Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohrgesundheits -Thread - Hörqualität des Ohrs erhalten !
(31.01.2025, 12:17)ProgNose schrieb:
(31.01.2025, 10:48)Rainer schrieb: Ist schon ne Weile her bei mir. 14 kHz ist war da auch die Grenze des Wahrgenommenen. Gehe auf die 55 zu.

14000 Hz ist schon ein ziemlich hohes Fiepen. Früher konnte ich das Pfeifen vom Zeilentrafo vom Fernseher bei knapp 16kHz gut wahrnehmen und fand es manchmal ziemlich nervend. Heute würde ich es nicht mehr hören, aber bei den modernen Flachbildschirmen ist das ja eh kein Thema mehr.

Hallo
Das stimmt so nicht ganz. Auch, oder grade moderne TVs haben alle Schaltnetzteile verbaut. Und grade die Fiepen oder Sirren ganz gerne mal. Hatte ich beim alten Panasonic. Bis zu 2m Entfernung (Nachts) hörbar. Einfach mal Nachts, wenns sehr ruhig ist, mit dem Ohr nah ran gehen. Ist totale Ruhe: Glück gehabt.

Gruß
Stephan
Morjen morjen,

bei meinen 4 Samsungs im Hause höre ich zum Glück nichts - auch nicht direkt am Gerät.

Allerdings liegen die Geräusche bei TV s, wie ich im Netz recherchierte teilweise hoch bei bis 25 khz - und da höre ich schon lange nichts mehr - heute sollen Geräusche unter 15 khz eher untypisch sein.

Ich kenne aber noch äußerst lästige hohe Pfeiftöne von Schaltnetzteilen meiner alten Sharp LCD Beamer aus der Profiserie. Die machten bei ca. 12 khz mächtig Alarm und mußte ich retour geben.

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(27.09.2023, 14:31)Kellerkind schrieb: Hallo Thomas,

ich hab letztes Jahr, als mein HHP Andumed kaputt war nach 10 Jahren und ein neuer angefertigt werden mußte über ebay auch mal das Gerät von Vibony ausprobiert.

Kostet Liste nur 300 Euro und wurde für ne Handvoll Bucks im ebay vertickert -

was soll ich sagen, das Ding ist gut - arbeitet mit Laser und Vibration -

ich hatte anfangs Probleme, wegen dem Kiefer -

mittlerweile vertrage ich es recht gut - aber das ist schon Hardcore und muß man sich langsam gewöhnen , bin damals voll aus den Latschen gekippt -weil das auch auf den Gleichgewichtssinn ging.

Mittlerweile vertrage ich Stufe 1 gut - und bei akuten Beschwerden wirkt das Ding irre schnell - da ist das Pfeifen in 2 Minuten weg.

Gibts wohl auch heute noch zu kaufen -

habs hier gesehen:

https://www.tulipstock.com/detail/Vibony...2uzxx.html

Der Name vom Verkäufter kommt mir bekannt vor, kann sein, daß der die damals auch im ebay vertrieben hat, bin mir aber nicht ganz sicher.

Das sind wohl alles Restposten, den Hersteller scheints nicht mehr zu geben, konnte nicht herausfinden, was da los war.

Smile

Hallo zusammen

Lese grade interessiert diesen Threat, und habe mal nach dem Vibony gesucht. Falls noch nicht verlinkt ( bin erst bei Beitrag 6), den gibts jetzt für 49,-

https://www.ebay.de/itm/256539572390

Gruß
Stephan
(02.02.2025, 14:11)SolidCore schrieb:
(27.09.2023, 14:31)Kellerkind schrieb: Hallo Thomas,

ich hab letztes Jahr, als mein HHP Andumed kaputt war nach 10 Jahren und ein neuer angefertigt werden mußte über ebay auch mal das Gerät von Vibony ausprobiert.

Kostet Liste nur 300 Euro und wurde für ne Handvoll Bucks im ebay vertickert -

was soll ich sagen, das Ding ist gut - arbeitet mit Laser und Vibration -

ich hatte anfangs Probleme, wegen dem Kiefer -

mittlerweile vertrage ich es recht gut - aber das ist schon Hardcore und muß man sich langsam gewöhnen , bin damals voll aus den Latschen gekippt -weil das auch auf den Gleichgewichtssinn ging.

Mittlerweile vertrage ich Stufe 1 gut - und bei akuten Beschwerden wirkt das Ding irre schnell - da ist das Pfeifen in 2 Minuten weg.

Gibts wohl auch heute noch zu kaufen -

habs hier gesehen:

https://www.tulipstock.com/detail/Vibony...2uzxx.html

Der Name vom Verkäufter kommt mir bekannt vor, kann sein, daß der die damals auch im ebay vertrieben hat, bin mir aber nicht ganz sicher.

Das sind wohl alles Restposten, den Hersteller scheints nicht mehr zu geben, konnte nicht herausfinden, was da los war.

Smile

Hallo zusammen

Lese grade interessiert diesen Threat, und habe mal nach dem Vibony gesucht. Falls noch nicht verlinkt ( bin erst bei Beitrag 6), den gibts jetzt für 49,-

Gruß
Stephan

Ei super,

danke, da hat ja wohl einer noch ein ganzes Lager - billiger geht Soforthilfe bei Tinnitus nicht.

Hab meine Frau eben gleich noch 2 bestellen lassen auf Vorrat!

Meiner arbeitet übrigens immer noch 1 A!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(02.02.2025, 14:11)SolidCore schrieb: Hallo zusammen

Gruß
Stephan

Supi, Stephan - danke für den Link! - hab ich sofort bestellt.

LG
Manfred
Hallo Leute,

war ein absolut seriöser Anbieter, ich hatte heute schon meine 2 Vibonys in der Post - alles original-verschweißte Neuware - ich hab einen mal ausgepackt und probiert - alles tip top - wie an meinem damaligen auch, den ich mal woanders kaufte.

Sagenhaft gut die Teile!

Die Kappen braucht man eigentlich gar nicht wechseln, wie von der BDA vorgesehen, ich mach die einfach immer nach Anwendung mit Desinfektionsspray sauber und wechsel nur, wenn ich das Gerät von anderen Leuten benutzen lasse.

Da bin ich aber jetzt froh, daß ich noch ein paar Geräte abstauben konnte !

Smile
Bei mir ist heute auch ein Päckchen eingetrudelt.

Auch von mir Danke für den Link.

Und hoffentlich brauche ich den nie für einen Tinnitus …
(04.02.2025, 19:31)Achim schrieb: Bei mir ist heute auch ein Päckchen eingetrudelt.

Auch von mir Danke für den Link.

Und hoffentlich brauche ich den nie für einen Tinnitus …

Nutz das Dingen trotzdem -

du wirst merken, daß du danach alles mögliche Gerumpel im Ohr hörst und im Schädel - das dauert aber nur ein paar Minuten an -
danach hörst du gefühlt die Flöhe husten.

So eine Versorgung für die Zellteilung und Mikro Ernährung im Schädel ist Hammer -
bei mir wars anfangs sogar zu stark, so daß ich lieber meine konventionellen Laser nutzte -
weil meine Kiefer Arthrose mit reagierte.

Aber nach nem halben Dutzend Anwendungen - konnte ich das Ding sogar auf hoher Vibro Stufe laufen lassen.

Die Idee ist genial - Mikro Vibros, um die kleinen Äderchen frei zu kriegen - und der volle Laser Boost für die Energieversorgung im Innenohr, wo sonst für die Zellteilung kein Licht hinkommt.

Und der Preis - abartig geil!

Smile
Ein Vibony ist gestern bei mir eingetroffen und hat den Funktionstest bestanden. Bin gespannt ob sich auf Dauer eine positive Wirkung bzgl. meines Tinitus-Pfeifens einstellt. Ist zwar nicht sehr ausgeprägt , aber ohne das Geräusch könnte ich durchaus auch ganz gut leben.

Wink

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Gibt nur noch 2 Stück. Gingen rasant weg seit Werners Empfehlung. Big Grin 
Hab auch eins geordert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste