Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon DL 103R Upgrade ?
Hallo Micha
Das E.Black hatte ich bei mir am Rega Rp8 . Das war ja ideal,  da die Excalibur Modelle für Rega Modelle,  Dank TAD Audio gebaut werden.  Spielte an Rike Natalija 3, mir gefiel es an 500 Ohm am besten. Als Max Krieger bei mir war,  hat er alle Ohm Einstellungen rausgenommen und Pur mit eingebauten Übertrager laufen lassen. Ihm gefiel es so besser, mir nicht.
Insgesamt gesehen, machten die drei sehr gut Musik.Machen wir uns nichts vor, nirgends kann man mehr falsch machen als im Phono Bereich. Darum hatte ich den Rega, das Black vorne am Tonarm bündig einbauen, und fertig. 
Meine Rike steht noch zum Verkauf.
Man hört sich
Uwe
Hallo Uwe.

Danke dir für deine Info, dachte aber ich erfahre etwas mehr über das Black.

Lieber Gruß Micha.
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink
Was den?
Man hört sich
Uwe
Wie es im Klang einzuordnen ist.
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink
Zum Klang, schwierig. Bei diesen System fehlte mir nichts, alles so wie es sein soll.

Das hängt auch von der Einstellung an der Phonovorstufe ab.
Man hört sich
Uwe
(05.01.2025, 15:45)Mmichel schrieb: Wie es im Klang einzuordnen ist.

Hallo Micha,
das Excalibur Black klingt jetzt nicht betont warm und auch nicht so mittenlastig wie das Denon. 
Das Black spielt eher spritzig und dynamisch aber trotzdem gut ausbalanciert und mit gutem Stimmbereich. 

Schöne Grüße Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Ich danke euch.
Hoffe das es diese Woche kommt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste