Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
Nimm nicht viel,....... Damensöckchen!

wird sehr schnell zuviel, glaubt man nicht.
Meine Tannoy D700 wurden damals serienmäßig mit vier Schaumstoffstopfen für die Bassreflexkanäle ausgeliefert. Der Bass wurde damit effektiv gedimmt, aber leider klangen die Boxen damit irgendwie lustlos und der anspringende Charakter war dahin. Bei den Vestlyds käme es natürlich auf einen Versuch an, aber nach meiner Erfahrung geht mit dem geringeren Bass auch die Spielfreude und die Raumabbildung flöten.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
(Vor 8 Stunden)generg schrieb: Nimm nicht viel,....... Damensöckchen!

wird sehr schnell zuviel, glaubt man nicht.

Meine Frau würde sich da aber bedanken  Kicher

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Genau,

ich hatte eben mit Hifi Klubben Kontakt, der Lotte, man läßt die Boxen wieder abholen  - kostet nur 75 Euro - das finde ich super.

Den Rest überweißt man dann wieder retour.

Mir wird es einfach zu viel wenn und aber und dann ausprobieren mit zig Stand usw. bei zu wenig Hoffnung einzuparken.

Ändert aber nichts dran, daß ich die Boxen klasse finde und vor allen für Musiker megafett empfehlen !!!!
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(17.03.2025, 22:21)Kellerkind schrieb: Meine Frau gerade dito erlebt mit dem Elektriker im Ort und ihren Solarkram - zu meinem Glück -
nachdem wir ihm dann die Problemchen die kommen können vom Uwe hier erwähnten -
ist zu viel zum einlesen -
und lehnt den Auftrag ab -

auch wenn wir finanziell kein Limit setzen.

Offtopic

Ich sag nur immer wieder Empal.
Da haste die Anlage auf "Leasing" und 0 Kosten mit Wartung oder Defekt. 
(Mein Kollege zahlt glaube ich keine 200 Euro im Monat für eine 10 KW Anlage)
Sogar 1mal ne Batterie gibt es in den 20 Jahren Laufzeit. Und billigen Strom.

Ich schätze keine 8 Wochen und Du hast die Anlage auf´n Dach.
Hallo Tom und Generg,

das mit dem Bassrohre zumachen hab ich in den letzten 50 Jahren an zig Boxen durch - und bei etlichen Herstellern wie Tannoy, ALR usw. lagen sogar die Pfropfen für den Fall des Falles gleich bei....

Ergebnis war immer dasselbe - Speed verändert sich, es werden Frequenzen mit beeinflußt, die nicht beeinflußt werden sollen und die Räumlichkeit leidet enorm.

Hab das schon etliche Jahre komplett verworfen.
Der Drops ist nun gelutscht, ich bin froh, daß ich die Boxen daheim checken konnte - hätte ja auch passen können für das Zimmer - die Zeichen standen gut - von den Angaben her -

minus 6 db bei 36 hz hätte super in das Zimmer gepaßt -
meine jetzige Thivan hat minus 3 db laut BDA bei 33 hz - vom Papier her weniger gut bei einer 37 hz Mode -
paßt aber super - während die vom Papier her besser passende Vestlyd bis 25 hz runter massiv Alarm macht und bei 37 hz weit mehr als 20 db zu viel oben auf packt und auch bei knapp 80 hz brutal zuschlägt.

Habe ich so nicht erwartet.

Boxen mit Bassrefllex nach vorne kenne ich sonst nur - sei es Unison oder Tannoy - massiv trocken im Bass - die Vestlyd ist das Gegenteil - eine totale Macht untenrum und holt richtig die große Keule raus.

Hab ich so potent noch nie erlebt.

Schon gar nicht von so kleinen Kisten - da ist normal unter 40 hz Schicht im Schacht, keinesfalls massiver Angriff auf die Eingeweide.

Die Vestlyd kannste als Beschallung in jede Techno Disco stellen - ich glaub die läßt das meiste Profi Geraffel alt aussehen.

Wobei ich da nicht mehr up to date bin, da schon länger raus aus der Materie.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste