Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige: RME ADI-2 DAC?
Hallo und mal eine Frage in die Runde:

Verkauft jemand von euch den RMI hier rein zufällig?

RME ADI-2 DAC FS, Version AK4490 in Rheinland-Pfalz - Schönecken | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de

Ich würde den gerne nehmen aber wäre darauf angewiesen den schicken zu lassen mit Vorausbezahlung und in der Anzeige hat es Schreibfehler...
Hi Snickers,

sieht nicht arg nach Schreibfehlern aus, "gerbe melden", Tastatur b und n nebeneinander.

Falls er nicht in die Schweiz schicken will, kann er ihn zu mir schicken, ich bringe ihn dann irgend wie zu dir.

Liebe Grüsse
Achim
Vielen Dank dir!

Habe Ihn mal angeschrieben, ob er noch ein paar Fotos vom Zubehör schicken kann um zu schauen, ob er es wirklich zu Hause hat. Wenn alles ok scheint, werde ich zuschlagen.

Als erfahrener, in der Schweiz wohnhafter, habe ich natürlich eine Lieferadresse an der Grenze, vielen Dank aber für dein nettes Angebot  Wink

Aber alles in allem kommt es mir vor, als ob die ADI's teurer geworden sind auch auf dem Gebrauchtmarkt...
Vor nem Jahr oder 2 gab es etliche um 600 oder knapp darunter. Aktuell sind die meisten über 700, dieser ist echt die Ausnahme...
Hallo
Etwas weiter unten wird doch ein wesentlich Neuerer RME ADI-2 DAC FS - Originalverpackung usw. für 729.- VB angeboten.
Wäre so meine Idee.
Gruß
Peter

Cool

Morjen morjen,

für mich kommt bei so Peanuts Beträgen mittlerweile nur noch ein Neukauf in Frage -

hab dadurch schon mehr Vorteile gehabt, als daß ich mehr bezahlt hätte.

Die erste Generation bekam nach Jahren Probleme mit einem "Encoder" .
Wenn du da was geregelt hast am Knopf ist das plötzlich gesprungen oder in die falsche Richtung gegangen,
man hat dann ein Update entwickelt, wo man das nachträglich einstellen kann -
aber auch nur im Rahmen.

Nach 4 Jahren regelte auch das nicht mehr genau und bekam ich dann als Erstkäufer auf Kulanz repariert -
bei neueren Adis gibts das Problem eh nicht mehr, da andere Bauteile verwendet werden.

Auch einen Überspannungsschaden nach Gewitter bekam ich anstandslos reguliert.

Gebraucht habe ich es einmal versucht bei einem Forenfreund - damals auch für 500 Euro -
ich stellte dann fest, daß der XLR Ausgang fehlerhaft funktionierte und spratzelte, der Bekannte hat das nie gemerkt und nur Cinch benutzt. Aber auch über Cinch klang das Gerät bei weitem nicht auf dem von mir bekannten Niveau und klang wie eine Mickey Mouse Version, von dem was ich hier hatte mit eingeschnürter Bühne.

Es kam dann heraus, daß er bei einem nicht autorisierten Händler gekauft hatte, der geschlossen wurde  und es auch weder offizielle Garantie noch Kulanz für diese Seriennummer gab . Wer weiß, obs ein Original war?

Mein Bekannter nahm das Gerät zurück und verkaufte es als defekt weiter -
wäre ich mit dem Mann nicht befreundet gewesen, wäre ich für ein neues Modul mindestens 350 Euro losgeworden.

Hinzu kommt, in den neueren Geräten ist auch eine viel umfangreichere FB dabei, die mehr Funktionen und Komfort erlaubt.

Wenn schon sparen, würde ich ein paar Händler abtelefonieren und Angebote einholen, ggf. für ne Demo -
oder ein Modell mit neuer FB aber noch alten Chip (die Leute wollen in der Regel unbedingt den neuen Chip wegen dem höheren Störabstand, der aber wirklich keine hörbare Rolle spielt, ich habs probiert und beide Varianten hier).

Und ja , die gebrauchten Adis sind bestimmt teuerer geworden, weil es die neuen auch sind.

Da wurde ja auch einiges verbessert -wie gesagt, der Wandlerchip, der Encoder, das mitgelieferte Netzteil ist heute wesentlich höherwertig und hat glaub ich auch ne Erdungsklemme, alle Drehknöpfe sind anders gemacht und stehen jetzt ein Stück frei auf der Stange, dann wurde noch ein zusätzliches Teil verbaut, wo Brumschleifen verhindert in etlichen Systemen, wenn der Adi aus ist und weiß der Geier.

Hinzu kommt, im Fachhandel gibts Rückgaberecht , wenn man nicht mit klarkommt nach ein paar Wochen.

Ich weiß nicht, warum die Leute  so pokern wegen ein paar hundert Euro, den Adi kauft man einmal fürs Leben und der Euro ist eh im Absturz.

Und wenn gebraucht - dann unbedingt die Unterseite vom Gerät als Foto einfordern, damit man sieht, daß die Sicherheitssiegel noch drauf sind - ist das nicht der Fall wurde von fremd am Gerät geschraubt!

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Wer kein XLR braucht kann auch den miniDsp 2x4hd nehmen.
Der hat auch einen parametrischen 10 Bandequalizer.
Du hast mich etwas zum Nachdenken gebracht Werner, vor allem mit den "Problemen" der ersten Serie, welche ja hauptsächlich die sind, die zu halbwegs vernünftigen Preisen angeboten werden.

Habe mich jetzt anderst entschieden und werde mir einen neu bestellen um mögliche Pobleme zu umgehen.
Weil so habe ich auch die volle Garantie und ich bin der Erstkäufer, für den Fall der Fälle.

@TF1
Ja, ich plane über XLR in die Endstufe rein zu gehen, aber der Hauptgrund für den RMI ist auch die einstellbare Loudnessfunktion, da ich grösstenteils bei recht tiefen Pegeln höhre.
Morjen Snickers,

dann haste auch ein aktuelles Handbuch zum Schmökern dabei und mußt keines downloaden und am PC lesen.

Die Loudness hab ich nur einmal ausprobiert - brauche ich persönlich nicht - aber - die ist bahnbrechend gut, da haargenau ans Hörempfinden anpaßbar, du kannst der Kiste genau sagen bei welchem Pegel sie was auf welcher Frequenz in welcher Bandbreite tun soll. Hab ich noch nie und nirgends gesehen.

Du kannst da ja nicht nur Bass und Treble vom db Wert einstellen, sondern Bass und Treble auch noch mal frei programmieren seperat.

Und das alles bequem vom Hörplatz aus über die Remote app und in Echtzeit.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Ja, die nächsten Tage wird das einiges an Arbeit... Smile

Konnte den RME heute schon abholen und werde diese Woche mal Stück für Stück den Umbau tätigen.
Ich muss ja noch mein 5.0 inkl. AVR, HDMI-DAC etc noch demontieren und die gesamte Verkabelung abändern.

Aber freu mich da drauf, macht ja Spass etwas herum zu basteln und kann ja ohne Zeitdruck Tag für Tag weitermachen Wink
(09.11.2024, 10:20)TF1 schrieb: Wer kein XLR braucht kann auch den miniDsp 2x4hd nehmen.
Der hat auch einen parametrischen 10 Bandequalizer.

Vorteil gegenüber dem Adi ist auch die automatische Raummessung! 

Wenn der Adi eine hätte, würde er mich auch reizen, so wird's wohl eher ein MiniDSP Flex werden.
Albert Einstein:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste