Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Die gute PROxium,

ist wohl mittlerweile neben Kater Leon mein ganzer StolzSmile

Jetzt läuft sie um 3 Monate - meistens nonstop - durch -
da kann man getrost von eingespielt schreibenSmile

Nie und nimmer - hätte ich geglaubt, daß eine Endstufe nochmal so weit nach vorne bringen kann,
wenn man schon wirklich amtliches und viel teueres Zeuch hatte,
daß sich lange und bestens bewährte und an dem eigentlich nie was wirklich kratzen konnte.

Was die Proxium mit meiner Thivan Eros anstellt ist eigentlich unmöglich.

Mag sein, daß durch die Proxium die Bauweise der Eros - ohne eigentliche Weiche und nur Kondensator vorm Horn -

sich von einem Nachteil zu einem Vorteil veränderte - keine Ahnung - ich kann nur mutmaßen.

Das ist nicht nur subjektiv gesehen besser - da kommt auch objektiv gesehen alles viel mehr auf den Punkt,
und  spielt freier und offener - berichtet mir bisher jeder, der es sich hier anhörte - und das waren nun schon einige Leuts.
Meistens fällt der Satz: Das  ist ja wie von der Leine gelassen!

Details wie sonst nur aus den größten Elektrostaten erfahrbar, Luftigkeit ohne Ende und untenrum eine Kraft und Klarheit, die schon fast erschreckend authentisch wirkt -
insbesondere wenn die Aufnahme aus dem Vollen schöpft und im Keller untenrum mal aufmacht. Dabei eine Dynnamik, die den Schweiß auf die Stirn treibt.

Ich stehe da weiter dazu - so etwas wie diese KOMBI - die nichtmal sonderlich viel kostet - wir reden bei der Eros von UVP 3800 und bei der Proxium neuerdings von 3.500  Euro-

kannte ich noch nicht -mir kommt da alles bisher gehörte fast wie Mäuseklavier vor, so gewaltig ist das. Und ich hab etliche saugeile Ketten gehört und auch besessen!

Das letzte i-Tupferl war wohl nun das Monosaudio Lautsprecherkabel.  Da passiert nochmal was.

Die Impulse bei den drums kommen so blitzschnell und hauen in die Couch, daß Nierensteine keine Chance mehr kriegen - abartig!

Das ist alles herrlich direkt auf die Fresse - ohne was dazwischen - und dennoch nie nervig oder anstrengend, was in der Regel der Preis ist, den man für gnadenlose Offenheit und Direktheit bezahlt.

Bin ich froh, daß das alles so gekommen ist, wie es gekommen ist und das ist sicher auch Fügung von oben.

Alleine der Umstand, wie ich damals auf die Eros gekommen bin - romanreif -

und kann man mit Zufall gar nicht erklären, weils jede Statistik sprengtSmile

Bei der Proxium sieht das nicht anders aus - jahrelang kümmerte ich mich nicht mehr um Audiomärkte und dann treibt mich im letzten Jahr irgendwas um,
den eigentlich schon vergessenen Audiomarkt mal wieder zu besuchen und ebbes rumzuwühlen, was da so rumsteht.

Und hätte ich nicht auf der ersten Seite beim Einstieg gleich diese Endstufe unter die Augen gedrückt bekommen in einer kleinen Annonce - ich hätte die nie gefunden, zumal ich von deren Existenz nichts wußte oder ahnte.

Noch krasser war ja, daß ich mir das Dingen dann an einem Wochenende zum Test bestellte und der Erbauer ohne mich zu kennen, gleich verschickte -
und daß er dann auch noch mal alles überarbeitet /umbaut/verbessert - nach dem was ich ihm vorgetragen habe an kleinlicher Kritik -
wie wahrscheinlich ist das denn?

Ich sag immer im Leben - der Herr bringt die Leute zusammen, die zusammen gehören.

Das muß ne eigene Art von Magnetismus sein.

Wie auch immer, ich bin dankbar und froh - hab mit so was wirklich nicht gerechnet.

Das ist schon paradiesisch - vom Hörspaß her - nicht mehr von dieser Welt.

Und das in einer Zeit, wo fast alles nur noch finster ist und destruktiv - egal wo man hinhört.

Leute ich weiß gar nicht, wie viel Hifigedöhnse ich alleine im letzten Jahr antestete und return to sender ging, egal wie viel Lorbeeren es im Vorfeld gab -

nichts davon konnte mich in Gänze erreichen. Ich schreib ja bei weiten nicht über alle Produkte......woher die Zeit nehmen.

Selbst Martin Dittmeier als  einer meiner Händler meinte im Sommer bei einem seiner Besuche- Werner, es ist irre schwer dir noch was zu verkaufen - weil du auf einem Niveau hörst, daß extrem hoch ist und obendrein genaue Vorstellungen hast. 

Eugen Gurskij hingegen verpaßte mir hier klar nochmal eine Lehrstunde im Alter - die eben aufzeigt, daß ich das Ende der Fahnenstange gar nicht kenneSmile

Mal schauen, wo mich die Reise hinführt - es wird ja auch noch die passende Proxium Pre mit Röhre in naher Zukunft erhältlich sein.

Ich genieß das hier in vollen Zügen, das könnt ihr mir glauben.

Da kanns draußen noch so trist und grau sein und die Nachrichtensprecher eine Katastrophe nach der anderen predigen -
hier bei mir scheint die Sonne und die Welt ist  einfach schön.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Werner,

was mich interessieren würde. Die Eros ist doch eher ein Lautsprecher für Hochpegelorgien. Erwacht die mit der Proxium jetzt auch schon bei niedriger Lautstärke zum Leben?

Grüße
Matthias
(07.01.2026, 17:51)Ohrgestöber schrieb: Hallo Werner,

was mich interessieren würde. Die Eros ist doch eher ein Lautsprecher für Hochpegelorgien. Erwacht die mit der Proxium jetzt auch schon bei niedriger Lautstärke zum Leben?

Grüße
Matthias

Ja genau,

die tanzt jetzt richtig auf Flüsterpegel - ist gar nicht wieder zu erkennen.

Zeitlebens kriegte ich noch keinen derart wuseligen und fidelen 38er zu hören - das kann die mit meinen anderen amps gar nicht.  Da braucht die so ne gewisse Schwelle, bis die das Leben anfängt und der Basstreiber und das Horn homogen zusammen performen.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste