Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind eure Wünsche und nächsten Anschaffungen ?
Translator

Mich würde mal interessieren was bei euch auf der WILL HABEN Listee ganz oben steht oder euer grösster Traum den ihr vielleicht nie schaffen werdet ?!

Ich kann nur eines Sagen ich habe mir jetzt mein neuen Verstärker bestellt , muss aber leider bis Februar warten bekam heute die Mail das die erst so Spät kommmen , geht um dieses Teil hier.

https://www.projekt-akustik.de/arcam-rad...ItEALw_wcB

Keine Ahnung
Konntest Du den vorher anhören oder wills Du evtl. bei Nichtgefallen vom Widerufsrecht Gebrauch machen ? Die bauen vermutlich die Geräte erst dann zusammen wenn eine gewisse Anzahl Vorbestellungen eingegangen ist.

Ansonsten ist Arcam ein gut beleumdeter Hersteller - das Teil ist komplett ausgestattet und vermutlich für die nächsten Jahre up to date.
Gruß
Mustafa
Nabend Leute,

genau hier geht mir im Alter nun die Puste aus.

Warum?

Hier steht doppelt und dreifach alles was ich will und mir erträume -

manche Geräte stapeln sich in Raumecken - wie alte Edel DVD Player -

Verstärker weiß ich gar nicht mehr wo ich anfangen soll-
und Lautsprecher kombinierte ich 4 verschiedene in 3 Räumen, die dort alles, was ich gegencheckte -
übertroffen haben für meine Bedürfnisse -

ich wüßte nichts, was ich noch machen könnte - probiere hie und da immer wieder was -

heute mal wieder andere USB Kabel - ging auch wieder nach hinten los-

in der letzten Woche neue HDMI Kabel mit 2.1 statt 1.3 und 1.4 - null Veränderung-

freitag ist die gefühlt hundertste Netzleiste in der Post - an der Performance gehts in der Regel entweder nach hinten los oder es tut sich gar nix,
aus Langeweile sogar Fernbedienungen mit Tastatur gekauft, wollte mir nun nochmal Lautsprecher anschaffen -

und die Thivan Eros Ultra auf Reserve stellen für meine verklebten 9 Anni -

kriegt man gar nicht derzeit - ausverkauft und ob nachbestellt wird steht in Frage.

Wegen Max 2 mache ich auch innerlich rum - hatte ich in der Normalversion schon hier und trotz Umabauten von Max/Generg gings wieder retour, da es nicht so megageil paßte wie das was rumsteht-

Autos interessieren mich nicht die Bohne, hab selbst seit weit über 20 Jahren keines mehr und will keines mehr.

Klamotten gehen mir sonstwo vorbei, muß einfach nur weich und bequem sein und kaufe ich fürn Paar Euro bei Kik - oder bei den Merchandisern meiner präferierten Rock Bands für teuer Geld.

Die Sachen, die mich noch locken - würden voraussetzen, daß ich ein neues und größeres Haus kaufe -
und das mach ich nicht mehr,nachdem Mist, den ich im letzten Jahr mit Handwerker mitmachte samt meiner Frau an 3 Häusern.

Ich kämpfe hier beispielsweise seit nem halben Jahr mit Wassereinbruch im Wohnzimmer - und zig Firmen machten da rum - keine kann es lösen - kommende Woche rollt der nächste an - ein Faß ohne Boden.

Ich kaufte noch einige Viborg Stromkabel und laß die auf Reserve in ihren Kisten sitzen - weil ich die so schön finde und die hier so toll harmonieren mit vielen Bausteinen - aber da hängen die eh schon dran - andere Stromkabel kaufte ich weil sie einfach schön sind und ich die sammle.

Es gibt eigentlich rein gar nichts, was ich noch wollte - ich bin rundum bedient und das schon lange.

Wahrscheins sammle ich noch ein paar amps oder kauf irgendwann auch mal wieder nen neuen Emitter, keine Ahnung - aber besteht derzeit an allem kein Interesse, da das Leben ganz andere Sachen nach vorne stellt.

Bin genau in der gegenteiligen Situation wie als Jugendlicher, wo ich von Mopeds, Autos, Anlagen und Instrumenten träumte.

Hinzu kommt eine gewisse Abgeklärtheit - daß es einfach nicht besser geht mit dem vorhandenen Hörvermögen eines Menschen und man immer nur ein paar Parameter homöopathisch hin und her schiebt und das nicht nur viel Geld, sondern vor allen Dingen viel Lebenszeit und Energie kostet, bis es wieder rund läuft.

So höre ich seit Jahren einfach lieber den ganzen Tag Mucke und freu mich.

Vorletzte Woche schaffte ich dann noch mal nen neuen Laptop zum Streamen an - der alte hats auch getan - nur wird ja Windows 10 im kommenden Jahr nicht mehr unterstützt und für 11 ist der alte Rechner nicht bereit.

Ja, es tat sich nochmal homöopathisch was - vom Sound - aber in dem Bereich - wo es mir eigentlich egal ist bei Rock und Metal.

Insofern -

ich verfüge über keine Wünsche mehr, wenn ich mir was wünsche , dann Selbstbeherrschung, daß ich  aufhöre, mir da noch weiter Streß zu machen und mich selbst zu versklaven. Weil mehr geht einfach nicht - nur anders - und ob das gefällt steht auf einem anderen Blatt.

Nun könnte ich ja unglücklich sein, weil ich glücklich bin und nicht mehr weiter weiß, wie ich da Geld versenken und die Ohren hochzüchten soll.
Bin ich aber nicht- ich bin einfach nur dankbar, daß es so ist, wie es ist.

Ich schmeiße jeden Morgen die Mucke an, wenn ich aufstehe - im Wohnzimmer mit der Max 1 Anlage -
und schöner kann einfach für mich nichts spielen auf kleinen Pegeln.

Meine Frau ist froh, daß da keine großen Tröten mehr stehen, die erst ab 90 db anfangen zu leben und ihr die Tür zum Arbeitszimmer aushebeln -
und im Keller steht, was ich zum Kesseln mag ohne Ohrweh zu kriegen für den Nachmittag.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Hallo Werner,

Was meinst Du denn damit?

"und die Thivan Eros Ultra auf Reserve stellen für meine verklebten 9 Anni"

Was ist denn an der Anni verklebt?

War das diese Rüttelgeschichte mit den Class D amps?

Grüße
Gerd
Translator

Kellerkind :-)

Ich muss lachen du hast zuhause sicher so richtig Messi mässig 100.000 geräte herumstehen :-) Was haltest du von verkaufen und nur das zu behalten was du wirklich brauchst ? hehe :-)
(Gestern, 22:55)generg schrieb: Hallo Werner,

Was meinst Du denn damit?

"und die Thivan Eros Ultra auf Reserve stellen für meine verklebten 9 Anni"

Was ist denn an der Anni verklebt?

War das diese Rüttelgeschichte mit den Class D amps?

Grüße
Gerd

Mensch Generg -

du weißt doch daß an der Anni alles geklebt ist und nix geschraubt, geht da jemals was kaputt, kann man es nicht mehr reparieren, es sei denn man ist Schreiner und schneidet das Gehäuse auf.

Bei der Ultra hingegen ist alles geschraubt und voll wartungsfähig.

Wink
(Vor 8 Stunden)Richi666 schrieb: Translator

Kellerkind :-)

Ich muss lachen du hast zuhause sicher so richtig Messi mässig 100.000 geräte herumstehen :-) Was haltest du von verkaufen und nur das zu behalten was du wirklich brauchst ? hehe :-)

Hallo Richie,

ich verkaufte oder verschenkte doch schon jede Menge Zeuch über die Jahre - und behalte ja nur die Sachen, wo ich mich nicht mehr von trennen mag.

Aber ja, Hifi Messie triffts mittlerweile schon fast, wobei mein bester Freund da noch viel schlimmer drauf ist, der hat alleine mehrere Zimmer mit Verstärker voll gestapelt.

Hier bei uns im Ort ist auch so jemand, den lernte meine Frau zufällig mal bei Ebay kennen - der hat den ganzen Keller voll mit Geräten gestapelt.

Ich hab eigentlich nur ne Präferenz für gute amps und geile Boxen.

Über 20 CD Player, wie mein bester Freund, brauch ich nicht, da ich eh fast nur streameSmile

Das käm für den nie in Frage.
Kicher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste