Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunderschöne Hörnchen
Moin Moin,

Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen und nicht wissen, wohin ich mein Geld ausgeben soll, würde ich mich  1,5 Stunden lang ins Auto setzen, in die wunderschöne Schweiz zu einem Vorführtermin bei Tobian Sound System fahren, um mir anschließend ein Paar der schönsten Lautsprecher zu bestellen , die es für Geld und gute Worte zu kaufen gibt. 
Aaaaaaber...ob sie am Ende auch klanglich betrachtet zu  einer Eros 9  aufschließen , wage ich zumindest bei dem kleineren Modell  - welches bereits mehr als das Doppelte einer Eros 9 kostet- zu bezweifeln. 
https://tobian-soundsystems.com/new_webs...n-speaker/

Grüsselchen,
Rolli

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Morjen Rolli,

sehen wirklich beide geil aus, letztere von der Optik schwer an die Thivan Eros angelegt.

Bin mal gespannt, was du meinst, ich hörte zwar schon unzählige Hörner mit runden Trichter, meine Ohren kamen nie mit klar,
drückte immer etwas lauter abgehört und preßte im Ohr oder quakte.

Daher war Horn bei mir sehr lange zu den Akten gelegt.

Erst der Werner Enge konnte das ändern, als er mir zum Joint Venture mal ne RF 7 mitbrachte, die dann überraschend bleiben mußteSmile

Thivan bauen ja auch Oschis, die so ähnlich wie auf dem ersten Bild aussehen mit runden Trichter - hab mich nicht ran getraut.

Warum da die Form eine Rolle spielt in der Wahrnehmung, weiß ich nicht - ich erinnere mich aber, daß Klipsch immer wieder an ihren sogenannten Tactrix Hörnern entwickelten/nachbesserten und das immer sauberer tönte.

Ja die Schweiz - das wäre ein Land, in das ich jederzeit auswandern würde.

Von Kindesbeinen an beeindruckt mich nur das landschaftliche bis paradiesische dort, sondern auch der Staat an sich mit seiner Neutralität - ist wie ein eigener Planet. Im Prinzip ist die Schweiz die XXL Ausführung vom Dorf von Asterix und Obelix aus den Comics- jedenfalls sah ich das als Kind immer soSmile

Viel Spaß bei dem sicher wunderschönen Abenteuer.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(Vor 9 Stunden)Kellerkind schrieb: Morjen Rolli,

sehen wirklich beide geil aus, letztere von der Optik schwer an die Thivan Eros angelegt.

Bin mal gespannt, was du meinst, ich hörte zwar schon unzählige Hörner mit runden Trichter, meine Ohren kamen nie mit klar,
drückte immer etwas lauter abgehört und preßte im Ohr oder quakte.

Daher war Horn bei mir sehr lange zu den Akten gelegt.

Erst der Werner Enge konnte das ändern, als er mir zum Joint Venture mal ne RF 7 mitbrachte, die dann überraschend bleiben mußteSmile

Thivan bauen ja auch Oschis, die so ähnlich wie auf dem ersten Bild aussehen mit runden Trichter - hab mich nicht ran getraut.

Warum da die Form eine Rolle spielt in der Wahrnehmung, weiß ich nicht - ich erinnere mich aber, daß Klipsch immer wieder an ihren sogenannten Tactrix Hörnern entwickelten/nachbesserten und das immer sauberer tönte.

Ja die Schweiz - das wäre ein Land, in das ich jederzeit auswandern würde.

Von Kindesbeinen an beeindruckt mich nur das landschaftliche bis paradiesische dort, sondern auch der Staat an sich mit seiner Neutralität - ist wie ein eigener Planet. Im Prinzip ist die Schweiz die XXL Ausführung vom Dorf von Asterix und Obelix aus den Comics- jedenfalls sah ich das als Kind immer soSmile

Viel Spaß bei dem sicher wunderschönen Abenteuer.

Smile

Hallo Werner, 
Ich bin von hier aus in 20 Minuten in Basel, und in 40 Minuten am Züricher See, wo u.a.Tina Turner ein Riesenanwesen hatte, dessen Einfahrt mit einem riesigen Schmiedeisernen Tor verschlossen war, wo hunderte Menschen in Riesenschlangen noch 1 Jahr nach ihrer Beerdigung standen. Hab's zufällig bei einer meiner Radtouren um den Zürichsee mitbekommen,die ich öfters in der Schweiz mache. Für mich ist Zürich, die schönste Stadt der Welt!! Soviel wunderbare , über Jahrhunderte durch keinen Krieg zerstörte und dadurch harmonisch gewachsene Architektur,von Bergen umgeben, soviel Luxus und Reichtum, das es für soon Ruhrpott Heini wie mich fast schon überdosiert ist. Am Ende solcher Tagestouren bin ich dann wirklich froh, mein Radl ins Auto zu packen, und ins etwas weniger superreiche Freiburg, zurück zu fahren. Aber LUZERN, da würde ich gerne noch ein paar Jahre wohnen wollen. Leider will meine "Finanzministerin" nicht mit- noch nicht...
Übrigens nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor, Lautsprecher von Tobian Sound System zu kaufen, ich werde dort im Sommer mal im Rahmen meiner Radtouren dort einen Hör Termin machen. Wenn ich überhaupt dazu noch Interesse habe,wenn ich eine Ultra hier habe...
Liebe Grüße,
Rolli
Ah Rolli,

alles klar!

Hab dir eben noch was eingestellt im Ultra Thread, da da seit letzten Sommer alle Bilder weg sind:

Brandneu: Thivan Eros 9 Ultra - der Nachfolger der Legende
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(Vor 8 Stunden)Kellerkind schrieb: Ah Rolli,

alles klar!

Hab dir eben noch was eingestellt im Ultra Thread, da da seit letzten Sommer alle Bilder weg sind:

Brandneu: Thivan Eros 9 Ultra - der Nachfolger der Legende

Dankeschön
Hallo Rolli
Karl Napp schrieb:Aaaaaaber...ob sie am Ende auch klanglich betrachtet zu  einer Eros 9  aufschließen , wage ich zumindest bei dem kleineren Modell  - welches bereits mehr als das Doppelte einer Eros 9 kostet- zu bezweifeln. 
https://tobian-soundsystems.com/new_webs...n-speaker/

Selbstbewusst bist du ja. Auch glaube ich,  daß du den Lsp für dich gefunden hast. Auch kenne ich einige Personen,  denen der Lsp beim Fenstern überhaupt nicht gefallen haben. Nicht mein Ding, die Eros.
Fahr doch einfach hin und berichte dann, soweit ist es doch nicht.
Man hört sich
Uwe
(Vor 10 Stunden)Karl Napp schrieb: Aaaaaaber...ob sie am Ende auch klanglich betrachtet zu  einer Eros 9  aufschließen , wage ich zumindest bei dem kleineren Modell  - welches bereits mehr als das Doppelte einer Eros 9 kostet- zu bezweifeln. 

Hallo Rolli,
ich würde mal behaupten gegen den 4.0 Zoll Horntreiber der Tobian inklusive Kugelwellenhorn hat die Thivan mit ihrem 40 € 1,4 Zoll Horntreiber mit günstigem PA Horn nicht viel entgegenzusetzen. 
Das Horn der Tobian kann deutlich tiefer spielen und der 10 Zöller der Schweizer wird vermutlich in Sachen Geschwindigkeit die Thivan ziemlich alt aussehen lassen.

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste