nicht gefunden werden.
Was mir jetzt aufgefallen ist:
Seit dem letzten Update klappt Tidal Connect nicht mehr bei mir. Spotify Connect ebenfalls nicht...
Kann es Einfluss haben, dass ein USB-Stick eingesteckt ist am oberen Eingang?
(06.09.2025, 15:34)Snickers01 schrieb: Was mir jetzt aufgefallen ist:
Seit dem letzten Update klappt Tidal Connect nicht mehr bei mir. Spotify Connect ebenfalls nicht...
Kann es Einfluss haben, dass ein USB-Stick eingesteckt ist am oberen Eingang?
Hallo Snickers01,
es könnte sein, dass durch das Update einige Einstellungen verändert wurden und wieder neu eingerichtet werden müssen. Ich mache mir vor einem Update Screenshots aller Einstellungen, damit ich die danach im Falle des Falles alle korrekt wieder herstellen kann.
Mit dem USB-Stick dürfte das nichts zu tun haben - ich habe auch einen problemlos permanent eingesteckt.
Gruß Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Hallo, es ist ja bekannt das es die meisten Schwierigkeiten durch Tidal gibt. Was ja auch kein Wunder ist. MQA hin und her, dann flac aber nur in CD Qualität dann Highres. Ja is blöd.
Einstellungen bin ich alle schon durch, habe aber nicht gefunden, was fehlen könnte.
All zu viel gibt es ja nicht, da die Tonausgabe vom USB-Stick sowie Internetradio klappt.
Sprich Audioausgang und Netzwerk funktionieren und Tidal connect ist auch aktiviert.
Schade, weil mit der letzten Version von November 2024 lief noch alles einwandfrei.