08.03.2025, 07:57
(07.03.2025, 20:23)Villa Fonica schrieb: Hallo Horst und Stephan,Hallo Andreas, meine Kritik richtet sich natürlich nicht speziell nur an Fonica, sondern auch an andere Hersteller, wie ich ja auch so geschrieben habe. Übrigens deine Antwort bzgl. "Eigenoptimierung" und ev. schon vorhandenem "High End" Kram hatte ich ja schon erwähnt und als immer wiederkehrende Reaktion/Antwort der Hersteller auf solche Fragen vorweggenommen. Was die Sache nicht erklärender gestaltet!
ich interpretiere eure Kritik nicht speziell an Fonica, sondern an einem Phänomen, was gerade in der gehobenen Hifi-Szene häufig zu beobachten ist. Kabel und andere Peripherie, die beigefügt werden, haben nicht den Standard des Hauptgeräts. Das ist so, aber man sollte das auch verstehen, warum es so ist. Hersteller highendiger Geräte wissen sehr wohl, so auch Fonica, dass die Anwender/Käufer sich selbst ihre Kabelperipherie oder Sicherungen dazu optimieren. Wenn das also so ist, dann macht es doch keinen Sinn, wenn ein Hersteller von Audiogeräten ein hochwertiges Netzkabel beilegt. Der Käufer hat ohnehin seinen Favoriten. Davon lebt ja auch die Zubehörbranche.
Fonica ist kein Kabelhersteller und tritt diesbezüglich auch nicht in Erscheinung. Gleichwohl bieten sie Kunden an, ihre Fonica-Kabelkreationen auszuprobieren und ggf. zu kaufen.
Nichts anderes habe ich auch geschrieben.
Alles Gute
Andreas
Villa Fonica
Entweder Zubehör bringt einen qualitativen, oder ästhetischen Mehrwert, dann sollte es ab gewissen Preisregionen zum Lieferumfang gehören meiner Meinung nach, oder man lässt es einfach. Wie gesagt, bei mir hinterlässt das alles einen schalen Beigeschmack.
Fonica ist kein Kabelhersteller, also kauft er nur Ware zu, wie du ja selbst schreibst. Manche Hersteller nennen in dem Zusammenhang auch Bezugsquellen, wenn es denn hochwertiger ist und dann ja auch zusätzliche Werbung für den Hersteller bedeutet. Es sei denn man möchte nicht, dass der Kunde selbst bei "Alibaba" nachschaut

LG,
Horst
Horst