Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
#41
Leute Leute, hab mich mal hier bei diesem Thema durchgeackert und stell mir ebenfalls vor, so ein Teil zu importieren. Das günstigste wäre ja eigentlich eine Sammelbestellung für hiesige Foranden wo man richtig beim Versand sparen könnte.

Hehehe, Ich stell mir MD-Sound vor, wie diese China-Kracher ohne CE für bestimmte Kunden illegal unter der Theke verkauft werden. Danach kann es mit harten Drogen weitergehen. Wozu sich mit den niedrigen Gewinnspannen bei TVs abfinden ... ?
Gruß
Mustafa
Zitieren
#42
Alle Achtung Werner!

Wenn ich die Einstellungen am RME so betrachte, da sehe ich mit meinem Empfinden für Linearität und Raumakustik bei weitem kein Land. So kleine Korrekturen, die bei dir so einen Unterschied machen.

Daran erkennt man den Tondruiden und ehemaligen Musiker.

Übrigens liegt dein Verstärkerhersteller nicht daneben. Mir kommen die amerikanischen LM1875 Chips neutraler rüber, ja ich würde direkt "härter, kantiger, dünner" sagen. Da ist wirklich ne Röhre vorweg nötig. Mit denen werd ich wohl nicht glücklich, wie es gerade aussieht. 

Die japanische Sanken Version im Goldi, genauer der chinesische Nachbau davon gefällt mir viel besser. Sowas bekommt man nur durch ausprobieren raus! Im Netz finden sich keine Klangvergleiche der beiden getunten Sanken Versionen zu den Amerikanischen Originalen. 

Die Chinesen präferieren die Sanken. Erst denkt man "Naja, Marketing halt", aber die wenigen Infos der ganzen Board Anbieter auf Aliexpress scheinen so zu stimmen.

https://de.aliexpress.com/i/1005006171066381.html

Aus dem Winkel betrachtet liegt Eberhard gar nicht so verkehrt, wenn er meint, da vielleicht besser keine große Welle drum zu machen. Keine Ahnung

Gruß
Rainer
Zitieren
#43
Den LM1875 gibt es auch von Zero Zone ohne das störende USB/Bluetooth Gedöns, den müsste man dann wenigstens nicht umbauen..

Gaincard (gc) lm1875 Parallel leistungs verstärker mit Lautsprechers chutz 30w 30w - AliExpress 44
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#44
Ja Thomas, genau diese Schaltung sogar in der max. Version mit 4 LM1875 pro Kanal höre ich hier doch gerade. Und jetzt nach einiger Zeit und besonders nach dem Musical Fidelity Klon kommt mir das ziemlich hart vor, also höchstens noch silber anstatt Goldi.  Lips
Zitieren
#45
Hallo Rainer, ist mir schon klar daß es bei dem Goldi um den LM1875 geht drum habe ich es ja verlinkt. Cool
Die BRZ HiFi Geräte sind mir seit der Begegnung mit dem FM300A Klon eher suspekt - das war eher ein Radio-Tuner als eine Endstufe Big Grin
Der Iammad Jürgen hatte bei seiner FM300A noch den Ruhestrom nachgestellt - könnte das bei dem Goldi auch etwas bringen ?

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#46
Du meinst die Chips wie im Arno. Im Goldi sind die rechts drin:

[Bild: SK18752-vs-LM1875.jpg]

Ruhestrom ist nicht beeinflußbar.
Zitieren
#47
(13.10.2024, 17:27)generg schrieb: Hallo Werner, natürlich kann ich Dir den Klirr und die Verteilung (K2/K3) usw. bei einem Besuch messen.......!

Smile Cool Smile

Du weißt ja,

wenn du dein "Himmelfahrtskommando" mit dem König der Löwen durchhast und wieder krauchen kannst, daß du anrücken mußtSmile

MIr fehlen die Worte euch da irgendwas zu wünschen - ich weiß noch wie mir das 2006 mit Charlie erging -
meine Frau und ich wollten dann nie mehr eine Katze - weil wir das selbst kaum überstanden haben -
aber Kater Leon war dann Jahre später anderer Meinung -
wenn der nun mal geht - ist ja nun auch schon im zehnten Jahr -
für mich unvorstellbar.

Wahrscheinlich mache ich es dann wie vor 50 Jahren meine Schildkröte Max und buddel mich im Garten ein und komm nicht mehr raus........

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#48
(13.10.2024, 17:37)tripath-test schrieb: Leute Leute, hab mich mal hier bei diesem Thema durchgeackert und stell mir ebenfalls vor, so ein Teil zu importieren. Das günstigste wäre ja eigentlich eine Sammelbestellung für hiesige Foranden wo man richtig beim Versand sparen könnte.

Hehehe, Ich stell mir MD-Sound vor, wie diese China-Kracher ohne CE für bestimmte Kunden illegal unter der Theke verkauft werden. Danach kann es mit harten Drogen weitergehen. Wozu sich mit den niedrigen Gewinnspannen bei TVs abfinden ... ?

Nabend Mustafa,

so etwas wird es nie und nimmer bei MD geben.

Der Martin würde nie auch nur ansatzweise etwas Illegales machen und hat das wahrlich nicht nötig -
auch nicht, wenn es um zigtausende von Geräte gehen würde.

Den Kommentar finde ich recht zynisch.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#49
(13.10.2024, 18:49)Rainer schrieb: Alle Achtung Werner!

Wenn ich die Einstellungen am RME so betrachte, da sehe ich mit meinem Empfinden für Linearität und Raumakustik bei weitem kein Land. So kleine Korrekturen, die bei dir so einen Unterschied machen.

Daran erkennt man den Tondruiden und ehemaligen Musiker.

Übrigens liegt dein Verstärkerhersteller nicht daneben. Mir kommen die amerikanischen LM1875 Chips neutraler rüber, ja ich würde direkt "härter, kantiger, dünner" sagen. Da ist wirklich ne Röhre vorweg nötig. Mit denen werd ich wohl nicht glücklich, wie es gerade aussieht. 

Die japanische Sanken Version im Goldi, genauer der chinesische Nachbau davon gefällt mir viel besser. Sowas bekommt man nur durch ausprobieren raus! Im Netz finden sich keine Klangvergleiche der beiden getunten Sanken Versionen zu den Amerikanischen Originalen. 

Die Chinesen präferieren die Sanken. Erst denkt man "Naja, Marketing halt", aber die wenigen Infos der ganzen Board Anbieter auf Aliexpress scheinen so zu stimmen.

https://de.aliexpress.com/i/1005006171066381.html

Aus dem Winkel betrachtet liegt Eberhard gar nicht so verkehrt, wenn er meint, da vielleicht besser keine große Welle drum zu machen. Keine Ahnung

Gruß
Rainer

Nabend Rainer,

danke der inputs - das wußte ich natürlich nicht - die Aussagen meines Bekannten über Chip amps bezogen sich natürlich damals auf meine verzweifelte Erfahrung mit denen, die im Arno drin sind - und wo ich nach Erklärungen suchte, was bei mir falsch lief.

Keine Ahnung 

Daß es da auch noch wieder verschiedene Versionen der Chips und Unterschiede gibt - krass. Aber es klingen ja alle Verstärker gleich (außer Röhren) -
solange man die Leistung nicht über Gebühr fordert - so sämtliche Blindtests im Netz - ich kann das leider leider leider -
auch nach gefühlten 100 Jahren so nicht nachvollziehen und wäre mir viel viel viel viel lieber und würde ich mir keine Sorgen mehr machen, was ich wo anklemme und rumswitche .

Ich bin halt mehr praxisorientiert und will einfach wissen, was ich wahrnehmen kann und wo es für mich paßt oder auch nicht.

Mit einem db hin oder her - abzumischen - und das rauszuhören - auf definierten Frequenzen hab ich halt viel Erfahrung -

das sind Sachen, die mir besonders ins Ohr stechen, wenn man mal Gas gibt.

Kann aber auch bei extrem leisen Pegeln und Stimme bei mir entscheiden, ob ich ein Wort noch verstehe oder nicht.

verlegen
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#50
(13.10.2024, 19:29)Thomas74 schrieb: Den LM1875 gibt es auch von Zero Zone ohne das störende USB/Bluetooth Gedöns, den müsste man dann wenigstens nicht umbauen..

Gaincard (gc) lm1875 Parallel leistungs verstärker mit Lautsprechers chutz 30w 30w - AliExpress 44

Leider wieder nur Cinch.
Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste