Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
(04.01.2025, 11:10)Simply V. schrieb: Hallo Werner 
Was soll man hier schreiben?  Keiner kennt das Gerät,  es wurde dir Mund äh Hör gerecht gebaut. Nur für dich. 
Was soll ich machen? 
Ich finde es grundsätzlich falsch über Geräte zu schreiben,  die man nicht erwerben kann.

Ihr könnt mich ruhig ignorieren,  wenn ich jemand störe sagt einfach Beseid.
@Kellerkind
Werner , ich finde es unfair über was zu schreiben was deine Kumpels nicht kaufen können. 
Natürlich musst du nicht antworten.
Man hört sich
Uwe
(04.01.2025, 16:16)Simply V. schrieb: Ihr könnt mich ruhig ignorieren,  wenn ich jemand störe sagt einfach Beseid.
@Kellerkind
Werner , ich finde es unfair über was zu schreiben was deine Kumpels nicht kaufen können. 

Da hat Uwe nicht ganz unrecht. In einem DIY-Forum kann sich jeder selbst bauen, was ihm gefällt.
Die Poppulse waren nicht so aufwändig und damals hatte ich mehr Zeit auch aufgrund längerer Krankzeiten.
Ausserdem mussten die nicht erst importiert werden.

Traurig
Was soll man hier schreiben?  Keiner kennt das Gerät,  es wurde dir Mund äh Hör gerecht gebaut. Nur für dich. 
Was soll ich machen? 
Ich finde es grundsätzlich falsch über Geräte zu schreiben,  die man nicht erwerben kann.

Hallo Uwe,

das versteh ich irgendwo, aber eine Möglichkeit gäbe es ja doch: im alten Analog Forum gab es öfter Gruppen, in denen gemeinsam was bestellt oder gebaut wurde. So hatten wir eine Gruppe, die den Ur-Scheu wollte aber wenig Geld zur Verfügung hatte wegen Studium etc.. Thomas Scheu hatte die Pläne veröffentlicht und bei ihm haben wir die Lager bestellt. Einer konnte den Acryl Teller drehen, ein anderer die massive Zarge fräsen und lackieren und auch die Motordose aus massivem Alu fertigen.
Ich hätte das niemals selber gekonnt, aber so erhielt jeder die benötigten Teile in absolut professioneller Qualität für wenig mehr als den Materialpreis!
Rainer hat sich ja schon bereit erklärt, den Umbau genau zu dokumentieren (was total nett und grosszügig ist - und mehr als die halbe Miete) und wenn sich jetzt eine Gruppe von 3, 4 Interessenten fände von denen einer die Lötarbeiten machen kann, einer bestellt die Geräte in China etc. und für den vermutlich ungleich verteilten Arbeitsaufwand fände man auch einen Ausgleich in Form von Geld oder was weiß ich. Schöner Nebeneffekt: sowas kann richtig Spass machen und man lernt nette Leute kennen.

Nur mal so als Idee!

Liebe Grüße
Manfred
Hallo Manfred
Die Zeit und Nerven habe ich nicht.
Man hört sich
Uwe
(04.01.2025, 16:16)Simply V. schrieb:
Was soll ich machen? 

@Kellerkind

Also ich ignoriere niemanden. Habe sogar über deinen Text nachgedacht. Schwierig zu beurteilen. Darf jemand nicht berichten, auch wenn er nur für sich irgendwas baut oder tunt ?
Anders herum ärgert es Mitleser vielleicht, keinen davon bekommen zu können. Bin mir da nicht wirklich einig geworden. Wusste auch nicht, ob es nicht möglich wäre, noch einen zu bauen.

Wollte nur mal aufzeigen, auch ohne Antwort wird man wahr genommen. Manchmal hat man auch keine echte Antwort. (Witze und sinn-freie bringen ja keinem was)

Müsste ich aber jetzt entscheiden, würde ich derlei Berichte lesen, also nicht verbieten. Ich muss nicht auf jeden Zug aufspringen, und stelle auch die Qualität meiner eigenen Geräte nicht mehr in Frage. So wirkt bei mir die "haben-wollen-Audio-Gier" nur noch selten. Probieren würde ich vieles gerne, aber extrem ungern wenn ich es dafür kaufen müsse, ohne Umtauschrecht. So freue ich mich, wenn ein Bekannter mal was von seinen Sachen mitbringt, oder ich meine zu Bekannten mitnehme.

Gruß
Stephan
(04.01.2025, 16:16)Simply V. schrieb:
Was soll ich machen? 

@Kellerkind

Hallo Uwe,

ich bin da ganz bei dir -

und überlegte lange -

aber ich finde das Produkt derart affengeil -

daß ich versuche jemanden zu finden, der das für meine Kumpels managt und gewerblich vertreibt,
ich hatte gerade heute einen Besucher - der die Kiste quasi bestellt hat, sofern Rainer ihm seinen nächsten abgibtWink

Uwe- ich erlebte den Fall - so wie er ist , selbst noch nicht und bewege mich auf Neuland -
nur irgendwie beißt sich die Katze in den Schwanz - wenn ich nicht berichte - und das Ding meinen Freunden vorführe -
kann man nicht feststellen, ob die Kiste eine Käuferschicht finden wird.

Übrigens - nicht ich habe angefangen darüber zu berichten - das war der Rainer - ich bin da auch nur reingerutscht und bettelte dann, das Ding mal hören zu wollen, wenns fertig ist.

Nicht anders kam dieser Thread zu Stande.

Ich werde auf jeden Fall weiter auf Martin Dittmeier einwirken, daß er sich erbarmt das Produkt an den Markt zu bringen.

Max Krieger informierte ich auch schon via Mail über das irre Match zur Max 1 und den widrigen Umständen, daß es das so nicht zu kaufen gibt.

Übrigens, die Pop Pulses- das war vor vielen Jahren auch ne Sache, da kaufte einer ausm KK Forum so ein Ding im Ausland - gabs in BRD gar nicht -
und nur durch dessen Berichterstattung (war der grandilsilenzio im KK Forum) bin auch ich drauf aufmerksam geworden und am Ende gabs nen deutschen Vertrieb und viele hunderte begeisterte Käufer und Kunden.

Dauerte aber auch 1-2 Jahre, bis das anrollte.

Also keine Bange, ich respektiere nicht nur deine Meinung, ich kann die obendrein klar nachvollziehen !

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Guten Abend an alle,

ich bau ja gerade den zweiten auf. Der wird morgen fertig und wenn nichts qualmt, weil ich was übersehen habe, lasse ich den hier ne Woche dudeln an Widerständen. Anschliessend kann der dann los geschickt werden. Ich höre hier zur vollsten Zufriedenheit den Musical Fidelity A1 Klon von BRZHifi (noch alles original bis jetzt Big Grin ).

Gruß
Rainer
(04.01.2025, 19:34)Kellerkind schrieb: Ich werde auf jeden Fall weiter auf Martin Dittmeier einwirken, daß er sich erbarmt das Produkt an den Markt zu bringen.

Max Krieger informierte ich auch schon via Mail über das irre Match zur Max 1 und den widrigen Umständen, daß es das so nicht zu kaufen gibt.

Werner, ich bezweifle ernsthaft dass weder der Martin noch der Max die Teile gewerbemäßig vertreiben wollen.
Ich vermute mal, dass Martin sich das Verkaufsprojekt mit den MD Satisfaction oder den MD 180 anders vorgestellt hat als nacher geschehen - hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Geräte genauso wie mit dem Absatz. Ausserdem kommt noch die chinesische Mentalität und Sichtweise von konstanter und zuverlässiger Qualität. Hinzu kommt noch dass man eigentlich eine CE Zertifizierung zum Vertrieb in der EU benötigt. Das kostet Geld, Zeit und Nerven.
Aber das größte Manko sehe ich beim klassischen deutschen Audio Interessenten. Auch hier gilt: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Die wollen positive Testberichte sehen oder das Teil muss extremst beworben und vermarktet werden. Ich weiss auch nicht inwiefern BrzHifi aus China über die nötigen Kapazitäten für größere Stückzahlen verfügt. Meist sind die Alibaba Audio Anbieter irgendwelche Hinterhof Manufakturen.
Eigentlich schade ... wenn das Teil sogar von einem Goldohr und erfahrenem Tester wie Dich abgesegnet wurde. Wenn ich nicht mit meinem Roksan zufrieden wäre, hätte ich mir das Teil bestimmt auch bestellt.
Gruß
Mustafa
(04.01.2025, 22:56)tripath-test schrieb:
(04.01.2025, 19:34)Kellerkind schrieb: Ich werde auf jeden Fall weiter auf Martin Dittmeier einwirken, daß er sich erbarmt das Produkt an den Markt zu bringen.

Werner, ich bezweifle ernsthaft dass weder der Martin noch der Max die Teile gewerbemäßig vertreiben wollen.
Ich vermute mal, dass Martin sich das Verkaufsprojekt mit den MD Satisfaction oder den MD 180 anders vorgestellt hat als nacher geschehen - hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Geräte genauso wie mit dem Absatz. Ausserdem kommt noch die chinesische Mentalität und Sichtweise von konstanter und zuverlässiger Qualität. Hinzu kommt noch dass man eigentlich eine CE Zertifizierung zum Vertrieb in der EU benötigt. Das kostet Geld, Zeit und Nerven.
Aber das größte Manko sehe ich beim klassischen deutschen Audio Interessenten. Auch hier gilt: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Die wollen positive Testberichte sehen oder das Teil muss extremst beworben und vermarktet werden. Ich weiss auch nicht inwiefern BrzHifi aus China über die nötigen Kapazitäten für größere Stückzahlen verfügt. Meist sind die Alibaba Audio Anbieter irgendwelche Hinterhof Manufakturen.
Eigentlich schade ... wenn das Teil sogar von einem Goldohr und erfahrenem Tester wie Dich abgesegnet wurde. Wenn ich nicht mit meinem Roksan zufrieden wäre, hätte ich mir das Teil bestimmt auch bestellt.

Hallo Mustafa,

bei den Pop Pulses sind ja die Schwachstellen von seiten der Fabrikfertigung vom Rainer aufgedeckt worden und Martin wollte vorletztes Jahr und letztes Jahr diese so bauen und beziehen von Herrn Wu, wie von Rainer vorgeschlagen - Herr Wu war erst interessiert wieder einige hundert aufzulegen, gab dann aber wohl Probleme mit Teilebeschaffung und Preisen - so daß die amps wenn überhaupt nur in ganz anderen Preisgefilden möglich gewesen wären und Herr Wu hat sich dann trotz Interesse vom Martin nicht mehr gemeldet.

Auch wenn einige Dutzend amps damals Defekte hatten über die Jahre und das mit der Reperatur sehr zäh war - in den ersten Jahren kriegten die Kunden einfach einen neuen amp - so hatte Martin letztlich jemanden an der Hand , der das meiste hinkriegte und wurde dann wohl bis zum letzten Gerät alles ausverkauft.

Es wären noch viel mehr Geräte in Umlauf gekommen, wenn Herr Wu hätte so viel liefern können, Nachfrage war immer da und ist es heute noch !

Da hat Martin beim Import/Vertrieb von China Produkten mir vor vielen Jahren noch ganz andere Storys erzählt - er verfügt da über Erfahrung, sonst wäre er es mit Pop Pulse nicht angegangen.

Beim BRZ Goldie liegen aber viel optimalere Voraussetzungen vor, da ja der Rainer die Produkte im Vorfeld gecheckt hat und alles optimiert.

Bei Martin liegen mit Sicherheit andere Gründe vor, daß da noch nichts aktiv wurde, er ist zeitlich einfach irre eingespannt und sehr viel  im Ausland unterwegs und die Freundin lebt in Vietnam - außerdem ist er sehr aktiv in Afrika (Wohltätigkeit)und hat noch viel mehr Geschäfte  um die Ohren als nur den Hifi Laden .

Bei Max stimme ich dir zu, kann mir nicht vorstellen, daß er da noch experimentiert.

Wie gesagt, ich hatte gestern einen alten Freund zum Käffchen hier - der sagte gleich - ich soll ihm so ein Ding, wenn man es kriegen kann - besorgen - der ist in der Klasse von 10.000 Euro plus und mit Röhren unterwegs.............

Ich wollte ihm meinen Goldie erstmal ausleihen, weil ich weiß, er geht mit allem sorgsam und mit Handschuhen um - da meinte er - nein auf keinen Fall - wenn dann nur, wenn das Ding auch stehenbleiben darf! Ihn hat schon die Haptik zersemmelt.

Als er sah, wie sauber Rainer da die XLR Eingänge reinfräste, den ganzen Bluetooth Kram abdichtete und so liebevoll den Kippschalter anbrachte fürs Display wars für ihn als Feinmechaniker schon geschehenSmile
Und da er auch ne Max 1 hat, paßt es ja auch garantiert wie bei mir.

Was du natürlich über China und die dortigen Anbieter erzählst (Hinterhoffirmen) - da kenne ich mich gar nicht aus, hab zeitlebens noch nie was importiert und hatte es eigentlich auch gar nicht vor.

Das Zutrauen fand ich nur,weil Rainer sich dahinter stellte, ihn kenne ich etliche Jahre und weiß, der Mann ist grundehrlich und megaverläßlich.

Ich hatte somit auch mit dem Kauf der Teile, Abwicklung usw. nichts zu tun und war nicht involviert - hatte das Glück einfach das Endprodukt mal checken zu dürfen.

Schaun wir mal, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mir blutet da halt schon das Herz. Und du hast recht, was der Bauer net kennt, das will er net.........Deswegen wunderte mich damals daß so viele hunderte von Pop Pulses verkauft werden konnten innert kurzer Zeit.

Die bekamen ja noch nicht mal einen Test oder so was hierzulande. War einfach nur ein Geheimtipp unter Klipschern - verursacht durch einen einzigen Mann damals, den Grandilsilenzio - der mich auch mehrfach damals bei sich empfangen und köstlich bewirtet hat mit lecker Kuchenkram.

Leider ist er vor Jahren weggezogen.

Wenn ich mich recht erinnere hatte der zum Schluß 4 Pop Pulses bei sich in Betrieb - zig Jahre- und bei keinem einen ein technisches Problem, bei dem funzte alles in Serie.

Auch so Leute gabs!

Im KK Forum meldeten sich halt in erster Linie die zu Wort, die ein Problem hatten, daß sie gelöst wissen wollten - wobei - der Ingo hatte wohl auch 2 Kisten und bis heute kein Problem damit - er ist wohl ausm Hamburger Raum und hier auch angemeldet.

Mein Freund Robert hat auch seit den ersten Tagen sowohl einen T 180 als auch einen MDT 180 und nie ein Problem gehabt -
den Satisfaction hingegen mußte er zurückgeben, weil der die Funktastatur seines Computers außer Gefecht setzteSmile))))
Ich dachte damals, ich höre nicht richtig - und war der einzige mir bekannte Fall - selbst Herr Wu konnte das nicht fassen und begreifen.

Kicher
(04.01.2025, 19:55)Rainer schrieb: Guten Abend an alle,

ich bau ja gerade den zweiten auf. Der wird morgen fertig und wenn nichts qualmt, weil ich was übersehen habe, lasse ich den hier ne Woche dudeln an Widerständen. Anschliessend kann der dann los geschickt werden. Ich höre hier zur vollsten Zufriedenheit den Musical Fidelity A1 Klon von BRZHifi (noch alles original bis jetzt Big Grin ).

Gruß
Rainer

Wie gesagt,

ich hätte schon einen Abnehmer für dich und kann euch in Kontakt bringenSmile

Hat sich gestern so ergeben, da er zu Besuch war.

Kicher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste