Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orbsmart 82 - All in one - Streamer und Mediencenter für Film und Musik
#1
Morjen morjen,

ich setze das mal hier rein, weil das Gerät auch streamen kann (zumindest kann man im App store etliches laden und es benutzen).

Es geht um meinen neuen Orbsmart 82, den ich zu meinen 3 Zidoos Z9x anschaffte -
und da berichtete ich heute morgen einen Vergleich im Android Media Forum, den ich euch nicht vorenthalte:
Zitat mich selbst
Morjen morjen,

entschuldigung, daß Koloss und ich uns da festquatschten wegen Lautsprecher - aber eines führt halt zum anderen - und mir geht das Herz schnell über im Hobby und ich komme ins Schwärmen -

aber zumTopic Orbsmart 82 - mir ließ das gestern alles keine Ruhe, also hab ich nen Direktvergleich mit dem Orbsmart und meinen Zidoo Z9x gemacht - und den Orbsmart an die Hauptanlage geklemmt, wo auch mein bester und neuester TV dranhängt.

Und ich muß sagen, das Ergebnis hat mich sehr überrascht - da ich wirklich davon ausging daß sich da nicht viel tun kann, wenn überhaupt.

Meine Ersteinschätzung muß ich jetzt leider revidieren, der Orbsmart macht einige Sachen deutlich besser als mein Zidoo.

Ich vermute aber fast, es hat mit der Software zu tun.

Ich kenne mich da auch nicht aus - kann nur die Symptome schildern- und da ist es beim Ton frapide!

Folgendes:

Bugs:
Bei den Zidoos und vormals Orbsmart 81 schilderte ich ja damals im Forum daß nie behobene Problem, daß im Stereo Downmix DC Anteil bei vielen Filmen mit enthalten war, wenn man die Pause Taste drückte. Der Entwickler meines DA Wandlers kannte das Problem aus der Praxis anderer Kunden - mit anderen media Playern und hat im April letztes Jahr dann ein update des Wandlers geschrieben, wo man das wegfiltern kann auf Knopfdruck und es nicht mehr stören kann - daher sah ich es als gegeben an und habs hingenommen -
da man es nur merkt, wenn man einen Film fertig hat und auf stop drückt und es dann einen kurzen Knacks im Lautsprecher gibt.
Dito wenn man einen Film startet.

Der Orbsmart 82 macht diese Knackser nicht, also schaute ich mir das mal am 32 Band Analyser meines RME Wandlers mal an - auch wenn ich auf Pause drücke - kein digitaler DC Anteil vorhanden.

Schonmal dicker Punkt für den Orbsmart 82.

Weiter gehts:

Der Zidoo kann einen korrekten Downmix nur erzeugen über HDMI raus und Einstellung Auto.
Stellt man auf PCM 2 Kanal - wandert ein Großteil des Soundtracks auf den rechten Lautsprecher bei etlichen 5.1 Filmen.

Da es auf Auto funktioniert - war mir das letzthin auch egal.

Über Toslink out war für Mehrkanalfilme gar kein korrekter Stereo Downmix möglich weil einige Soundtrackspuren immer nach rechts wanderten und man nicht auf Auto stellen konnte.

Der Orbsmart 82 macht es nun in jeder Hinsicht korrekt seitdem ich das Software update drauf habe (vorher wars nix).
Ton:

So und jetzt das wirklich Tolle -

der Orbsmart klingt viel kräftiger, dynamischer und offener - und das sieht man auch an den Pegeln - stellt man ihn bei HDMI auf 2 Kanal so spielt er rund 20 db auf der Anzeige des Wandlers lauter - als der Zidoo - oder auch -wenn man den Orbsmart 82 auf Auto stellt.

Das war immer etwas lästig, da Stereo Musikdateien immer viel lauter waren vom Pegel, als downgemixte Filme und wenn ich vergessen habe da runter zu regeln bei Musik flog mir fast der Kopf weg - das ist jetzt mit dem Orbmsart nicht mehr der Fall.

Ich habe beide Gerät soweit als möglich gleich eingestellt in den Menüs und verglichen - manche Sachen gibts halt beim Orbsmart nicht mehr zum einstellen wie Kontrastbereich -235 - beim Zidoo hat man die Wahl zwischen 235 und 255(unkorrekt und nur für PC geeignet).

Gerade für Stereohörer ist der Orbsmart 82 dann die bessere Wahl und viel unproblematischer-

Frage ist halt, wenn man die neue Beta Software auf den Zidoo zieht, ob er dann auch so geil funzt- leider steht bei der Beschreibung des updates nix von DC Plop oder Fixen von Downmixproblemen in der Spurbelegung- daher zögere ich doch, weil nur Beta Software auf eigenen Risiko - während das bei dem Orbsmart offizielle Neuversion war.

Gestern abend unter anderem den Film "Life" den ich in und auswendig kenne - geschaut - dermaßen brachial wie über den 82er habe ich das vom Sound nie erlebt - das kommt über den Zidoo viel gemäßigter. Der Dynamikumfang über den Orbsmart 82 ist schon fast zu viel des Guten - irre - ich hatte auf der Anzeige Pegelunterschiede(laut-leise ohne Lautstärke zu verstellen) von mehr als 100 db!!!! durchgereicht - das hab ich noch nie und nirgends erlebt. Gleiche Passagen über den Zidoo lag ich bei rund 75 db (was immer noch megaviel ist).

Das kann natürlich softwarebedingt sein, da ich diese Unterschiede bei Stereomaterial und Musik nicht habe - nur beim Downmix von Filmen - und das Mehrkanalgedöhnse kann ich mangels Ausrüstung und Interesse ja nicht checken.

Wie gesagt, ich schildere nur die Symptome - und wie ich die subjektiv empfinde für meine Belange.

Untertitel:
Hier erinnerte ich mich noch an einen Film aus dem Star Wars Universum, wo der Zidoo die Untertitel in einigen Sätzen doppelt und untereinander schreibt -
der Orbsmart arbeitet da korrekt - anscheinend ist aber die neue Beta Software genau so Sachen angegangen laut der Beschreibung - ich hab sie noch nicht aufgespielt - wie gesagt.

Farbe:
Der Orbsmart 82 ist schwarz, der Zidoo antrazit - mir gefällt das schwarz besser und paßt hier besser.

Anschlüsse:
Bei den Zidoos muß man die USB Stecker mit dem Nippel nach hinten einstecken in die seitlichen Einschübe -
bei dem Orbsmart mit dem Nippel nach vorne.

Ich finde es besser beim Orbsmart, daß man hinten auch einen USB Anschluß hat - weil den Zidoo muß man immer rechts und links frei aufstellen, damit man noch Kabel rankriegt. Bestückung hinten raus ist für mich praktischer und stört auch von vorne optisch nicht.

Wozu man am Orbsmart den megabreiten Sata 3 auf der linken Seite braucht - statt der 2 USB - weiß ich nicht, ich habe so was noch nie in der Praxis gesehen und kenne mich da nicht aus. Doof finde ich, daß der Orbsmart nur einen USB 3.0 und 2 USB 2.0 hat -
ich fand es am Zidoo gut, daß man Sachen zügig kopieren konnte zwischen den beiden USB 3.0 Anschlüssen, das wird nun beim Orbsmart nicht mehr so zügig gehen, da USB 3.0 ja schneller sein dürfte als 2.0.

Bild:
Also, was ich an meinem günstigeren 75 Zöller aus 2020 (immerhin schon QLED) schon andeutete und ich die Tage erwähnte -
war an meinem 75er Neo Qled 2022 der höheren Preisliga noch viel klarer erkennbar - die Bewegungen in Bildern erscheinen einfach noch natürlicher beim Orbsmart als über den Zidoo und unglaublich flüssig. Das sieht sogar amtlich aus, wenn ich die Motion Bildverbesserer komplett ausschalte - das hab ich noch nie erlebt. Spätesten bei schnellen Kameraschwenks war ich da immer irritiert auf 23.976er Quellmaterial.

Farben und Kontrast erscheinen mir wie vertraut vom Zidoo - Schärfe haut mir der Orbsmart fast zu viel raus - ich mußte die Bildschärfe am TV runter regeln auf 0 - beim Zidoo steht sie auf 4 von 30. Das sieht man schon an Hautdetails, daß da mehr kommt über den Orbsmart -zum Glück ohne lästige Doppelkonturen und Schatten.
Als Kabel zum Test verwendete ich identische und recht hochpreisige Via Blue HDMI Strippen.

Stand jetzt tendiere ich eigentlich dazu meine Zidoos wegzugeben und mir noch 2-3 Orbsmart 82 zu bestellen.

Aber da brauche ich noch Langzeiterfahrungen - habe gestern auf zig Festplatten zig Materialien angespielt -
der Orbsmart hat alles korrekt wieder gegeben und sicher 10 Stunden Dauerbetrieb getestet.

Bei den Zidoos kommt es ganz seltenmal vor, daß ich einen Film ein zweites Mal starten muß, da beim ersten Start auf Teilen vom Bildschirm so Bildkrümel/Streifen abgebildet werden, die nicht mehr weggehen - es sei denn man startet den Film neu- das hatte ich jetzt am Orbsmart noch nicht - ist aber auch zu kurz im Betrieb - weil das kommt allenfalls einmal im Monat vor am Zidoo und ist nicht wiederholbar.

Nun hadere ich mit mir herum - ob ich mal einen Zidoo mit neuer Beta Software quäleSmile

Oder gleich Orbsmart Nachschub ordere.

Was ich halt generell an den Zidoos und Orbsmarts geil finde, das sind die Fernbedienungen mit ihrer Lernfähigkeit.

So kann ich den TV mit dem Media Player anstellen und meinen Wandler laut und leise drehen und meine optische Oehlbach Umschaltbox anstellen und auch dort die Quelle anclicken.

Ich wünschte mir sogar noch ein Feld mehr zum Lernen auf der FB.

Aber in der Regel bediene ich die ganze Anlage jeweils mit der Zidoo/Orbsmart FB.

Also - zu maulen hab ich nix wirklich an keinen von den Geräten -

Krümel suchen und Sonderwünsche hat eh jeder - so wäre ich recht geil auf einen koaxialen digitalen Ausgang.
Dann bräuchte ich keine optische Umschalte.

Genausogut kann ich aber bei meinem Wandler ansetzen und meckern - und mir dort einfach nen zweiten optischen Eingang wünschen statt einen optischen und einen koaxialen.

Irgendwas hätte man immer gerne.

Und bitte nicht lachen oder mich verhauen - ich nutze für den Orbsmart folgendes High End Netzteil von RME, daß ich nur schwerstens empfehlen kann, im Betreuten Hören berichtete ich massig dazu:

Lineares, super Low Noise Dual-Audio-Netzteil mit μFilter und Sensorik - RME Audio Interfaces | Format-Konverter | Vorverstärker | Netzwerk-Audio- und MADI-Lösungen (rme-audio.de)

Klar kostet das Ding locker das 5fache des Players - aber ist richtig geil gemacht und ich fühle auch, wie das alles ganz anders rüber kommt, als wenn da ne Schalte den Strom verschmutzt. Das kommt alles rabenschwarz aus dem Nichts und ist sagenhaft dreidimensional und raumfüllend.

Hatte vorher die großen Keces 3 - war auch schon klasse - aber das RME Ding ist einfach der Bringer bei mir, kaufte da gleich mehrere.

Zitat Ende

Unbedingt wichtig ist, sich nach dem Kauf gleich die neue Software zu ziehen vom Orbsmart - ich verzweifelte hier nach 2 Tagen mit Voodoo mit der veralteten Software.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#2
PS:

Hier habe ich mehr zu geschrieben, auch was mir passierte und welches die neue und richtige Software ist usw.Smile

https://www.android-mediaplayer.de/forum.../&pageNo=1

Dieses Android Forum schätze ich schon seit fast 2 Jahren - da sitzen echt einige Cracks im festen Sattel.
Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#3
Nabend Freunde,

ich lebe ja nun einige Zeit mit dem Orbsmart 82 - und wir gewöhnen uns aneinanderSmile

Von Tag zu Tag steigt meine Begeistertung, alldieweil ich nunmehr entdeckte,
wenn man ein Google Konto anlegt - dann kann man im Googlestore - eigentlich alles auf den Player an apps aufladen, was das Herz begehrt .

Kurzum - der Orbsmart kann auch für Musikkrempel als Datenlieferant genutzt werden -

und meine geliebte Amazon Music app funzt auch über den Orbsmart - klasse.

Baugleich zum Orbsmart soll soweit ich gelesen habe der neue Zidoo Z9x pro sein -

ähnlich wie damals Orbsmart 81 und Zidoo Z9x - von letzteren betreibe ich ja einige im Hause schon seit Anfang letztes Jahr.

Mein Weg mit dem Orbsmart 82 war schon etwas außergewöhnlich, da ich mich mit diesem ganzen Kram nicht auskenne.#

Aber das Android Media Player Forum ist eine totale Bank, die bringen selbst alte Knacker wie mich voran.

So scheiterten meine Erstversuche mit neuem Google Konto erstmal kläglich -
und klappte erst alles, als ich Google Chrome nutzte -

ihr könnt massig dazu dort lesen:

Orbsmart 82 - Allgemein - Android-Mediaplayer.de 

Wie auch immer -

diese Android Geräte von Orbsmart und Zidoo  sind richtig gut - und die Soundqualität ist klasse.

Ich habe heute nochmal stundenlang quer verglichen -
mit meiner Terra Laptop und Windows 10 Lösung -

es ist immer noch so, nach  all den Vergleichen -
daß ich das Streaming über den terra und Windows 10 minimal etwas besser finde subjektiv-

aber ich kann auch streßfrei und entspannt über den Mediaplayer hören, keine Frage -

ist nicht so, wie ich das mit etlichen Streamern, die mir Leute ausm KK Forum anschleppten - erlebte -
daß mir bei Amazon Music schier die Füße eingeschlafen sind.

Ich bin hier immer noch am Lernen- und lerne viel - dank dem Android Media Player Forum und den unerschöpflichen Leistungen von Namenlos, Lony und anderen......

Bei Amazon Music öffnet sich die App ium Äonen schneller über den Orbsmart, als über den PC -
der Aufbau der App unterscheidet sich aber ziemlich -

Leider finde ich keine Möglichkeit mehrere Alben hintereinander vor zu programmieren - oder meine Bibliothek von Alben nach Datum des Einstellens ins selbige zu sehen -

ist alles etwas ungewohnter aber nun nicht schlechter.

Wie ich im Android Forum mit Bildern belegte wird wohl 24 Bit real unterstützt- hab das durch den Digi Check des RME gejagt und kann man hier mit Pics nachlesen:

Orbsmart 82

Wie auch immer - die Orbsmarts und Zidoos sind eine Bank und ich verstehe derzeit noch nicht, warum man in der Richtung für Streamer haufenweise Geld ausgeben soll, die dann nichtmal Film können.

Hab mir heute auch eine FB bestellt von Orbsmart - mit kompletter deutscher Buchstabentastatur, um an dem Gerät schneller zu Potte zu kommen, wenn ich nach einem Album oder Lied suche.

Die Kiste ist wie ein PC.

Hier mal das Produkt als "Airmouse" - genial die Idee!

Orbsmart AM-1 Pro kabellose Airmouse Fernbedienung mit Mini-Tastatur | Deutsch | beleuchtet | Gyro-Maus | 2.4 GHz | Mikrofon: Amazon.de: Elektronik & Foto 

Zwischenzeitlich habe ich auch eine steinalte Bluetooth Tastatur meiner Frau eingepflegt - klappt auch - aber leider ist der Empfang nicht weit genug bis zum Hörplatz - was wohl an der Retro Tastatur liegt. (10-15 Jahre)

Viele werden das total klasse finden, im Bereich Film - daß da Home Cinema 5.0 an Bord ist -
hat man Filme auf der Festplatte scannt das Teil selbige -
und holt sich dann auf internationalen Plattformen die Filmplakate, Trailer, Angaben zu Schauspielern usw .

und man kriegt das superluxuriös angezeigt als Alternative zum nach Alphabet geordneten Media Manager wie über PC.

Da sehen dann die Menüs noch luxuriöser aus, wie bei den Streamingdiensten.

Ich selber lege da keinen Wert drauf, aber tolle Spielerei und sieht halt klasse aus.

Ob Wifi, Lan, Bluetooth - das Gerät kann alles.

Die Einstellmöglichkeiten sind grandios in allen Bereichen -

und der Preis ist kaum zu fassen, ich glaube die Orbsmart Version liegt um 240 Euro, die Zidoo ein paar Euro mehr.

Ein Träumchen eben.

Ich selber nutze halt RME DPS 2 Netzteile dafür, es sind natürlich normale Warzen beigefügt.
Auch passendes HDMI Kabel ist dabei.

Videodienste wie Netflix lassen sich natürlich auch installieren.

Das Angebot an Diensten und Apps hat mich erschlagen, ich kenne davon 99 % gar nicht.

Wie auch immer - ganz tolles Produkt !

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#4
Hallo Freunde,

seit gestern hab ich auch die passende Orbsmart Airmouse -

sehr innovativ, was die sich da ausgedacht haben.

Ist eine Fernbedienung, die auch als Maus fungieren kann -
nebst einer vollwertigen deutschen Tastatur auf der Rückseite-
natürlich alles mit Beleuchtung und somit heimkinotauglich.

Wird statt der Maus in einen USB Schacht gestöpselt mit so nem kleinen Empfänger und kann dann
ohne Einrichtung sofort losgehen.

Sowohl am Orbsmart, als auch an meinem Windows 10 Rechner funzt das bestens, ich tippe gerade mit dem Ding und geht viel
einfacher, wie gedacht.

Auch für an den TV (habs da noch nicht probiert) soll das funzen.

Hab so was vorher noch nie gesehen -

hier mal die eine Seite der FB:

[Bild: fqztq45q.jpg]

und hier die Rückseite:

[Bild: 4htuxyr8.jpg]

Bei der Maus finde ich geil, daß man sich da nicht mehr aufliegend mit dem Handgelenk einen abzappeln muß-
du hantierst mit dem ganzen Arm frei im Raum und zeigst auf was du willst und läßt sich auch nochmal fein einstellen -
bei mir paßt der STandard schon super.

Ich bin da schwer begeistert und überlege mir das für alle Gerätschaften zuzulegen, zumal die FB auch noch lernfähig!!! ist - denn die roten Tasten kann man individuell belegen, wie man das gerne hätte.

Einfach eine rote Taste drücken bis die blaue Lampe angeht - und mit der anderen Fernbedienung die gewünschte Funktion drücken, die man auf die rote Taste übertragen will - bis die Airmouse kurz aufblinkt und schon ist es gespeichert -

funktioniert sehr ähnlich wie die lernfähigen Tasten der Orbsmart und Zidoo Serienfernbedienungen.

Auch für Sprachsteuerung ist die Air Mouse ausgelegt - hab ich jetzt noch nicht probiert - aber Taste ist dranSmile

Funktionieren tuts mit nem Akku, der eingebaut ist, Ladekabel ist dabei.

Wenn man bedenkt, daß das komplette Media Center - also der Orbsmart 82 incl. der optionalen Air Mouse keine 300 Euro kostet - Kinnladensperre!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#5
Servus Werner,

erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Berichte.
Ich hab ja auch einen Orbsmart im Einsatz, jedoch mir  vor einigen Wochen auch den Zidoo Z3000pro gegönnt.

Zidoo Z3000 Pro Android 8K Mediaplayer

Tolles Teil.

Leider hab ich mir vor 14 Tagen die Hand ziemlich übel gebrochen. Schreib aktuell also mit einem Finger, was sich äußerst mühsam darstellt

Erfahrungen daher erst später, falls überhaupt von Interesse.

Schöne Grüße
Sepp
Zitieren
#6
(22.09.2024, 22:54)Sepp schrieb: Servus Werner,

erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Berichte.
Ich hab ja auch einen Orbsmart im Einsatz, jedoch mir  vor einigen Wochen auch den Zidoo Z3000pro gegönnt.

Zidoo Z3000 Pro Android 8K Mediaplayer

Tolles Teil.

Leider hab ich mir vor 14 Tagen die Hand ziemlich übel gebrochen. Schreib aktuell also mit einem Finger, was sich äußerst mühsam darstellt

Erfahrungen daher erst später, falls überhaupt von Interesse.

Schöne Grüße
Sepp

Morjen Sepp,

klar ist das von Interesse, Zidoo und Orbsmart scheint ja eh dasselbe zu sein -
und ich hab ja 3 Zidoo Z 9 X und überlege den neuen 8000er zu nehmen, wenn ich denn mal Auskunft kriege, wie der interne PEQ funktioniert - da der gleich die Raumanpassung mit übernehmen könnte.

Das mit der Hand ist übel und extrem schmerzhaft, ich hab mir in der Jugend beim Fußball (spielte in der C Jugend Herrnsheim) den Handrücken, komplett alle 4 Knochen gebrochen, ich bin schier durchgedreht vor Schmerzen damals. Wir mußten eine Mauer bei einem Freistoß machen und der Schütze schoß voll in Richtung meiner Klöten, die ich mit der Hand schützte und das wars.

 Danach hängte  ich Fußball an den Nagel.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#7
(22.09.2024, 22:54)Sepp schrieb: Servus Werner,

erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Berichte.
Ich hab ja auch einen Orbsmart im Einsatz, jedoch mir  vor einigen Wochen auch den Zidoo Z3000pro gegönnt.

Zidoo Z3000 Pro Android 8K Mediaplayer

Tolles Teil.

Leider hab ich mir vor 14 Tagen die Hand ziemlich übel gebrochen. Schreib aktuell also mit einem Finger, was sich äußerst mühsam darstellt

Erfahrungen daher erst später, falls überhaupt von Interesse.

Schöne Grüße
Sepp

Hallo Sepp, Interesse am Zidoo sicherlich vorhanden Smile
Ich habe auch schon nach Mediaplayern geschaut und bin immer wieder beim Z3000 gelandet.
Wenn schön würde ich einen probieren mit dem neuen Chipsatz und HDMI Audio-only Out wäre schon wichtig und da ist der Z3000 der günstigste am Markt aktuell.
Zitieren
#8
Hey Werner, hast du schon mal den USB-Audio out am Zidoo ausprobiert?
Laut Anleitung hat er ja USB out was super mit dem RME passen sollte.
Würde mich echt wundern ob und wie das klappt, weil gross darüber lesen kann man leider nirgends...

Evtl. sollte es der Orbsmart auch haben...
Zitieren
#9
(Heute, 00:03)Snickers01 schrieb: Hey Werner, hast du schon mal den USB-Audio out am Zidoo ausprobiert?
Laut Anleitung hat er ja USB out was super mit dem RME passen sollte.
Würde mich echt wundern ob und wie das klappt, weil gross darüber lesen kann man leider nirgends...

Evtl. sollte es der Orbsmart auch haben...

Morjen,

du, das ist das neueste, was ich höre - der Zidoo hat 3 USB Anschlüsse - soweit ich weiß sind die dafür da um Festplatten anzuschließen.

USB korrespondiert aber, da könntest du recht haben - ja in 2 Richtungen - sowie HDMI, oder?

Auf den Gedanken USB in den Adi zu stecken kam ich noch nicht -
weil ich den USB Eingang vom Adi immer für den Schlepptopf brauche und der Zidoo ja nen optischen Ausgang hat, mit dem er am Adi andockt.

Wenn ich das weiter spinne - könnte ich ja theoretisch auch den Rechner an einen USB des Zidoos hängen -
und den Zidoo über USB weiter an den Adi.

Bevor ich da was kaputt mache, muß ich mich aber erstmal im Android Forum aufschlauen, die sind ja sehr hilfsbereit.

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste