Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Klipsch
#21
Da fühlte sich der Händler wohl in die " Enge " getrieben. Wer den Listenpreis bezahlt ist selber Schuld.  l.g. werner
Zitieren
#22
Das Traurige bei der ganzen Preisdiskussion heutzutage ist ja, so sehe ich das mittlerweile, sind selbst die Klipsch Preise der meisten Modelle, auch bei der jetzt neuen Kooperation, oder auch der Cornwall, eher unteres Level und würde ein anderer Name dranstehen wäre eher noch eine 1 vor dem aufgerufenen Preis. Klipsch hat ja wohl eine sehr große und einflussreiche Fan Base in USA, wo man sicher nicht jeden Preis durchdrücken kann, so sehr man das auch möchte.
Just my 2 Cents!
LG,
Horst
Zitieren
#23
(17.09.2024, 09:30)Onkel Werner schrieb: Da fühlte sich der Händler wohl in die " Enge " getrieben. Wer den Listenpreis bezahlt ist selber Schuld.  l.g. werner

Der soll nicht so herum-elzen  Big Grin
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#24
Ich breche eine Lanze für Werner Enge!

Bin schon beeindruckt, wie der den EinMannBetrieb für Klipsch meistert und immer präsent auf Messen und auf Anfragen immer eine freundliche Antwort.

Zunge
Zitieren
#25
Mein Nachbar hat seine RF-7 bei ihm gekauft, sie nach 2 Jahren wieder in Zahlung gegeben .Einen guten Preis bekommen. Ist jetzt stolzer Besitzer der Cornwall die er auch mit einem Rabat bekommen hat. Der Typ ist schon cool.  l.g. werner
Zitieren
#26
(17.09.2024, 10:49)Horbus schrieb: Das Traurige bei der ganzen Preisdiskussion heutzutage ist ja, so sehe ich das mittlerweile, sind selbst die Klipsch Preise der meisten Modelle, auch bei der jetzt neuen Kooperation, oder auch der Cornwall, eher unteres Level und würde ein anderer Name dranstehen wäre eher noch eine 1 vor dem aufgerufenen Preis.

Das glaub ich nicht, zumindest wenn ich mir das Anschlussterminal einer Cornwall anschaue. Holz und Lackierung so lala. Vom Klang her evtl. jeden Cent wert aber die optische Ferndiagnose sagt mir nicht unbedingt dass da eine 1 vor dem Preis stehen müsste.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#27
(17.09.2024, 21:55)tripath-test schrieb:
(17.09.2024, 10:49)Horbus schrieb: Das Traurige bei der ganzen Preisdiskussion heutzutage ist ja, so sehe ich das mittlerweile, sind selbst die Klipsch Preise der meisten Modelle, auch bei der jetzt neuen Kooperation, oder auch der Cornwall, eher unteres Level und würde ein anderer Name dranstehen wäre eher noch eine 1 vor dem aufgerufenen Preis.

Das glaub ich nicht, zumindest wenn ich mir das Anschlussterminal einer Cornwall anschaue. Holz und Lackierung so lala. Vom Klang her evtl. jeden Cent wert aber die optische Ferndiagnose sagt mir nicht unbedingt dass da eine 1 vor dem Preis stehen müsste.

Morjen Mustafa,

ja, stehen müssen muß da gar nichts - der Markt ist sehr weit gespreizt - und die Cornwall liegt da noch im gnädigen Bereich.

Wenn ich die neue und im Preis arg angezogene Thivan Eros 9 - jetzt Ultra  - sehe - die ist wesentlich aufwendiger gebaut mit ihrem Mords-Untergestell und von Holzdicke usw. eine andere Bank samt Furnier und Verschraubungen und kostet Liste dennoch nur 5.800,-

es geht günstiger -

aber leider sind das eher Ausnahmen.

Gibt auch Boxen, da sieht dann die Thivan wieder teuer aus - mit 38ern - wie die Vestlyd 15 oder die Magnat Transpulse - wohl beides nicht mal die Hälfte, Magnat gehört glaube ich sogar zur selben Kette wie Klipsch.

Aber in der Regel liegen Boxen wie die Klipsch Cornwall tatsächlich wesentlich höher im Preis - vergleichbar würde ich die Tannoy Canterbury mit besserer Schreinerarbeit heranziehen und etwas Geschnörkel, ich weiß gar nicht, was die heute kostet - schätze 30.000 - also nix mit 1 davorSmile

Und Tannoy liegen im High End Bereich heutzutage wohl im mittleren Segment (preismäßig) - da ist Klipsch eher preisliche "Brotklasse" und liefert für weniger Geld das mit wahrscheins weit  bessere Khorn ab.

Mit Klipsch und Preise hat auch viel mit der "Befindlichkeit" der Klipsch Fans zu tun, mag sein vor 10 Jahren war der Straßenpreis der CW noch unter 3 K - jetzt  verdoppelt - ja - aber in dieser Zeit haben sich andere Sachen noch weit mehr als verdoppelt.

Ich hätte damals die fast neue CW vom Robert für 2.200 übernehmen können, brachte sie platzmäßig nicht unter wegen der Tür - und setzte sie dann ins KK Forum für den Kurs, wo sie einen neuen Besitzer fand.

Inzwischen gibt es ein neues Modell, mit etwas teueren Treibern -nehme ich jedenfalls mal an.

Also ich sehe im hier genannten Straßenpreis von 6 K kein Hinderniß mir eine Cornwall bei Interesse anzuschaffen und hätte da keine schlaflosen Nächte, daß ich da was hätte viel günstiger kriegen können - und was Verarbeitung anbelangt - erlebte ich in höreren Preisklassen bei anderen Herstellern - ganz andere Geschichten - wo mir alles auseinanderfiel.

Klipsch liefern eigentlich ordentlich und bodenständig ab -  Edellack und Voodooterminal - da investen die nix, dito Schreiner-Geschnörkel im Barockstil - Klipsch steht für RocknRoll und Freiheit-

haben eine eigene Nische, die mir sehr sympathisch ist.

Insofern - sowohl der Horst als auch du liegen richtig-
deswegen schrieb Horst ja "wäre eher noch" und nicht müßte eine 1 davor sein.

Ich sach da geht bei der Konkurrenz auch noch mehr wie ne 1 vorm Preis - die Leute kaufens immer nochSmile

Zum Glück habe wir Verbraucher die Wahl.

Wäre mir nicht Thivan über den Weg gehoppelt - ich würde heute noch rumklipschen, da bin ich mir sicher.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#28
Guten Morgen in die Runde
Ja, was ist teuer, preiswert, angemessen oder gar billig. Nix gegen Klipsch. Aber ich halte die Produktpalette der Edelserie eindeutig für zu teuer. Das die grössten Gewinnmargen bei Lautsprechern sind wird allgemein bekannt sein. Und das die Gehäuse und Versand oft das meiste kosten wissen wir auch alle. Andere Hersteller sind da auch nicht besser. Ganz ehrlich ? Würde ich im Lotto gewinnen......dann wäre ich auch da nicht bereit, für solche Produkte so viel zu bezahlen. Gerade bei Boxen kann man durch Selbstbau horrend viel Geld sparen. Meine Little-Watt hab ich für nen Apel und nen Ei gekauft. Sie wurde sogar mit der Max 1 verglichen, kostet aber nur ein Bruchteil der Max. Soll aber jeder machen wie er will und kann.   l.g. werner
Zitieren
#29
Moin zusammen,

ich hatte mir im letzten Jahr die Forte IV mit dem kleinen Simply Italy angehört und war klanglich sehr begeistert. Ein zweites Mal dann mit der Quad Vor-End Röhrenkombi.

Der Preis 7k in Verbindung mit der Verarbeitung hat mich jedoch vom Kauf abgehalten. Bei mir stand da die Linton 85 für 1k in top Verarbeitung im Wohnzimmer. Ich kam mir da irgendwie veräppelt vor. Man schaut sich die Boxen beim Hören halt die ganze Zeit an…

Grüße Michael
Zitieren
#30
(17.09.2024, 21:55)tripath-test schrieb:
(17.09.2024, 10:49)Horbus schrieb: Das Traurige bei der ganzen Preisdiskussion heutzutage ist ja, so sehe ich das mittlerweile, sind selbst die Klipsch Preise der meisten Modelle, auch bei der jetzt neuen Kooperation, oder auch der Cornwall, eher unteres Level und würde ein anderer Name dranstehen wäre eher noch eine 1 vor dem aufgerufenen Preis.

Das glaub ich nicht, zumindest wenn ich mir das Anschlussterminal einer Cornwall anschaue. Holz und Lackierung so lala. Vom Klang her evtl. jeden Cent wert aber die optische Ferndiagnose sagt mir nicht unbedingt dass da eine 1 vor dem Preis stehen müsste.

Wie Werner schrieb und ich auch meinte, bei anderen Herstellern wäre da eher eine 1 davor. Ob klanglich oder von der Verarbeitung die Klipsch Modelle ihr Geld wert sind, möchte ich nicht beurteilen, könnte ich auch nicht. Das war nur ein Hinweis auf die allgemeine Preisgestaltung in dem Bereich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste