Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Klipsch
#1
die werden wohl nie nach Deutschland finden:

Klipsch Ojas
Zitieren
#2
Schade, die erinnert mich spontan an die ALTEC Iconic  Cool

Gruß Eberhard
Zitieren
#3
(11.09.2024, 22:12)E-8 schrieb: Schade, die erinnert mich spontan an die ALTEC Iconic  Cool

Gruß Eberhard

Laut homepage gibt es sie bei Elektro Elsässer in Sindelfingen
Smile Die Röhre lebt!  Smile 

Gewerblich! Hier aber nur privat!
Zitieren
#4
Ich glaube so eine Kiste kann sich jeder der sich nicht gleich nach 5 Minuten bohren seinen Akkuschrauber ins Auge sticht auch selber zusammennähen  Big Grin und das höchstwahrscheinlich für deutlich unter 8000 €  verlegen
Aber schick ist sie ja schon .. angeblich limitiert auf 100 Paare.. eine Serienproduktion fände ich trotzdem sehr fein ! Smile
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#5
Das ist wohl wahr, Thomas.

Die (gewissermaßen) Nachfahren der Altec Iconic sind vielleicht die Altec Utility-Gehäuse (612, 614,…), auf welche eines der damaligen Hörner (511, 811 usw.) mitsamt HT-Treiber gesetzt werden kann. 

Das Thema Weiche muß dann natürlich noch gut gelöst werden, wobei es auch fertige Module gab (aber m.W. nicht unbedingt Hifi-Qualität). 

Ich habe seit Jahren Teile hier liegen - Arbeit und familiäre Pflichten haben leider bislang den Aufbau vereitelt  Cry 

Gruß Eberhard
Zitieren
#6
Die Altec Hörner gebraucht zu finden ist gar nicht so schwierig, aber klar man müßte sich etwas in das Weichendesign reinfuchsen, bzw. jemanden finden der so etwas verkauft.

Werner Jagusch baut immer noch neue Weichen für Altec und Co. und bietet diese an.

Werner Jagusch
Schillerstraße 2 B
26122 Oldenburg

jabo.speakers@gmail.com

Sein ebay Account : https://www.ebay.de/sch/i.html?item=2263...ast_mutter

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr an W. Jagusch gedacht; der war ja schon vor vielen Jahren in Sachen Weichen unterwegs…

Wenn ich so drüber nachdenke: man könnte das Thema auch aktiv angehen und hätte den Vorteil, Flankensteilheiten, Übernahmefrequenzen, Phasenverläufe leichter durchspielen zu können. 

Noch aber Zukunftsmusik - erst einmal zieht unsere Jüngste aus, dann kann die Dachkammer für Basteleien freigeräumt werden. Je nachdem, wieviele Exponate im Betrieb noch anstehen, kommt das noch vor Jahresende in die Gänge  Cool huepf

Gruß Eberhard
Zitieren
#8
Nabend Freunde,

auch wenn mich das akustisch sicher interessieren würde, optisch finde ich persönlich das potthäßlich und schwer vermarktbar.

Sieht für mich irgendwie nach Bastelbude aus.

Lips
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#9
Moin,

das wären LS die ich mir gerne anhören würde. 

Womit ich bei Klipsch immer nicht klar komme ist das Finish und der aufgerufene Preis. Sieht immer aus wie zugeschaut mitgebaut und dann mit amtlichen Preisschild. Bei den amerikanischen Autos war das auch so, nur gab es da immer viel Motor fürs Geld. Für 8k hätte man wenigstens die Schrauben der Speaker verschwinden lassen können.
Zitieren
#10
Ich weiß nicht  Keine Ahnung - der "dünne" Bass der Heresy, gepaart mit dem Hochtonbereich des "Multihorns", in einem nach Bastelbude aussehenden Gehäuse und das zum "Angebotspreis" von 8000.-.
Ok, schließlich müssen da auch 2 "Bauherrn" von leben.  Cry  Wink

Aber anhören könnte man sich das Teil schon mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste